• Home
  • Themen
  • Markus Söder


Markus Söder

Markus Söder

Bundesregierung dämpft Hoffnung auf rasche neue Lockerungen

Am Donnerstag berät Kanzlerin Merkel mit den Ministerpräsidenten erneut über die Corona-Krise. Weitreichende Entscheidungen wird es aber...

CSU-Vorstand Markus Söder will für Bayern kommende Woche Konzepte zur Lockerung der Beschränkungen vorlegen.

NRW-Ministerpräsident Armin Laschet hatte gute Chancen, Nachfolger von Angela Merkel zu werden. Doch die Corona-Krise verschiebt das Machtgefüge in der CDU grundlegend: Jetzt ist alles möglich. 

Duisburg: Friedrich Merz im März bei einer Ausstellung von Erwin Bechtold im Museum Küppersmühle.
  • Tim Kummert
Von Tim Kummert

Sollte die Bundesliga ab Mai wieder starten? Diese Frage bewegt aktuell deutsche Sportfans. Die DFL hat dazu eine klare Haltung – doch die Anhänger sind deutlich gespalten, wie eine Umfrage im Auftrag von t-online.de zeigt.

Duell vor leeren Rängen: Zwischen Mönchengladbach und Köln gab es vor einigen Wochen das erste Geisterspiel der Bundesligageschichte.
  • T-Online
Von Alexander Kohne

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder fordert eine Impfpflicht, sobald ein Wirkstoff gegen das Coronavirus vorliegt. Doch wie funktioniert eine Impfung und wie wirkt sie im Körper? Das zeigt diese Videoanimation.

Impfung: Eine Videoanimation zeigt, wie sie im Körper wirkt.

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder fordert eine Impfpflicht, sobald ein Wirkstoff gegen das Coronavirus vorliegt. Doch wie funktioniert eine Impfung und wie wirkt sie im Körper? Das zeigt diese Videoanimation.

Symbolbild für ein Video

Markus Söder würde im Kampf gegen das Coronavirus eine generelle Impfpflicht befürworten. Der bayerische Ministerpräsident sieht die Entwicklung eines Wirkstoffes weiterhin als entscheidenden Schritt an.

Markus Söder: Der bayerische Ministerpräsident spricht sich für eine Corona-Impfpflicht aus.

Es waren harte und lange Verhandlungen, am Ende aber haben die Spitzen von CDU, CSU und SPD eine gemeinsame Linie bei wichtigen Themen in...

CSU-Chef Markus Söder (l-r), die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer, sowie die Co-Vorsitzenden der SPD, Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken, sprechen nach der Sitzung zu Journalisten.

Die 36 Profiklubs der DFL wollen über die Zukunft der Fußball-Saison 2019/2020 entscheiden. Viele Fragen sind noch offen. Die wichtigsten Antworten finden Sie hier im Überblick.

Bundesliga-Ball (Symbolfoto): Die DFL will entscheiden, ob und wie es mit der Fußball-Saison weitergeht.

Die Bundesliga soll schnellstmöglich wieder beginnen. Ohne dabei Spieler zu gefährden. Und nur mit dem Segen der Virologen. Geht das überhaupt zusammen?

Die Ministerpräsidenten Söder und Laschet hoffen auf einen baldigen Bundesliga-Start. Nicht bei allen Profis kommt das gut an.
Von Daniel Schreckenberg

Sechs Millionen Besucher aus aller Welt - kann in Corona-Zeiten ein Oktoberfest gefeiert werden? Schon länger standen die Zeichen auf...

Das Oktoberfest fällt in diesem Jahr aus.

Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder hält seine zweite Regierungserklärung zur Corona-Lage im Landtag – und informiert über die Entscheidung zur Maskenpflicht. Das ist aber nicht die einzige Änderung.

Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder: Im Landtag hält er seine zweite Regierungserklärung zur Corona-Lage.

Maskenpflicht – ja oder nein? Deutschlandweit führt dieses Thema zu kontroversen Diskussionen. Noch gehen die Bundesländer was das Tragen einer Maske angeht unterschiedlich vor. 

Maskenpflicht in Baden-Württemberg: Kirchheim/Teck führt nach Sulz am Neckar als zweite Stadt in eine Maskenpflicht ein.

Die Union weiter im Aufwind. Laut einer aktuellen Forsa-Umfrage bleiben CDU und CSU deutlich auf Platz eins. Mit 39 Prozent ist das der...

CSU-Chef Markus Söder (r.

Die Schulen sind wegen der Corona-Krise seit Wochen geschlossen. Sollten die Sommerferien deshalb gekürzt werden, um verpassten Lehrstoff nachzuholen?

Schüler freuen sich über das Ende des Schuljahres: Wie lang die großen Ferien dieses Jahr sein werden, ist derzeit umstritten. (Symbolbild)
Von Daniel Schreckenberg und Patrick Diekmann

Bundestagspräsident Schäuble schlägt verkürzte Sommerferien vor. CSU-Chef Markus Söder ruft zum Urlaub innerhalb Deutschlands auf.  Die Debatte um die Reisezeit nimmt Fahrt auf.

Balkone mit Sonnenschirmen (Symbolbild): CSU-Chef Söder empfiehlt, einen Deutschland-Urlaub zu planen.

Markus Söder kann sich über ein historisches Hoch freuen: Der bayerische Ministerpräsident ist einer Umfrage nach der beliebteste Spitzenpolitiker Deutschlands. Besonders in einem Bundesland kommt er gut an.

Markus Söder: Der bayerische Ministerpräsident steigt weiter in der Gunst der Wähler.

Die Union erreicht im Zuge der Corona-Krise in einer neuen Umfrage ihren besten Wert seit August 2017: Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, käme die CDU/CSU auf 38 Prozent der Wählerstimmen.

Markus Söder und Angela Merkel: Bei einer Pressekonferenz haben die Kanzlerin und der CSU-Chef über Deutschlands Exitstrategie informiert.

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder gibt sich in der Corona-Krise vorsichtig optimistisch. Schulen und kleine Geschäfte dürfen nächste Woche wieder öffnen. Das Thema Maskenpflicht ist aber längst nicht vom Tisch.

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder: Der CSU-Politiker will die Corona-Maßnahmen vorsichtiger lockern als andere Bundesländer.

Die Corona-Krise wird das öffentliche Leben in Deutschland noch monatelang fesseln. Der Internationale Währungsfonds prognostiziert ein düsteres Szenario. Wo sind Lichtblicke?

Auf der Intensivstation im Krankenhaus Großhadern. Quelle: Kneffel/dpa
  • Florian Harms
Von Florian Harms

Die Bundesregierung und die Länder wollen in der Corona-Krise Vorsicht walten lassen. Die derzeit geltenden, harten Einschränkungen werden verlängert. Aber an anderer Stelle soll es Lockerungen geben.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU): Am Mittwoch hatten Bund und Länder über Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie beraten.

Kurz vor der Konferenz von Bund und Ländern zum weiteren Vorgehen in der Corona-Krise zeichnet sich eine erste Konfliktlinie ab: NRW will die Schulen schnell wieder öffnen, Bayern lehnt dies klar ab.

Dissens: Bayerns Ministerpräsident Markus Söder teilt die Forderungen einiger CDU-Kollegen nicht.

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website