• Home
  • Themen
  • Kleve


Kleve

Kleve

Achtjähriger Junge stirbt nach Unfall an Sträucherbeet

Beim Spielen an einem Sträucherbeet hat sich ein Kind schwer verletzt. Jetzt verstarb der Junge im Krankenhaus – und die Polizei fand in dem Beet scharfe Scherben. 

Eine Kerze steht in Goch am Unglücksort

In Nordrhein-Westfalen ist eine Siebenjährige von einem Hund angefallen und ins Gesicht gebissen worden. Die Besitzer gingen einfach weiter.

Hund mit Maulkorb: Eine Siebenjährige wurde von einem Hund ins Gesicht gebissen. (Symbolbild)

Kann man als Abtreibungsgegner reihenweise Ärzte anzeigen, das Vorgehen "Hobby" nennen – und auf Anonymität pochen? "Markus Krause" geht gegen Menschen vor, die seinen richtigen Namen nennen. 

"Marsch für das Leben" von Abtreibungsgegnern in Berlin. Einer der aktivsten Köpfe der Szene, der massenhaft Ärztinnen und Ärzte angezeigt hat, geht gegen Menschen vor, die seinen Namen nennen.
  • Lars Wienand
Von Lars Wienand

Ein Syrer ist bei einem Brand in einem Gefängnis in Kleve ums Leben gekommen. Der Mann soll dort zu Unrecht inhaftiert gewesen sein. Jetzt wird gegen mehrere Polizisten ermittelt.

Justizvollzugsanstalt Kleve: Zwei Monate lang saß der Syrer in diesem Gefängnis, wo er schließlich verstarb.

Alkohol und Leichtsinn: In Nordrhein-Westfalen sind zwei Jugendliche auf einen Baukran geklettert. Für einen von ihnen endete das Abenteuer tödlich. 

Nächtliche Baustelle in Stuttgart (Symbolbild)

Wenn es Trocken am Rheinufer wird, taucht in der Nähe von Kleve ein altes Schiffwrack auf. Das Schiff wird immer wieder sichtbar, wenn der Rhein Niedrigwasser führt.

Im linksrheinischen Schenkenschanz an der holländischen Grenze liegt ein Schiffswrack im Rhein: Das Schiff sank vor 123 Jahren als Folge einer Explosion und wird bei Niedrigwasser sichtbar. Hund Hummel inspiziert das Wrack.

Am Niederrhein waren rund 120 Einsatzkräfte an der Löschung eines Waldbrandes beteiligt. Auch ein Hubschrauber hat bei den Löscharbeiten unterstützt, da sich ein Öl-Tank in der Nähe des Einsatzortes befand. 

Feuerwehr im Einsatz: Etwa 120 Feuerwehrkräfte aus Deutschland und den Niederlanden bekämpfen einen Waldbrand in Straelen.

In NRW ist eine 75-Jährige von einem Auto getötet worden. Der Fahrer des Wagens hatte nach einer Kollision mit einem anderen Pkw die Kontrolle verloren. Wie es dazu kam, war zunächst unklar.

Notarztwagen im Einsatz: Für eine 75-Jährige kam im Kreis Kleve jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)

Bei einer Flucht aus der Psychiatrie haben zwei Strafgefangene eine Geisel genommen und verletzt. Heute stehen die Männer in Kleve vor Gericht.

Das Amts- und Landgericht Kleve: Heute beginnt der Prozess gegen zwei Strafgefangene, die auf der Flucht einer Geisel Stück Ohr abgeschnitten haben sollen. (Symbolbild)

Robert P. war auf dem Rückweg von einer Party in einem Jugendzentrum im Rheinland. Kurze Zeit später fehlt von ihm jede Spur. Die Polizei sucht mit Hunden, Tauchern und Hubschraubern.

Suche nach Robert P.: Taucher der Bochumer Polizei rüsten sich zur Suchaktion im Spoykanal.

Der US-Finanzinvestor KKR erwirbt die Margarine-Sparte des britisch-niederländischen Konsumgüterriesen Unilever für 6,8 Milliarden Euro.

Das Unternehmen Unilever hat einen Abnehmer für seine Margarine-Sparte gefunden.

Abgehört, beobachtet, verhaftet: Anis Amri war im Visier der Sicherheitsbehörden. Und wurde trotzdem zum Attentäter. Weil seine Überwacher viele Fehler gemacht haben.

Fahndungsfotos von Amri: Die Behörden hatten ihn schon lange im Blick.
Von Jonas Schaible

Einem Strafgefangenen ist die Flucht aus einer Psychiatrie am Niederrhein gelungen. Der 35-Jährige hatte mit einem Komplizen einen Pfleger als Geisel genommen und diesen verletzt.

Die Polizei in Kleve veröffentlichte ein Foto des Gesuchten.

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website