• Home
  • Themen
  • Schiffsunglück


Schiffsunglück

Schiffsunglück

13 Tote bei Schiffsunglück vor Südkoreas Westküste
t-online news

In den Gewässern vor Libyen sind nach Angaben der italienischen Küstenwache die Leichen von acht Migranten geborgen worden. 84 weitere Migranten konnten von einem Schlauchboot gerettet werden.

Nach Zahlen der Internationalen Organisation für Migration kamen 2017 bei der Überfahrt über das Mittelmeer mehr als 3100 Migranten ums Leben

Nach dem Kentern eines Schnellbootes vor Borneo haben Einsatzkräfte 42 Überlebende gerettet und acht Tote geborgen. Ein Mann wurde nach dem Unfall noch vermisst. 

Rettungskräfte suchen nach Überlebenden.

Vor der Westküste Südkoreas ist ein Fischerboot mit einem Tankschiff zusammengestoßen. Mindestens 13 der 22 Insassen des gekenterten Boots starben.

Gekentertes Fischerboot wird geborgen

In Niedersachsen ist ein Kapitän ums Leben gekommen, als er versuchte in eine Schleusen-Einfahrt zu fahren.

Das Führerhaus wurde bei dem Unfall komplett zerstört.

Ein Schiff mit rund 70 Passagieren ist auf einem Fluss in Nordbrasilien untergegangen. Das Nachrichtenportal G1 hat berichtet, dass bisher zehn Leichen geborgen worden sind. 

Ein Rettungsboot eilt dem sinkenden Schiff "Comandante Ribeiro" auf dem Xingu-Fluss zur Hilfe.

Der Kapitän des vor der britischen Küste havarierten Transportschiffs "Höegh Osaka" hat den Auto-Frachter absichtlich auf Grund gesetzt, um ein komplettes Kentern zu verhindern.

Das havarierte Transportschiff "Höegh Osaka" liegt vor der Isle of Wight auf einer Sandbank
Rund 80 Kilometer südlich der tatarischen Hauptstadt Kasan sinkt die "Bulgaria" am Sonntagnachmittag. An dieser Stelle ist die Wolga viele Kilometer breit. An Bord sind 200 Menschen - deutlich mehr als erlaubt. Außerdem sollen die Betreiber gar keine Lizenz für die Beförderung von Personen gehabt haben. (Grafik: Stepmap)
Symbolbild für ein Bild

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website