t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeWirtschaft & FinanzenAktuellesWirtschaft

WMF: Oliver Kastalio wird neuer Chef des Küchengeräteherstellers


Nach Standortverlagerung
Küchengerätehersteller WMF bekommt neuen Chef

Von dpa
Aktualisiert am 17.12.2019Lesedauer: 1 Min.
Oliver Kastalio, damals noch Geschäftsführer von Rodenstock: Er übernimmt den Posten des Vorsitzenden der Geschäftsführung von WMF Anfang Januar von Volker Lixfeld, der in den Ruhestand geht.Vergrößern des BildesOliver Kastalio, damals noch Geschäftsführer von Rodenstock: Er übernimmt den Posten des Vorsitzenden der Geschäftsführung von WMF Anfang Januar von Volker Lixfeld, der in den Ruhestand geht. (Quelle: Tobias Hase/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nachdem WMF-Chef Volker Lixfeld seinen Ruhestand angekündigt hat, hatte der Küchengerätehersteller zunächst keinen Nachfolger. Jetzt steht fest, wer den Posten übernehmen soll.

Oliver Kastalio wird neuer Chef des Küchengeräteherstellers WMF. Das teilte das baden-württembergische Unternehmen mit. Kastalio, der vom Brillenhersteller Rodenstock kommt, übernimmt den Posten des Vorsitzenden der Geschäftsführung Anfang Januar von Volker Lixfeld, der in den Ruhestand geht.

Der neue Mann an der Spitze war zunächst viele Jahre beim Konsumgüterkonzern Procter & Gamble tätig, bevor er 2010 zu Rodenstock nach München kam.

Produktion am Stammsitz von WMF wird eingestellt

Der Abschied von Lixfeld war schon länger bekannt, allerdings stand bislang kein Nachfolger fest. Die französische Groupe SEB, zu der WMF seit 2016 gehört, hatte im Juli bekanntgegeben, dass die Produktion von Edelstahlkochtöpfen am traditionsreichen Stammsitz in Geislingen an der Steige bis Ende 2020 eingestellt wird. Sie soll an Standorte in Frankreich und Italien verlagert werden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website