• Home
  • Themen
  • Federal Reserve Bank


Federal Reserve Bank

Federal Reserve Bank

Aktien New York: Dämpfer für jüngste Erholung - Einzelhändler im Blick

An der Wall Street ist am Mittwoch die jüngste Erholung ins Stocken geraten. Nach der ersten halben Handelsstunde sank der Leitindex Dow...

t-online news

Nach Verlusten zum Wochenstart, hat sich der Börsenindex Dax am Freitag noch einmal berappelt und erreichte zum Börsenschluss 14.027,93 Punkte. Trotzdem sehen Analysten weiter einen Abwärtstrend. 

Ein Trader an der New Yorker Börse (Symbolbild): Die Erholung an den US-amerikanischen Börsen sorgte auch in Deutschland für ein gutes Ergebnis zum Wochenabschluss.

Die Zinswende ist endgültig da – zumindest in den USA. Die US-Zentralbank Fed hob am Mittwoch den Leitzins deutlich an, um die Inflation zu bekämpfen. Doch was macht nun das europäische Pendant, die EZB?

Christine Lagarde: Die EZB-Chefin stellte zuletzt eine Zinserhöhung in Aussicht.
  • Mauritius Kloft
Von Mauritius Kloft

Die hohe Inflationsrate zwingt die US-Notenbank zum Handeln. Sie erhöht ihren Leitzins ungewöhnlich rasch. Schon bald dürften weitere Anhebungen folgen. Das könnte allerdings die Konjunktur eintrüben.

Ist seit 2018 Präsident der Fed: Der Amerikaner Jerome Powell.

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website