• Home
  • Themen
  • Nigeria


Nigeria

Nigeria

Kroaten starten mit 2:0-Sieg gegen Nigeria
t-online news

Die WM 2018 in Russland ist beendet. Frankreich siegte in einem torreichen Finale gegen Kroatien und ist der neue Weltmeister. Hier finden Sie alle Ergebnisse des Turniers im Überblick.

Die WM 2018 wurde vom 14. Juni bis zum 15. Juli in Russland ausgetragen.

Wenige Stunden vor der letzten WM-Gruppenphase gegen Argentinien hat Nigerias Kapitän John Obi Mikel eine dramatische Nachricht erhalten: Sein Vater wurde entführt.

Nigerias Kapitän John Obi Mikel: Der Nationalspieler hat vor dem letzten Gruppenspiel von der Entführung seines Vaters erfahren.

Wie viele Asylbewerber kommen? Und wer wird an den Grenzen abgewiesen? Wir haben aus vielen Quellen die wichtigsten Zahlen zusammengetragen.

Die Grenzkontrollen an der deutsch-österreichischen Grenze stehen im Mittelpunkt des Streits in der Union. Ein Blick auf die Zahlen zeigt, dass es nur um einen kleinen Teilbereich geht.
  • Lars Wienand
Von Lars Wienand, Jonas Schaible

Die EU plant Asylzentren in Nordafrika, doch in welchen Staaten genau? Vier Länder werden offenbar derzeit favorisiert. Mit ihnen soll über Abkommen verhandelt werden.

Migranten in Niger: Viele machen sich auf den Weg nach Libyen, um von dort nach Europa zu gelangen.

Vier Versuche, viermal gescheitert. 6 Tore in 19 WM Spielen, nie traf er in einer K.o.-Phase. Eine unwürdige Bilanz für einen wie Lionel...

Für Lionel Messi könnte es die letzte WM-Endrunde gewesen sein.

Mitten in der Metropole Lagos explodiert ein Tanklastzug auf einer Stadtautobahn. Mindestens 54 Autos gehen in Flammen auf – neun Menschen sterben. 

Brennende Autos nach der Explosion des Tanklasters: Neun Menschen kamen bei dem Unglück ums Leben.

Zu viele Gelbe Karten haben den Senegal den Einzug in die K.o.-Phase bei der Fußball-Weltmeisterschaft gekostet. Afrika ist damit nicht mehr...

Yerry Mina (oben, 3.

Als Fußballer genial, als Privatperson eine tragische Figur. Diego Maradonas Leben ist von Triumphen und Skandalen geprägt. Nach der WM 1990 beginnt sein Absturz ...

Fußball-WM 1986 in Mexiko: Maradona trifft im Viertelfinale gegen England zum 1:0. Die "Hand Gottes" war geboren.
Von Tobias Ruf

Als Kinder erlebten sie Krieg, Armut und Angst - heute spielen sie auf der größten Fußball-Bühne überhaupt. Viele ehemalige Flüchtlinge...

Kroatiens Star Luka Modric ist bisher einer der Gewinner der WM.

Erst wenige Minuten vor Schluss gelingt Argentinien der Siegtreffer gegen Nigeria. Messi ebnet den Weg mit seinem ersten Treffer in Russland und wird in der internationalen Presse gefeiert.

Lionel Messi jubelt nach seinem Treffer gegen Nigeria: Der Superstar führte Argentinien mit einer starken Leistung ins Achtelfinale und wird in der Presse gefeiert.

Trotz der schwachen Leistungen gegen Island und Kroatien darf Argentinien noch aufs Achtelfinale hoffen. Doch von Hoffnung gibt es kaum eine Spur – es regiert das Chaos.

Unzufrieden: Argentiniens Kapitän Lionel Messi.
Aus Moskau berichtet Benjamin Zurmühl

Der nigerianische Sänger und Songschreiber D'Banj muss derzeit einen schweren Schicksalsschlag verkraften. Sein erst 13 Monate alter Sohn verstarb plötzlich und unerwartet. 

D'Banj: Der Musiker aus Afrika verlor seinen Sohn.

Was für ein Drama: Superstar Lionel Messi kämpft mit Argentinien gegen das frühe WM-Aus, nachdem die "Albiceleste" eigentlich um den Titel mitspielen wollte.

Enttäuscht: Lionel Messi und der argentinischen Nationalmannschaft droht gegen Nigeria das WM-Aus. Es könnte sein letztes Spiel auf dieser Bühne sein. Unwahrscheinlich, dass der Stürmer in vier Jahren noch mal bei einer Weltmeisterschaft spielt.
  • Florian Wichert
Von Florian Wichert, Heiko Ostendorp

Vizeweltmeister Argentinien kämpft bei der Fußball-WM gegen das frühe Aus. Gegner Nigeria und auch Island hoffen am Dienstagabend ebenfalls...

Während Kroatiens Rakitic (r) bereits für das Achtelfinale qualifiziert ist, geht es für Messis Argentinier um alles.

Argentiniens Fußball-Nationaltrainer Jorge Sampaoli hat sich nach der Kritik in den vergangenen Tagen den Umgang in den sozialen Medien...

Argentiniens Nationaltrainer Jorge Sampaoli beklagt sich über die zum Teil harte Kritik in den letzten Tagen.

Immer wieder kommt es in Nigeria zu Konflikten zwischen Nomaden und Bauerngemeinden. Nun haben Angreifer in Dörfern im Zentrum des Landes ein Blutbad angerichtet.

Tote bei Angriff von Nomaden auf Dörfer in Nigeria

Selbst nach den schwachen Auftritten bei dieser Fußball-WM hat Argentinien das Weiterkommen noch in eigener Hand....

Die Argentinier um Superstar Lionel Messi (M.

Island fehlte diesmal der Biss. Nach dem 0:2 gegen Nigeria haben die Nordeuropäer das Weiterkommen bei der WM nicht mehr in der eigenen...

Die Isländer waren nach der 0:2-Pleite gegen Nigeria enttäuscht.

Nigeria darf mit seinem deutschen Trainer Gernot Rohr auf das WM-Achtelfinale hoffen. Beim 2:0 wurde Ahmed Musa zum Matchwinner, Island...

Die Nigerianer feiern das Tor zum 1:0 gegen Island durch Ahmed Musa (2.

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website