t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeWirtschaft & FinanzenAktuellesWirtschaft

Bertelsmann-Chef Thomas Rabe kündigt Abschied für 2026 an


"Richtiger Zeitpunkt für neue Impulse"
Bertelsmann-Chef will Posten räumen

Von dpa
Aktualisiert am 09.03.2024Lesedauer: 1 Min.
RTL-Konzernchef Thomas RabeVergrößern des BildesThomas Rabe: Der Vorstandsvorsitzende von Bertelsmann will 2026 aufhören. (Quelle: Bernd von Jutrczenka/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit 15 Jahren ist Thomas Rabe Vorstandsvorsitzender von Bertelsmann. Bald aber möchte er sich neuen Aufgaben zuwenden.

Bertelsmann-Chef Thomas Rabe hat seinen Abschied aus dem Unternehmen für Ende 2026 angekündigt. "Bis Ende 2026 läuft mein Vertrag noch. Mein Plan ist, dass ich mich dann anderen Aufgaben zuwende", sagte Rabe der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Bis dahin sei er knapp 21 Jahre im Vorstand des Medienkonzerns gewesen, davon 15 Jahre als Vorsitzender. "Das ist der richtige Zeitpunkt für neue Impulse – auch für das Unternehmen."

Rabe sagte, er werde dann keine Aufsichtsratsmandate mehr anstreben. Derzeit sitzt der Manager dem Aufsichtsrat von Adidas vor. "Dann werde ich die Konzernwelt verlassen, auch keine Aufsichtsratsmandate anstreben. Ich möchte dann frei sein", sagte Rabe der Zeitung. "Vorstellen kann ich mir allenfalls die eine oder andere unternehmerische Aufgabe, aber eher als Unterstützer und Berater."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website