• Home
  • Themen
  • Vergewaltigung


Vergewaltigung

Vergewaltigung

Bundesgerichtshof: Verdächtiger Christian B. bleibt in Haft

Christian B. ist Verdächtiger im Fall Maddie, er sitzt wegen anderer Straftaten bereits im Gefängnis. Daran wird sich auch vorerst nichts ändern: Der Bundgerichtshof hat B.s Revision in einem Vergewaltigungsfall abgelehnt.

Der Verdächtige im Fall Maddie: Der 43-jährige Deutsche Christian B. soll das Kind ermordet haben.

Der deutsche Verdächtige im Fall Maddie kommt wohl nicht auf Bewährung frei. Christian B. sitzt aktuell wegen Drogenbesitzes ein. Er gilt als Hauptverdächtiger in dem spektakulären Vermisstenfall.

Bild der vermissten Madeleine McCann: Ihr tatverd√§chtiger Entf√ľhrer sitzt wegen eines anderen Delikts in Haft. Diese wird nicht verk√ľrzt.

Er versprach Menschen in Lebenskrisen tiefgreifende Heilung¬†‚Ästund soll ihr Vertrauen gnadenlos ausgenutzt haben. Die Vorw√ľrfe gegen einen Sektenf√ľhrer in NRW sind ein Protokoll des Grauens.

Mit diesem Bild (links) warb W. f√ľr seine Angebote: Im "Haus Constanze" in Wesel soll der Sektenf√ľhrer seine Gemeinschaft drangsaliert haben.
  • Jonas Mueller-T√∂we
Von Jonas Mueller-Töwe

Viele Frauen, aber auch Männer sind in den eigenen vier Wänden nicht sicher. Von Jahr zu Jahr werden mehr Anzeigen erstattet, weil der...

Bundesfamilienministerin Franziska Giffey beantwortet Fragen von Journalisten zum Thema Gewalt in der Familie und Partnerschaft.

Die Statistik der Strafverfolgungsbehörden listet Verurteilungen auf. Dass der Anteil der Ausländer unter den Verurteilten relativ hoch ist,...

In einem Justizgebäude weist ein Schild den Weg zum Gerichtssaal.

Bereits im Juni und August hatten 17 Frauen Vorw√ľrfe gegen den US-Darsteller vorgebracht. Nun wurde die Anklage um sechs weitere F√§lle erweitert. Ron Jeremy k√∂nnten nun 330 Jahre Haft drohen.

Ron Jeremy: Dem Porno-Star werden etliche sexuelle √úbergriffe auf Frauen vorgeworfen.

Infolge der Corona-Pandemie steigt die Zahl der Fälle. Wie können sich Opfer wehren? Wie können die Menschen im Umfeld helfen? Und könnte der Täter etwas ändern?

H√§usliche Gewalt: Es sind zu √ľber 90 Prozent M√§nner, von denen die Gewalt ausgeht. Es handelt sich dabei √ľberwiegend um Partner oder Ex-Partner des Opfers.
Von Ulrike Scheuermann

Robinho begeisterte als St√ľrmer einst bei Real Madrid und Manchester City. Doch in Italien wurde der Brasilianer 2017 wegen Vergewaltigung verurteilt. Das sorgt bei seinem neuen Klub f√ľr √Ąrger.¬†

Robinho im Trikot des FC Santos: Der Brasilianer spielte vier Jahre beim AC Mailand.

Fast 200 Kandidaten sind in diesem Jahr im Rennen f√ľr den prestigetr√§chtigsten Literaturpreis der Erde. Wer ihn bekommt? Das ist vorab ein...

Der Sitz der Schwedischen Akadamie.

Im neuen "Tatort" m√ľssen Tobler und Berg einen Vergewaltigungsfall aufkl√§ren. Im Zentrum des Geschehens steht dabei das Opfer: Beate Schmidbauer. Doch woher kennt man die Radiomoderatorin?

Victoria Trauttmansdorff: Im Schwarzwald-"Tatort" spielt sie die Rolle der Beate Schmidbauer.

Cuba¬†Gooding¬†Jr. steht bereits wegen Bel√§stigungsvorw√ľrfen vor Gericht, nun kommen weitere Anschuldigungen hinzu. Der Oscar-Preistr√§ger soll eine Frau vergewaltigt haben.

Cuba Gooding Jr.: Dem Schauspieler wird Vergewaltigung vorgeworfen.

Daisy Coleman ist tot. Die US-Amerikanerin wurde einem großen Publikum durch die Netflix-Produktion "Audrie & Daisy" bekannt. In der Dokumentation schilderte Coleman ihre Erfahrungen nach einer Vergewaltigung. 

Daisy Coleman ist tot: Sie erzählte ihre Geschichte in der Netflix-Doku "Audrie & Daisy".

Nach den Vergewaltigungsvorw√ľrfen gegen Dieter Wedel musste sich auch seine Ex-Freundin Dominique Voland vor Gericht rechtfertigen. Jetzt legte die Frau Einspruch ein und zerrt auch Wedel vor Gericht.¬†¬†

Dieter Wedel und Dominique Voland: Das Bild entstand 2011 in Dresden.

Die Staatsanwaltschaft hat im Prozess um die mutmaßliche Gruppenvergewaltigung einer 18-Jährigen in Freiburg teils mehrjährige Haftstrafen gefordert. Die Verteidigung plädiert auf Freispruch.

Am Landgericht Freiburg wird aktuell die mutmaßliche Gruppenvergewaltigung einer 18-Jährigen im Jahr 2018 verhandelt.

Eine Serie von Vergewaltigungen versetzte in den vergangenen Wochen Frauen in Berlin und Brandenburg in Angst. Jetzt wurde ein Verdächtiger gefasst. Die Ermittler veröffentlichen Details zu der aufwendigen Suche.

Oskar Vurgun und Norma Sch√ľrman: Die Berliner und Brandenburger Ermittler arbeiteten eng zusammen, um den Serienvergewaltiger zu schnappen.
  • Josephin Hartwig
Von Josephin Hartwig

Eine Serie von Vergewaltigungen ersch√ľttert den S√ľdwesten Berlins und Potsdam. Nachdem der T√§ter am Dienstag erneut zuschlug, gab es am Abend eine Festnahme. Es soll der gesuchte Serient√§ter sein.

Polizeifahrzeuge in einem Wald bei Potsdam: Nach einer erneuten Vergewaltigung soll es eine Festnahme gegeben haben.

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website