t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeWirtschaft & FinanzenAktuellesWirtschaft

Traditionsfirma und Kettcar-Hersteller Kettler meldet erneut Insolvenz an


Kettcar-Hersteller Kettler meldet erneut Insolvenz an

Von dpa
Aktualisiert am 19.07.2018Lesedauer: 1 Min.
Eine Kinder-Wippe der Marke Kettler: 2015 verkaufte der Konzern seine Fahrrad-Sparte. (Archivbild)Vergrößern des BildesEine Kinder-Wippe der Marke Kettler: 2015 verkaufte der Konzern seine Fahrrad-Sparte. (Archivbild) (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Schon 2015 meldete Kettler Insolvenz an, nun ist es erneut soweit. Das Unternehmen kämpft seit Längerem ums Überleben, jetzt will es einen Neuanfang wagen.

Der Kettcar-Hersteller Kettler hat einen Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung gestellt. Ziel sei eine Neuausrichtung mithilfe eines Luxemburger Investors, teilte das Unternehmen aus dem Sauerland mit. Das Insolvenzverfahren soll demnach bereits im Herbst abgeschlossen werden.

Das Unternehmen mit aktuell noch rund 750 Mitarbeitern kämpft seit Jahren ums Überleben. Schon 2015 hatte es erstmals Insolvenz anmelden müssen. Doch gelang nach dem Abbau von rund 200 Stellen und dem Verkauf der Fahrradsparte ein Neuanfang.

Ein Unfall brachte das Unternehmen erneut in die Bredouille

2017 sorgte dann ein tödlicher Autounfall der Kettler-Erbin, Karin Kettler, für neue Turbulenzen. Das Unternehmen habe sich nun dazu entschlossen, einen Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung zu stellen, um den Weg für den Einstieg des neuen Gesellschafters freizumachen, erklärte Kettler.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website