t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungPromis und die Corona-Krise

Nach Corona-Infektion: Günther Jauch fällt am Samstag schon wieder aus


Nächste Liveshow ohne ihn
Günther Jauch fällt am Samstag schon wieder aus

Von dpa-afx, JaH

Aktualisiert am 15.04.2021Lesedauer: 2 Min.
Günther Jauch: Aus gesundheitlichen Gründen fällt der Moderator auch am kommenden Samstag aus.Vergrößern des BildesGünther Jauch: Aus gesundheitlichen Gründen fällt der Moderator auch am kommenden Samstag aus. (Quelle: Stefan Gregorowius/TVNow/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eigentlich wollte Günther Jauch am Wochenende wieder für "Denn sie wissen nicht, was passiert" vor der Kamera stehen. Doch wegen seiner Covid-19-Erkrankung muss die Show auch diesmal ohne ihn auskommen.

Der mit Corona infizierte Fernsehmoderator Günther Jauch fällt am Samstag ein zweites Mal bei der RTL-Liveshow "Denn sie wissen nicht, was passiert" aus. Er befinde sich wegen des positiven Corona-Tests bis Sonntag in häuslicher Quarantäne, sagte er am Mittwochabend bei "stern TV".

"Bin einer von über drei Millionen"

Am Freitag werde er sich erneut testen lassen und dürfe dann erst am Sonntag laut Gesundheitsamt wieder raus, sagte der in Potsdam lebende Jauch in der Sendung. "Ich bin einer von über drei Millionen Corona-Infizierten in Deutschland und kuriere meine Covid-19-Erkrankung bis zum Ende der häuslichen Isolierung zu Hause aus", sagte er außerdem laut einer Pressemitteilung von RTL.

Jauchs Infektion hatte für Aufsehen gesorgt, weil der 64-Jährige eines der Werbegesichter der Impfkampagne der Bundesregierung ist. Er stellte aber letzten Samstag klar, dass er noch nicht geimpft sei, für die Fotos nur mit einem Pflaster posiert habe. "Ich werde erst geimpft, wenn ich dran bin. Ich weiß noch nicht, wann es ist."

Vertretung noch unklar

Wer Jauch am Samstag bei "Denn sie wissen nicht, was passiert" vertritt, soll wieder erst in der Show bekannt gegeben werden, wie RTL mitteilte. Jauch werde sich auch diesmal wieder live in die Sendung schalten lassen. Er hatte eigentlich damit gerechnet, neben Thomas Gottschalk und Barbara Schöneberger wieder mit von der Partie sein zu können.

Vergangenen Samstag hatten Jauch acht Promi-Frauen vertreten, die nach und nach Günther-Jauch-Fotomasken ablegten. Bei den Frauen handelte es sich um Sonja Zietlow, Motsi Mabuse, Laura Wontorra, Lola Weippert, Frauke Ludowig, Evelyn Burdecki, Victoria Swarovski und Amira Pocher. Für den "Wer wird Millionär?"-Star war es der erste krankheitsbedingte Ausfall in 31 Jahren TV-Karriere.

Verwendete Quellen
  • RTL: "stern TV"-Folge vom 14. April 2021
  • Pressemitteilung RTL
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website