t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeWirtschaft & FinanzenAktuelles

Baden-Fehldruck 9 Kreuzer: Briefmarke für 1,26 Millionen Euro versteigert


Teurer Fehldruck
Frühe deutsche Briefmarke für 1,26 Millionen Euro versteigert

Von dpa
Aktualisiert am 08.06.2019Lesedauer: 1 Min.
Ein Brief mit der Briefmarke "Baden-Fehldruck 9 Kreuzer": Der Fehldruck wurde für einen Millionenbetrag versteigert.Vergrößern des BildesEin Brief mit der Briefmarke "Baden-Fehldruck 9 Kreuzer": Der Fehldruck wurde für einen Millionenbetrag versteigert. (Quelle: Auktionshaus Heinrich Köhler/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein anonymer Bieter hat in Wiesbaden für 1,26 Millionen Euro die Briefmarke "Baden-Fehldruck 9 Kreuzer" aus der Sammlung des ehemaligen Tengelmann-Chefs Erivan Haub ersteigert. Von dem Fehldruck sind nur drei Exemplare bekannt.

Beim Druck der Marke aus dem Jahr 1851 sei versehentlich zu grünem statt rosafarbenem Papier gegriffen und damit eine philatelistische Berühmtheit geschaffen worden, teilte das Heinrich Köhler Auktionshaus mit.

Gestartet war die Auktion, an der sich zwei Bieter im Saal und zwei weitere Bieter am Telefon beteiligten, mit einem Einstiegsgebot von 800.000 Euro. Den Zuschlag habe schließlich einer der Bieter aus dem Saal bekommen, der aber anonym bleiben wolle, sagte der Auktionshaus-Geschäftsführer Karl Louis.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website