• Home
  • Themen
  • Jan Böhmermann


Jan Böhmermann

Jan Böhmermann

Böhmermann: "Uns fällt die Studiodecke auf den Kopf"

Jan Böhmermann bezeichnet sich selbst als Theater-Kind - nun soll ihn die ganze Republik auf der Bühne sehen können. Der Satiriker verlässt...

Jan Böhmermann mit dem Rundfunk Tanzorchester Ehrenfeld.

In Köln steigt die Zahl der Corona-Neuinfektionen stark an. Stadt und Gesundheitsamt waren wegen eines Fußballspiels mit 50.000 Zuschauern in der Kritik – nun legt Jan Böhmermann nochmals nach.

Jan Böhmermann bei einer Preisverleihung in Köln (Archivbild): Der Satiriker hat die hohe Corona-Inzidenz in der Domstadt mit einem Fußballspiel in Zusammenhang gebracht.

Trotz hoher Corona-Inzidenzen ist am Donnerstag um 11.11 Uhr die neue Karnevalssaison mit Tausenden Feiernden eröffnet worden. In Köln, wo der elfte Elfte traditionell besonders ...

Karnevalsauftakt - Köln

In einem Chat hat der Springer-Chef die Bundesrepublik mit der DDR gleichgesetzt. Dabei ist Mathias Döpfner nicht irgendwer, sondern vertritt die Interessen aller Verleger. Doch die schweigen. Warum?  

Mathias Döpfner bei einer seiner zahlreichen öffentlichen Auftritte: Mit seinen Aussagen würden andere sich schnell auf dem Abstellgleis befinden. Schützt ihn die deutsche Medienlandschaft?
  • Jonas Mueller-Töwe
Von Jonas Mueller-Töwe

Fast sieben Stunden waren Instagram, WhatsApp und Facebook am Montagabend nicht erreichbar. Für Twitter-Nutzer bedeutete das viel Zeit für Spott und Häme. Auch Twitter selbst konnte sich einen Spruch nicht verkneifen.

Smartphone mit Apps Sozialer Medien: Viele machten sich auf Twitter über die Panne lustig (Symbolbild).
  • Marianne Max
Von Marianne Max

Der Deutsche Filmpreis wird in Berlin vor der versammelten Schauspielprominenz verliehen. Senta Berger erhält den Preis für ihr Lebenswerk. Wer sonst noch triumphiert, erfahren Sie in unserer Übersicht. 

Ulrich Matthes: Der Schauspieler und Präsident der Deutschen Filmakademie spricht bei der Verleihung des Deutschen Filmpreises 2021 "Lola".

In ihrem Podcast haben sich der Komiker Jan Böhmermann und Musiker Olli Schulz über die Verkehrspolitik in Berlin ausgelassen. Die Hauptstadt sei keine Werbung für Rot-Rot-Grün.

Fahrradfahrer fahren neben dem Autoverkehr auf der Busspur: Immer wieder kommt es in der Hauptstadt zu tödlichen Fahrradunfällen.

Noch in diesem Jahr sollen bereits vier neue Formate hinzukommen: ZDFneo will der Comedy einen deutlich größeren Platz einräumen...

Der Satiriker Jan Böhmermann.

Dem deutschen Fernsehen fehlt der Mut. Bei RTL lassen sich die Jahreszeiten anhand der Sendungen ablesen, der ARD laufen die Moderatorinnen und Moderatoren weg. So kann es nicht weitergehen.

Let's dance: Nach Ansicht von Kolumnistin Lamya Kaddor hat die Tanzshow ihren Zenit längst überschritten.
  • Lamya Kaddor
Von Lamya Kaddor

Neben "Magazin Royale" wird der Satiriker schon in Kürze mit einer weiteren Sendung bei seinem Haussender zu sehen sein. Doch diesmal wagt sich Jan Böhmermann auf ganz neues Terrain.

Jan Böhmermann: Der Satiriker bekommt eine neue Show.

Er ist erst 37 und seit vier Jahren Berufspolitiker. Trotzdem ist Danyal Bayaz nun Finanzminister von Baden-Württemberg. Seine Blitzkarriere ist ein Glücksfall – nicht nur für ihn, auch für die Grünen.

Danyal Bayaz: Grüner Shootingstar.
  • Johannes Bebermeier
Von Johannes Bebermeier

Wird die Drohserie gegen Politiker und Prominente jetzt aufgeklärt? Eine Festnahme weist darauf hin. Doch noch sind viele Fragen offen – unter anderem zum Ursprung der sensiblen Daten. 

Der Satiriker Jan Böhmermann: Auch er wurde bedroht. Nun gibt es eine Festnahme.
  • Jonas Mueller-Töwe
Von Jonas Mueller-Töwe

Die Check-in-App Luca soll die Gesundheitsämter bei der Nachverfolgung von Kontakten von Corona-Infizierten unterstützen. Wie gut funktioniert das? Die Stadt Weimar hat es ausprobiert. 

Eine Frau zeigt einen QR-Code in der Luca-App: Die App eines Berliner Start-ups soll Gesundheitsämtern die Nachverfolgung von Kontakten erleichtern.
Von Laura Stresing

Twitter sieht rot: Tausende Nutzer haben zu Ostern ihr Profil in Alarmfarben geschmückt. Damit wollen sie auf den Ernst der Lage in der Corona-Pandemie hinweisen – und eine naheliegende Lösung zur Diskussion stellen.

Viele Twitter-Profile haben einen roten Punkt: Das bedeutet, dass sie die "NoCovid"-Initiative unterstützen.
Von Laura Stresing

Die Doku "Corona – Pandemie ohne Ende?" hat prominent mit dem Virologen Hendrik Streeck geworben und damit Kritik auf sich gezogen. Dabei liegt der Schwerpunkt des Films ganz woanders.

Hendrik Streeck in der ZDF-Doku "Corona – Pandemie ohne Ende": Obwohl so prominent mit ihm geworben wurde, spielt der Bonner Wissenschaftler nicht die Hauptrolle.
Von Christian Bartels

Das Monsterchen und der Astronaut haben ein Baby bekommen – und das versucht sich nun in der neuen Staffel von "The Masked Singer". Welcher Star verbirgt sich wohl hinter dem Monstronaut?

Der Monstronaut: Er ist der Nachwuchs von Anstronaut und Monsterchen.

Die Pandemie verändert den Verkehr: 2020 waren so viele Radfahrer auf den Straßen Kölns unterwegs wie nie zuvor. Dabei versagt die Domstadt bisher in Sachen Fahrradfreundlichkeit.

Ein Fahrrad hängt an einem Straßenschild in Köln: Das bereits 2016 vorgestellte Innenstadtkonzept für bessere Radwege wurde bisher noch nicht umgesetzt.
Rebecca Welsch

Die EU-Grenzschutzagentur steht im Verdacht, an illegalen Zurückweisungen beteiligt zu sein. Die Kritik wird immer lauter – eine Menschenrechtsorganisation fordet jetzt sogar die Auflösung von Frontex.

Bundespolizist im Frontex-Einsatz: Die Menschenrechtsorganisation Pro Asyl fordert den Rückzug aller deutschen Beamten aus der EU-Grenztruppe.

In seiner "ZDF Magazin Royale"-Show persiflierte Jan Böhmermann eine Oma, die nicht an Corona glaubt – und stirbt. Jetzt sind Adressdaten des Moderators aufgetaucht. Stecken Corona-Leugner dahinter?

Jan Böhmermann: Hat er sich mit einem Lied gegen "Corona-Omas" Ärger eingehandelt?

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website