Sie sind hier: Home > Auto > Technik & Service > Herstellermeldungen >

VW

Übersicht Hersteller (Quelle: Hersteller)

Warum die Wurst aus den Kantinen verschwindet
Warum die Wurst aus den Kantinen verschwindet

Lange Zeit hatten Vegetarier beim Mittagessen im Büro oder Werk kaum Auswahl. Mit dem Currywurst-Aus bei VW trifft es jetzt die andere Seite: Fleischesser. In Zukunft könnte das häufiger vorkommen.... mehr

Vegetarier waren es lange gewöhnt, beim Mittagessen im Job kaum Auswahl zu haben. Mit dem Currywurst-Aus bei VW trifft die Einschränkung nun Fleischesser. In Zukunft könnte das häufiger vorkommen. | Von T. Crysmann

Kantinendebatte bei Volkswagen: Weg mit der Currywurst!
Kantinendebatte bei Volkswagen: Weg mit der Currywurst!

Die Volksseele kocht: Das VW-Markenhochhaus schafft die Currywurst ab und stellt auf fleischfrei um. Gerhard Schröder muss jetzt um- und Herbert Grönemeyer seine Texte überdenken. Ein Unding? Sie ist... mehr

Die Volksseele kocht: Das VW-Markenhochhaus schafft die Currywurst ab und stellt auf fleischfrei um. Gerhard Schröder muss jetzt um-, Herbert Grönemeyer seine Texte überdenken. Ein Unding? | Eine Kolumne von L. Kaddor

BGH-Urteil - VW-Abgasskandal: Schadenersatz auch ohne Rückgabe des Autos
BGH-Urteil - VW-Abgasskandal: Schadenersatz auch ohne Rückgabe des Autos

Karlsruhe (dpa) - Auch Diesel-Kläger, die ihr vom Abgasskandal betroffenes Auto behalten wollen, haben Anspruch auf Schadenersatz von VW. In ihrem Fall ist der Minderwert auszugleichen, wie der... mehr

Darf man sein vom Abgasskandal betroffenes Auto behalten und bekommt trotzdem Schadenersatz? Die Antwort lautet Ja. Die Höhe des Betrags ist...

Schwere Rassismusvorwürfe gegen VW – Affenlaute und Mobbing
Schwere Rassismusvorwürfe gegen VW – Affenlaute und Mobbing

Im Volkswagenwerk Zwickau soll es zu massiven rassistischen Übergriffen auf einen dunkelhäutigen Mitarbeiter gekommen sein. Weder Betriebsrat noch Personalabteilung hätten geholfen, sagt der... mehr

Im Werk Zwickau soll es zu massiven rassistischen Übergriffen gekommen sein. Weder Betriebsrat noch Personalabteilung hätten geholfen, sagt der Betroffene. VW widerspricht. Jetzt geht der Fall vor Gericht.

VW-Kantine in Wolfsburg: Altkanzler Schröder verärgert über Ende der VW-Currywurst
VW-Kantine in Wolfsburg: Altkanzler Schröder verärgert über Ende der VW-Currywurst

Wolfsburg (dpa) - Alt-Bundeskanzler Gerhard Schröder (77) hat sich in Sachen Wurst zu Wort gemeldet. Er ärgert sich über die Abschaffung der berühmten VW-Currywurst in einer der Werkskantinen des... mehr

Altkanzler Gerhard Schröder gilt als Currywurst-Fan. Jetzt ärgert er sich über den Kurs, den eine VW-Kantine in Wolfsburg einschlägt...

VW streicht Currywurst: Altkanzler Schröder wettert gegen Entscheidung
VW streicht Currywurst: Altkanzler Schröder wettert gegen Entscheidung

Currywurst mit Pommes gilt als beliebtes Kantinenessen: Volkswagen schafft das Gericht in einem Betriebsrestaurant jedoch bald ab. Altkanzler Schröder, Ex-Aufseher des Konzerns, findet das gar nicht... mehr

Currywurst mit Pommes gilt als beliebtes Kantinenessen: Volkswagen schafft das Gericht in einem Betriebsrestaurant jedoch bald ab. Altkanzler Schröder, Ex-Aufseher des Konzerns, findet das gar nicht gut.

VW ID.5: So fährt sich Volkswagens neustes SUV-Coupé
VW ID.5: So fährt sich Volkswagens neustes SUV-Coupé

299 PS bringt Volkswagen neustes Modell auf die Straße, und das rein elektrisch. Um die Details des VW ID.5 macht der Hersteller noch ein großes Geheimnis. Die ersten Fahrrunden sind jedoch... mehr

299 PS bringt Volkswagen neustes Modell auf die Straße, und das rein elektrisch. Um die Details des VW ID.5 macht der Hersteller noch ein großes Geheimnis. Die ersten Fahrrunden sind jedoch vielversprechend.

Volkswagen: VW-Betriebskantine streicht Currywurst vom Speiseplan
Volkswagen: VW-Betriebskantine streicht Currywurst vom Speiseplan

Beim Autohersteller Volkswagen ändert sich das Angebot der Betriebskantine. Nach dem Werksurlaub verschwindet damit auch die beliebte Currywurst von der Karte. Die  Currywurst bei VW... mehr

Beim Autohersteller Volkswagen ändert sich das Angebot der Betriebskantine. Nach dem Werksurlaub verschwindet damit auch die beliebte Currywurst von der Karte.

Dax: So viel geben die Konzerne für die Renten ihrer Manager aus
Dax: So viel geben die Konzerne für die Renten ihrer Manager aus

Wer es in die Chefetage eines Dax-Konzerns schafft, hat finanziell eigentlich schon ausgesorgt, die Vergütungen der Manager sind üppig. Trotzdem bekommen die Vorstände oft noch Millionen fürs... mehr

Wer es in die Chefetage eines Dax-Konzerns schafft, hat finanziell eigentlich schon ausgesorgt, die Vergütungen der Manager sind üppig. Trotzdem bekommen die Vorstände oft noch Millionen fürs Rentenalter.

USA ruft zur E-Mobilität auf: Wie progressiv ist Joe Biden wirklich?
USA ruft zur E-Mobilität auf: Wie progressiv ist Joe Biden wirklich?

Joe Biden setzt auf Stromer: Bis 2030 soll jedes zweite US-Auto durch einen Elektromotor angetrieben werden. Doch Bidens Vorschlag ist mitnichten nicht so progressiv, wie es der US-Präsident... mehr

Joe Biden setzt auf Stromer: Bis 2030 soll jedes zweite US-Auto durch einen Elektromotor angetrieben werden. Doch Bidens Vorschlag ist mitnichten nicht so progressiv, wie es der US-Präsident verkauft. 

Düsseldorf/Krefeld: Raser postet Rennvideo – Auto und Führerschein weg
Düsseldorf/Krefeld: Raser postet Rennvideo – Auto und Führerschein weg

Leichter konnte es dieser Raser der Polizei kaum machen: Bei Instagram postete er ein Video, in dem er mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Stadt fährt. Am Ende filmte er noch sein Nummernschild.... mehr

Leichter konnte es dieser Raser der Polizei kaum machen: Bei Instagram postete er ein Video, in dem er mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Stadt fährt. Am Ende filmte er noch sein Nummernschild.

So will der VW-Konzern der Konkurrenz davonfahren
So will der VW-Konzern der Konkurrenz davonfahren

Die Autokonzerne möchten selbst fahrende Pkw zeitnah auf unsere Straßen bringen. VW-Chef Diess sieht hier aber noch einiges an Arbeit. Für die USA gibt es bald neue Ziele. Der Umgang mit... mehr

Die Autokonzerne möchten selbst fahrende Pkw zeitnah auf unsere Straßen bringen. VW-Chef Diess sieht hier aber noch einiges an Arbeit. Für die USA gibt es bald neue Ziele.

VW, BMW, Mercedes: Jedes sechste E-Auto stammt aus Deutschland
VW, BMW, Mercedes: Jedes sechste E-Auto stammt aus Deutschland

Jedes sechste Elektroauto der Welt stammt mittlerweile von einem deutschen Hersteller. Bei Plug-in-Hybriden liefern Volkswagen, BMW und Mercedes-Benz sogar die Hälfte der Wagen. Noch haben Hersteller... mehr

Jedes sechste Elektroauto der Welt stammt mittlerweile von einem deutschen Hersteller. Bei Plug-in-Hybriden liefern Volkswagen, BMW und Mercedes-Benz sogar die Hälfte der Wagen.

Ost und West im Vergleich: Diese Autos sind in Deutschland am beliebtesten
Ost und West im Vergleich: Diese Autos sind in Deutschland am beliebtesten

Ostdeutsche zahlen weniger für die Kfz-Versicherung und fahren häufiger Skoda. Dafür finden sich dort weniger BMW und Mercedes auf den Straßen. In einem sind sich die Deutschen aber einig. Zum 30.... mehr

Ostdeutsche zahlen weniger für die Kfz-Versicherung und fahren häufiger Skoda. Dafür finden sich dort weniger BMW und Mercedes auf den Straßen. In einem sind sich die Deutschen aber einig. | Von Markus Abrahamczyk

Anleger lassen Biontech über die 300-Dollar-Marke fliegen
Anleger lassen Biontech über die 300-Dollar-Marke fliegen

Die Biontech-Aktie knackte in den vergangenen Tagen die nächste Grenze und erklimmt ein neues Allzeithoch. Am Donnerstag war in der Spitze ein Papier 321 Dollar wert, also 274 Euro. Erste Stimmen... mehr

Die Biontech-Aktie knackte in den vergangenen Tagen die nächste Grenze und erklimmt ein neues Allzeithoch. Am Donnerstag war in der Spitze ein Papier 320 Dollar wert, also 274 Euro. Erste Stimmen raten nun zur Vorsicht.




shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: