t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeWirtschaft & FinanzenAktuellesWirtschaft

Tesla überholt GM als wertvollsten Autobauer an der Börse


Überraschende Zahlen
Tesla überholt GM als wertvollsten US-Autobauer an der Börse

Von dpa
25.10.2019Lesedauer: 1 Min.
Tesla-Shop in Schweden: Im vergangenen Quartal hat der Automobilhersteller mehr Gewinne eingefahren als erwartet.Vergrößern des BildesTesla-Shop in Schweden: Im vergangenen Quartal hat der Automobilhersteller mehr Gewinne eingefahren als erwartet. (Quelle: ZUMA Press/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem hohen Gewinn im dritten Quartal 2019 überrascht Autobauer Tesla jetzt ein weiteres Mal: An der Börse gilt er jetzt als wertvollstes Automobilunternehmen vor General Motors.

Tesla hat General Motors (GM) als wertvollsten US-Autobauer an der Börse überholt. Die Aktien der E-Auto-Firma gingen am Donnerstag – angetrieben von besser als erwartet ausgefallenen Quartalszahlen – mit einem Kursplus von knapp 18 Prozent aus dem US-Handel. Das katapultierte Teslas Börsenwert auf 53,7 Milliarden US-Dollar. GM brachte es zuletzt auf 51,1 Milliarden US-Dollar.

Tesla hatte mit Skepsis der Anleger zu kämpfen

Bereits 2018 war Tesla zeitweise der am höchsten gehandelte US-Autohersteller, damals sogar mit einer noch deutlich höheren Bewertung. Danach gab es jedoch einige Rückschläge, und 2019 überwog bislang die Skepsis der Anleger.


Trotz des jüngsten Erfolgs liegen Teslas Aktien im bisherigen Jahresverlauf immer noch mit knapp zehn Prozent im Minus, während der Gesamtmarkt deutlich zugelegt hat.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website