Škoda Auto
Früher war angeblich alles schöner und besser.
Nur wenige Wochen nach der Einführung des neuen Fabia bringt Skoda jetzt die praktische Kombi-Version des Kleinwagens auf die Straße.
Der neue Skoda Superb soll die Mittelklasse durchwirbeln - und das scheint nach dem ersten Fahreindruck auch zu gelingen.
Die beliebtesten Familienautos in Deutschland werden von Skoda und VW gebaut.
Der Autosalon Paris 2014 von 4.
Löcher in den Sitzbezügen haben durchaus etwas Vorteilhaftes - die Sitzlüftung.
Alle Jahre wieder wird der beschauliche Wörthersee in Österreich aus der Idylle gerissen.
Die Techno-Classica in Essen ist und bleibt eine Messe der Superlative.
Das ist mal ein schnittiger Schönling.
Der Autosalon Genf 2014 vom 6.
Wer will, kann heutzutage sein Auto zu einer rollenden Hi-Fi-Anlage verwandeln.
Auf diesen Preis ist wohl kein Autohersteller stolz: Auch in diesem Jahr "prämierte" die "Auto-Bild" die Autos mit den meisten technischen Problemen.
Premium bleibt weiter in der Autofahrer-Gunst ganz oben: Wie bereits im Juni dieses Jahres belegen die drei deutschen Premium-Hersteller BMW, Audi und Mercedes die ersten Plätze im Markenranking des ADAC.
Das Vieraugen-Gesicht ist passé, jetzt schaut der Skoda Yeti aus zwei zackig geschnittenen Scheinwerfern.
Wenn ein Auto Yeti heißt, muss es auch im freien Gelände etwas drauf haben - oder läuft der Yeti etwa nur auf geteerten Straßen?
Aus dem Markt der kleinen SUV ist der Skoda Yeti als Konkurrent von Nissan Qashqai und VW Tiguan
"Bitte gestatten Sie uns den Hinweis, dass es sich beim Skoda Rapid Spaceback um keinen Kombi, sondern um ein kompaktes Kurzheck-Modell handelt.
Neben Kinderwagen, Babybettchen und Wickeltisch gehört ein neues Auto zu den häufigsten Anschaffungen junger Familien.
Ein sperriger Kinderwagen, in den das Baby mühevoll hineingehoben werden muss, der in keinem Treppenhaus Platz findet, in keinen Kofferraum hineinpasst und sich nicht unfallfrei durch eine Fußgängerzone manövrieren lässt - der "Skoda RS Mega Man-Pram"
Der Skoda Superb macht seinem Namen alle Ehre: Auch gebraucht stimmt die Qualität, er punktet mit einem tollen Platzangebot im Fond, bietet unter seinem schicken Blech solide VW-Technik und eine breite Palette an möglichen Motoren.
Trotz aller neu kreierten Fahrzeugsegmente werden die meisten Autos immer noch in der klassischen Kompaktklasse verkauft.
Zwischen der Kleinwagen- und Kompaktklasse hat Skoda eine Nische entdeckt.
Ein Kleinwagen, der eine Million Kilometer läuft?
Platz, mehr Platz, Skoda Superb: Auch in der überarbeiteten Version bietet das tschechische Flaggschiff so viel Raum wie wohl kein anderes Fahrzeug in dieser Klasse.
Leonie Hagmeyer-Reyinger (21) ist die Miss Tuning 2013.
Der Seat Toledo ist wieder da: "Das Familienauto" heißt es bei Seat in Anklang an die große Konzernmutter VW.
Einer der Stars auf der Shanghai Motor Show wird der überarbeitete Skoda Superb.
Das ist ja wirklich superb: Der Skoda Superb hat beim Dauertest der "Auto Bild" hervorragend abgeschnitten.
Wenige Wochen nach der Markteinführung der Limousine präsentiert Skoda den Octavia in dritter Auflage als Kombi.
Neue Konkurrenz für Dacia und Skoda: Peugeot und Citroën wollen ihre neuen Billig-Limousinen 301 und C-Elysée demnächst auch in Deutschland anbieten.
Seit wenigen Wochen hat Opel das kleine SUV Mokka im Programm.
Erst jüngst hat Skoda die Neuauflage seines Bestseller Octavia vorgestellt.
Die Stufenhecklimousine Skoda
Die SUV fahren unbeirrt nach oben, trotz Krise.
Der neue Seat Toledo rollt im Frühjahr 2013 zu den deutschen Händlern - wir haben jetzt schon einen ersten Testbericht.
Lange Jahre galt die kompakte Limousine als das Spießerauto schlechthin.
Beim Begriff "Rat-Car" dürften die meisten Auto-Fans ins Stocken geraten.
Skodas angekündigte Modelloffensive nimmt konkrete Formen an.
So viel kostet ein Mittelklasse-Wagen im Unterhalt wirklich: Berücksichtigt man sämtliche Ausgaben, wie es die Marktdaten-Spezialisten von Schwacke gerade getan haben, kostet der Kilometer im günstigsten Fall mit einem Skoda Octavia 1,6 TDI mit 105 PS ru…
Das könnte die 64.
Familien-Vans müssen praktisch sein.
Aufgrund mangelnder Nachfrage hat die Renault-Tochter Dacia den Verkauf der Stufenhecklimousine Logan in Deutschland eingestellt.