t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeWirtschaft & FinanzenAktuellesWirtschaft

Gründer von Tee-Imperium Spethmann gestorben


Gründer von Tee-Imperium Spethmann gestorben

Von dpa
05.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Teebeutel von Meßmer (Symbolbild): Die Teemarke gehört zum Tee-Imperium Spethmann, dessen Gründer nun gestorben ist.Vergrößern des BildesTeebeutel von Meßmer (Symbolbild): Die Teemarke gehört zum Tee-Imperium Spethmann, dessen Gründer nun gestorben ist. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Zu seinem Unternehmen gehören Teemarken wie Meßmer und Milford. Jetzt ist der Gründer des Mutterkonzerns Spethmann im hohen Alter gestorben.

Im Alter von 91 Jahren ist der Unternehmensgründer des gleichnamigen Tee-Imperiums, Laurens H. C. Spethmann, gestorben. Wie die Spethmann Holding am Donnerstag mitteilte, starb er bereits am Samstag in Jesteburg im Landkreis Harburg.

"Laurens Spethmann war ein wahrhaft außergewöhnlicher Unternehmer und Mensch. Sein Mut, sein Fleiß und seine Entschlossenheit prägen bis heute den Unternehmensgeist der Laurens Spethmann Holding", sagte der Vorstandsvorsitzende Lars Wagener.

Das Lebensmittelunternehmen Laurens Spethmann Holding AG & Co. KG wird in vierter Generation als Familienunternehmen mit Stammsitz in Seevetal bei Hamburg geführt und hat einen jährlichen Umsatz von rund 705 Millionen Euro. Zu den Marken gehören Meßmer und Milford.

Spethmann engagierte sich auch sozial, schuf eine Stiftung, die Programme der Kinder-, Jugend- und Altenhilfe unterstützt. Im Sport gründete er die Internationale Turniergesellschaft Luhmühlen, die jährlich ein Turnier im Vielseitigkeitsreiten ausrichtet. Er erhielt 2014 den Hamburger Gründerpreis für sein Lebenswerk.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website