• Home
  • Themen
  • BMW


BMW

BMW

Alpina bringt B8 im dritten Quartal

Wem der BMW M850i nicht schnell oder luxuriös genug ist, dem bietet Veredler Alpina jetzt eine Alternative. Als B8 wird das Gran Coupé zum...

Veredelter Bayer: Hersteller Alpina bringt mit dem B8 seine eigene Vision vom BMW 8er Gran Coupé auf die Straße.

Minister sollten mit gutem Beispiel vorangehen, erwarten viele B√ľrger. Beim CO2-Aussto√ü sind aber l√§ngst nicht alle Dienstwagen der Politiker auf dem neusten Stand der Umwelttechnik. Das zeigt ein Vergleich der Karossen, der auf Anfrage der FDP ver√∂ffentlicht wurde.¬†

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier, CDU, steigt in seinen Dienstwagen, ein Audi V8 (Archivbild). Das Fahrzeug liegt beim CO2-Ausstoß unter der EU-Grenze.

In M√ľnchen sind ein Transporter der Stadtwerke und ein BMW zusammen gesto√üen. Beide Fahrzeuge wurden komplett zerst√∂rt¬†‚Äď die Insassen wurden aber nur leicht verletzt.

Der zerst√∂rte Transporter der M√ľnchner Stadtwerke: Beide Fahrzeuge hatten nach dem Unfall einen Totalschaden.

Frischzellenkur f√ľr X3 und X4:¬†BMW¬†spendiert den beiden Gel√§ndewagen zum August ein √ľberarbeitetes Design, neue Ausstattungen und 48 Volt-Technik f√ľr k√ľnftig alle Motoren.

BMW X3

Der Dax erreicht den n√§chsten Rekordwert. Bleibt der Aufw√§rtstrend ungebrochen? Die Experten sind sich uneins ‚Äď viele glauben, dass das zweite Halbjahr holprig werden k√∂nnte.

BMW (Symbolbild): Autoaktien wie BMW oder Daimler erzielten am Montag besonders gute Werte und ließen den Dax einen neuen Rekordwert erreichen.

Hightech made in Sachsen: Der Technologiekonzern Bosch hat in Dresden seine neue Halbleiterfabrik er√∂ffnet. "Mit Hilfe von k√ľnstlicher Intelligenz heben wir in Dresden die ...

Bosch-Halbleiterfabrik

Deutsche Autoaktien fahren aus der Krise. Das hat mehrere Gr√ľnde. Menschen, die noch nicht investiert sind, k√∂nnen davon profitieren.

Ein BMW-Autohaus (Symbolbild): Autoaktien legen seit Wochen deutlich zu.
  • Mauritius Kloft
Von Mauritius Kloft

In M√ľnchen ist ein Bus mit einem Pkw kollidiert. Passanten leisteten Erste Hilfe und versorgten die sieben Verletzten. Warum die beiden Fahrzeuge zusammenstie√üen, ist bisher unklar.

Die Front eines M√ľnchner Linienbusses ist eingedr√ľckt: Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar.

Beschäftigte von Kfz-Werkstätten und Autohändlern in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt sind laut IG Metall in den kommenden Tagen aufgerufen, zeitweise ihre Arbeit niederzulegen. ...

IG Metall

Ein sattes Absatz-Plus bei fast allen deutschen Herstellern: Alles bestens also in der Autowelt, könnte man meinen. Aber das stimmt nicht, wie ein zweiter Blick auf die neueste KBA-Statistik zeigt.

Seat: Die Spanier sind im Mai 2021 der mit Abstand stärkste Importeur.
  • Markus Abrahamczyk
Von Markus Abrahamczyk

Im Rennen gegen Tesla und Konkurrenten wie Audi oder Mercedes setzt BMW auf zwei neue E-Modelle. Die sind sich beim Antrieb zwar sehr...

Elektrische Familienbande: Die zwei ganz neuen BMW iX (li.

Mit dem iX schickt BMW einen Elektro-Crossover im X5-Format auf die Stra√üe. Er tritt mit viel Leistung und √ľber 600 Kilometern Reichweite gegen Tesla Model X, Mercedes EQS und Audi E-Tron an.

Neuer BMW iX: Er startet mit zwei Motorvarianten.

Bei N√ľrnberg ist ein Toyotafahrer gegen einen Baum gekracht und dabei ums Leben gekommen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen. Der Verdacht: Der junge Mann k√∂nnte bei einem illegalen Rennen gestorben sein.

Mann prallt mit Auto gegen Baum und kommt ums Leben

Jahrzehntelang ist der BMW von Rock'n'Roll-Ikone Elvis Presley vor sich hin gerostet. Jetzt ist der restaurierte Wagen in M√ľnchen zu sehen. Eine zus√§tzliche Attraktion bleibt wegen Corona aber vorerst verboten.

Elvis Presleys BMW 507 in der ¬ęMotorworld¬Ľ in M√ľnchen: Besucher k√∂nnen den restaurierten Wagen betrachten.

Der gr√∂√üte Automobilverband VDA m√∂chte die Beitr√§ge erh√∂hen¬†‚Äď aber¬†VW-Chef Herbert Diess spielt nicht mit. Doch geht es ihm wirklich nur ums Geld?

Herbert Diess vor dem ID.3: Die ID-Reihe ist der Hoffnungsträger bei der Transformation zur E-Mobilität.
  • Nele Behrens
Von Nele Behrens

Drei sollen es sein:¬†BMW k√ľndigt in der Mittelklasse eine weitere M-Version an. Limousine und Coup√© bekommen im Sommer ein sportliches Cabrio zur Seite gestellt. Ein teures Vergn√ľgen.

BMW Cabrio: Das Modell besticht unter anderem mit markanten N√ľstern auf der Motorhaube und gr√∂√üeren Lufteinl√§ssen.

Montags kracht es besonders h√§ufig. Und nicht im Winter geschehen die meisten Unf√§lle ‚Äď sondern im Sommer. Aktuelle Zahlen eines Versicherers verraten, was auf Deutschlands Stra√üen los ist.

Verkehrsunfall: Montags ist die Gefahr besonders groß.
  • Markus Abrahamczyk
Von Markus Abrahamczyk

Kleinwagen sind m√§√üig gefragt, ein SUV hingegen ist ein beinahe sicherer Verkaufs-Hit. Darauf reagiert nun Daimler ‚Äď und will seine Marke Smart mit starkem Partner endlich zum Erfolg f√ľhren.

Smart-SUV: Bislang zeigt Daimler nur erste Entw√ľrfe. Der Konzern verspricht aber bereits Details, wie versenkbare T√ľrgriffe und ein gro√ües Panoramadach, die man bislang nicht mit dem Kleinwagen verband.
  • Markus Abrahamczyk
Von Markus Abrahamczyk

In M√ľnchen hat ein in Brand stehender Audi A8 einen Feuerwehreinsatz ausgel√∂st. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, doch durch die Hitzeeinwirkung wurde auch ein BMW besch√§digt.

Der Pkw steht in Flammen: Die Polizei ermittelt nach dem Totalschaden.

Motorräder im klassischen Design liegen im Trend. Aber auch historische Maschinen sind gefragt. Was Interessenten beim Kauf der alten...

"Wasserb√ľffel": Diesen Spitznamen bekam die Suzuki GT 750 aus den 1970ern wegen ihres gro√üvolumigen, wassergek√ľhlten Zweitaktmotors, der schon aus dem Drehzahlkeller gut anschob.

Seit fast 20 Jahren hat BMW seinen X3 am Start. Wer das kompakte SUV nicht neu kaufen will, kann beispielsweise zur Vorgängergeneration als...

Kriegt die Kurve: Laut T√ľv-Experten z√§hlt der BMW X3 zu den "empfehlenswerten" Kompakt-SUVs.

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website