• Home
  • Themen
  • Vergewaltigung


Vergewaltigung

Vergewaltigung

Der lange Schatten des "Königs der Croisette"

Harvey Weinstein galt in Cannes als "König der Croisette". Seit Monaten ist er abgetaucht, doch in Cannes ist sein Name präsenter denn je...

Harvey Weinstein und seine Frau Georgina Chapman 2016 bei den Filmfestspielen in Cannes.

Die ganze Welt hat √ľber die¬†Missbrauchsvorw√ľrfe gegen Hollywood-Mogul Harvey Weinstein gesprochen. Nur seine Noch-Ehefrau Georgina Chapman schwieg beharrlich ‚Äď bis jetzt.

Harvey Weinstein und Georgina Chapman: Hier waren sie noch gl√ľcklich.

Der juristische Dauerstreit zwischen Jörg Kachelmann und Alice Schwarzer ist um eine Episode reicher. Diesmal hat die feministische Publizistin das Recht auf ihrer Seite.

Jörg Kachelmann und Alice Schwarzer: Die Publizistin darf weiterhin behaupten, der Wetterexperte sei aus Mangel an Beweisen vom Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochen worden.

Eine 17-J√§hrige wurde in Indien sexuell missbraucht und angez√ľndet. Bereits zuvor gab es in dem gleichen Bundesstaat eine Vergewaltigung, bei der ein M√§dchen verbrannt wurde.

Mehrere Inderinnen gedenken mit Kerzen den Opfern von sexuellen √úbergriffen in Indien: Erneut wurde ein minderj√§hriges M√§dchen vergewaltigt und danach bei lebendigem Leib angez√ľndet.

Der Fall hatte im Februar f√ľr Entsetzen gesorgt: F√ľnf M√§nner aus dem Ruhrgebiet lockten ihre jugendlichen Opfer in den Wald und vergewaltigten sie. Nun wurde gegen sie Anklage erhoben.¬†

Die Staatsanwaltschaft Essen hat gegen f√ľnf junge M√§nner anklage erhoben. Sie sollen Frauen in Waldst√ľcke gelockt und dann gemeinsam missbraucht haben.

Die Erinnerungen an einen gewaltt√§tigen Ex-Freund sind f√ľr US-Schauspielerin Amy Schumer immer noch sehr pr√§sent ‚Äď er hat ihr unter anderem im Schlaf die Jungfr√§ulichkeit genommen.

Amy Schumer: Die Schauspielerin machte schreckliche Erfahrungen mit ihrem Ex-Freund.

Eine der größten ungeklärten US-Verbrechensserien ist möglicherweise gelöst. Zehn Jahre lang terrorisierte der "Golden State Killer" als...

Im kalifornischen Citrus Heights untersucht ein Polizist das Haus eines Verdächtigen: Eine der größten ungeklärten US-Verbrechensserien ist möglicherweise gelöst.

Indiens Regierung will die Todesstrafe einf√ľhren f√ľr Vergewaltiger von Kindern. In dem Land waren binnen weniger Tage drei Kinder vergewaltigt und anschlie√üend ermordet¬†worden.

Demonstranten in Kalkutta (Archiv): Inder hatten schon lange harte Strafen f√ľr Vergewaltiger gefordert.

Nach dem jahrelangen Missbrauch eines Kindes bei Freiburg ist das erste Urteil gesprochen. Den 41-Jährigen Markus K. erwartet eine lange Haftstrafe. Weitere Prozesse stehen noch aus.

Der wegen Kindesmissbrauchs Angeklagte kommt in den Saal des Landgerichts: Der 41 Jahre alte Markus K. wurde zu zehn Jahren Haft verurteilt.

Einer der besten Boxer aller Zeiten geht auf Deutschland-Tour: Mike Tyson spricht im Interview √ľber sein B√ľhnenprogramm, Todesk√§mpfe¬†‚Ästund den Zustand des deutschen Boxens.

Mike Tyson bei einem Auftritt in Peking/China. Am Freitag tritt er erstmals in Deutschland auf, wo er bisher nur aufgrund einer R√ľckenverletzung war.
Ein Interview von David Digili und Florian Wichert

Die Feministin Alice Schwarzer und der Wetter-Experte J√∂rg Kachelmann standen sich schon oft vor Gericht gegen√ľber. Neuer Streitpunkt ist ein Artikel Alice Schwarzers.

Jörg Kachelmann und Alice Schwarzer: Den Wetterexperten und die Aktivistin verbindet ein langer Streit um Persönlichkeitsrechte und Vorverurteilung.

Ein 30 Jahre alter Mann wird verdächtigt, in einem Zug voller Fußballfans eine junge Frau missbraucht zu haben. Jetzt kommt heraus: Er war bereits wegen Vergewaltigung verurteilt.

Der Bahnhof von Fl√∂rsheim: Die missbrauchte Frau war aus dem Zug, der sich auf der R√ľckreise vom Spiel Bayern M√ľnchen gegen Borussia M√∂nchengladbach befand, an der Haltestelle Fl√∂rsheim ausgestiegen.

F√ľr eine 19-j√§hrige Anh√§ngerin von M√∂nchengladbach wird die Ausw√§rtsfahrt nach M√ľnchen zum Trauma. Sie soll vergewaltigt worden sein ‚Äď der Verd√§chtige hat sich jetzt gestellt.

Sonderzug f√ľr Fu√üballfans in M√∂nchengladbach: Eine 19-J√§hrige beschuldigt einen Mitfahrer der Vergewaltigung.

Wurde eine 19-J√§hrige in einem Fu√üball-Sonderzug vergewaltigt? Die Polizei durchsuchte den Zug, der Fans von Borussia M√∂nchengladbach aus M√ľnchen abholte.¬†

Der Hauptbahnhof in M√∂nchengladbach: Nachdem der Sonderzug aus M√ľnchen eintraf, durchsuchten Polizeibeamten die Waggons.

Nach einem BGH-Urteil muss der Springer-Konzern J√∂rg Kachelmann wohl mehr als eine halbe Million Euro √ľberweisen. Es k√∂nnte die h√∂chste Summe Schmerzensgeld sein, die je ein Verlag einer Person zahlen musste.

Der Wettermoderator Jörg Kachelmann (Archiv): Ein Gericht sprach ihn 2011 vom Vorwurf der Vergewaltigung frei.

Ein Auslandskorrespondent der ARD soll einer Praktikantin Pornos gezeigt und einer Kollegin eindeutige E-Mails geschrieben haben. Der WDR wusste offenbar davon. Und schickte nicht einmal eine Abmahnung.

Der Westdeutsche Rundfunk in K√∂ln: F√§lle sexueller Bel√§stigung sind f√ľr einen fernsehbekannten Mitarbeiter weitgehend folgenlos geblieben.

David Matthews soll seine minderj√§hrige Nichte zum Sex gezwungen haben. Nun erhebt eine weitere Frau Vergewaltigungsvorw√ľrfe gegen den Schwiegervater von¬†Pippa Middleton.

Pippa Middleton mit ihrem Schwiegervater David Matthews: Gegen ihn werden weitere Vorw√ľrfe der Vergewaltigung laut.

Die franz√∂sische Justiz ermittelt gegen David Matthews, den Schwiegervater von Pippa Middleton. Eine Nichte wirft ihm vor, sie vergewaltigt zu haben ‚Äď als sie noch minderj√§hrig war.

David Matthews (r.) bei der Hochzeit seines Sohnes James mit Pippa Middleton: Die Vorw√ľrfe gegen den fr√ľheren Rennfahrer reichen zur√ľck in die sp√§ten 90er-Jahre.

Vor sechs Monaten schrieben zwei Journalistinnen f√ľr die "New York Times" einen Artikel √ľber Medienmogul Harvey Weinstein - der Beginn eines...

Bundesjustizministerin Katarina Barley regt dazu an, Rollenbilder zu √ľberdenken.

Ein junger Mann dringt in die Wohnung einer Seniorin ein und vergewaltigt sie ‚Äď eine Stunde lang. Das Hamburger Landgericht kommt zu dem Schluss: Der T√§ter ist nicht krank ‚Äď nur b√∂se.

Das Steinportal mit Hamburg-Wappen und zwei Steinfiguren √ľber dem Haupteingang zum Strafjustizgeb√§ude des Landgerichts: In einem Prozess um die Vergewaltigung einer Seniorin in Hamburg hat das Landgericht einen 29-J√§hrigen verurteilt.

Ein verurteilter Frauenm√∂rder f√§llt im Besuchsraum der JVA √ľber seine Ehefrau her: F√ľnf Monate nach dem ersch√ľtternden Fall ist der Mann angeklagt ‚Äď wegen Vergewaltigung und versuchten Mordes.

Schauplatz des √úbergriffs: Im Besuchsraum der JVA Diez fiel ein Frauenm√∂rder √ľber seine Ehefrau her. Laut Anklage konnte er sie ungest√∂rt vergewaltigen.
  • Lars Wienand
Von Lars Wienand

Die Schauspielerin Rose McGowan hat einen bedrohlich Geburstagsgru√ü via Twitter an Harvey Weinstein gesendet. Das sind jedoch nicht die einzigen schlechten Nachrichten f√ľr ihn.

Harvey Weinstein: Dem Filmproduzenten wurde im vergangenen Jahr mehrfach sexuelle Belästigung vorgeworfen.

F√ľnf Monate nach dem Weinstein-Skandal ist die #MeToo-Debatte nach wie vor Thema Nummer eins in Hollywood. Jetzt √§u√üert sich auch Jennifer Lopez zur sexuellen Bel√§stigung in der Filmbranche.

Jennifer Lopez: Die Sängerin äußert sich zu #MeToo.

Die Verhandlungen im Mordprozess gegen den Fl√ľchtling Hussein K. laufen weiter. Er gab an den Mord an der Freiburger Studentin zu bedauern. Bis Ende M√§rz soll es nun ein Urteil geben.¬†

Nachbildung der Justitia

Die #MeToo-Debatte demonstriert, wie verbreitet sexuelle Übergriffe sind. Doch in einer neuen t-online.de-Umfrage sagen vor allem Anhänger zweier Parteien: Alles nicht so schlimm.

Demonstration von in Seoul: #metoo hat weltweit Debatten ausgel√∂st ‚Äď in S√ľdkorea ebenso wie in Deutschland.
Von Jonas Schaible

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website