• Home
  • Themen
  • Offenburg


Offenburg

Offenburg

Bootsunglück: Suche nach vermisstem Mädchen unterbrochen

Ein Schlauchboot kentert auf dem Rhein, drei Ausflügler sterben. Der Einsatz geht weiter - nach einem Mädchen wird noch gesucht...

Nach dem Schlauchbootunglück suchen Rettungskräfte nach einem vermissten Mädchen.

Ein Mann ist auf dem Heimweg von einer Gaststätte in Offenburg schwer verletzt worden. Gegen einen 25-Jährigen wird nun wegen versuchten Totschlags ermittelt.

Das Blaulicht eines Polizei-Einsatzfahrzeuges leuchtet (Symbolbild): Ein Angreifer hat einen 75 Jahre alten Mann in Offenburg schwer verletzt.

Sie war Kult - und sie hatte sie alle: In der Musiksendung gaben sich die Größen der Schlagerszene das Mikro in die Hand...

Thomas Gottschalk (l) und David Hasselhoff in "50 Jahre ZDF Hitparade".

Manchmal erscheint das Leben ausweglos, doch dann gibt plötzlich alles wieder einen Sinn - wie der Film "Schöne heile Welt" im Ersten zeigt...

Willi (Richy Müller, r), Franz (N’Tarila Kouka) und eine "Schöne heile Welt".

In der Nacht wird ein großes Feuer auf dem Langenhard im Schwarzwald gemeldet. In 100 Metern Höhe steht ein Windrad in Flammen. Eine schwierige Situation für die Einsatzkräfte.

Abgebranntes Windrad auf dem Langenhard: Die Löscharbeiten waren eine Herausforderung für die Einsatzkräfte.

Polizisten haben in Hügelsheim einen Autofahrer angehalten. Das Ungewöhnliche: Er war erst zwölf Jahre alt. Später stellte sich heraus, dass er bereits 48 Kilometer absolviert hatte. 

Polizist bei einer Verkehrskontrolle

Nicht alle Gartenbesitzer haben im Herbst daran gedacht, die Blumenzwiebeln für das Frühjahr in den Boden zu bringen. Doch nun bietet sich...

Die Zwiebeln von Frühblühern kann man auch noch im Winter setzen - solange die Pflanzen im Freien noch ausreichend Kältereize erhalten.

Thomas Gottschalk ist zurück und das gleich doppelt. Erst kürzlich wurde bekannt: Der Entertainer moderiert eine Literatursendung. Jetzt kommt ein weiteres Format dazu. 

Thomas Gottschalk: Der Entertainer moderiert 2019 gleich mehrere Shows.

Manche mögen es warm - und dann kalt: So geht es den Kaltkeimern unter den Pflanzen. Man sät sie am besten im Warmen aus...

Eisenhut braucht in eine frostige Umgebung, um keimen zu können.

In Friesenheim wurde ein Mann auf den Gleisen gefunden. Die Strecke der Rheintalbahn musste vollständig gesperrt werden.

Offenburg ist Teil der Rheintalstrecke: Diese ist zurzeit gesperrt.

Erst geraten die Mülltonnen eines Geschäftshauses in Brand, dann greifen die Flammen schließlich auf das Gebäude über. Niemand wird verletzt – aber der Sachschaden ist immens.

Löschfahrzeug beim Ausrücken von der Feuerwache (Symbolbild): In der Offenburger Innenstadt ist es zu einem Brand in einem Geschäftshaus gekommen.

Wie klingt Kuba? Viele Deutsche denken zuerst an die Songs von Buena Vista Social Club. In dem Inselstaat selbst läuft im Radio aber meist...

Die Sängerinnen vom "Funky Groove"-Projekt im Habana Vieja.

Ein Mann hat in einer Offenburger Arztpraxis einen Mediziner erstochen und eine Helferin schwer verletzt. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen, ein Haftbefehl wegen Mordes erlassen.

Absperrband der Polizei

Diese Frau ist als Heimkind aufgewachsen und sollte trotzdem die Pflegekosten ihrer Mutter tragen. Doch am Dienstag hat ein Gericht die Frau davon befreit: Sie muss nicht zahlen – vorerst.

Ex-Heimkind will nicht für Mutter zahlen

Ex-Weltmeister Arthur Abraham hat den dänischen Profiboxer Patrick Nielsen in einem Kampf um eine WM-Qualifikation geschlagen – dank eines umstrittenen Urteils.

Umstrittener Sieg: Arthur Abraham feiert seinen Erfolg gegen Patrick Nielsen.

In einem Supermarkt in Baden-Württemberg ist ein mit einer Stecknadel präparierter Kuchen verkauft worden. Es ist nicht der erste derartige Fund.

Stecknadeln in Lebensmitteln: In einer weiteren Filiale der Supermarkt-Kette "Kaufland" wurden gefährlich manipulierte Lebensmittel entdeckt.

In einem Kaufhaus in Offenburg sind Stecknadeln in Backwaren gefunden worden. Bisher ist unklar, wer und was dahinter steckt.

Bisher sind keine weiteren Nadeln in Backwaren gefunden worden. Die Polizei geht von einer Einzeltat aus.

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website