Sie sind hier: Home > Auto >

Neuvorstellungen & Fahrberichte

Klassiker auf Zeitreise: Moderne Oldtimer und Retro-Autos stehen hoch im Kurs
Klassiker auf Zeitreise: Moderne Oldtimer und Retro-Autos stehen hoch im Kurs

Welden (dpa/tmn) - Sie mögen Käfer, Bulli oder andere Klassiker? Aber selber schrauben und ölverschmierte Hände sind nicht so Ihr Ding? Und zuverlässig soll der Oldie auch noch sein? Dann dürfte Sie... mehr

Old- und Youngtimer stehen hoch im Kurs. Aber nicht jeder ist bereit, auch deren Unzulänglichkeiten zu akzeptieren. Daher suchen Klein- und...

Lee Iacocca: "Vater des Ford Mustang" ist tot
Lee Iacocca: "Vater des Ford Mustang" ist tot

Er soll Chrysler vor der Pleite bewahrt haben und hat an Autolegenden mitgearbeitet: Nun ist Lee Iacocca gestorben. Sein Verhältnis zu Autokonzernen war aber nicht immer spannungsfrei. Die... mehr

Er soll Chrysler vor der Pleite bewahrt haben und hat an Autolegenden mitgearbeitet: Nun ist Lee Iacocca gestorben. Sein Verhältnis zu Autokonzernen war aber nicht immer spannungsfrei.

Borgward baut in Bremen bald wieder Autos
Borgward baut in Bremen bald wieder Autos

Fast sechs Jahrzehnte nach der Insolvenz ist der Autobauer Borgward wieder da. In Bremen soll nun ein neues Werk enstehen. Ab 2018 sollen wieder Autos mit dem "Raute"- Emblem vom Band laufen - und... mehr

Die Tradtionsmarke will in der alten Heimat wieder voll durchstarten.

Unimog von Arnold Schwarzenegger: Verrückte Auto-Inserate aus 20 Jahren
Unimog von Arnold Schwarzenegger: Verrückte Auto-Inserate aus 20 Jahren

Sein 20 Jahren gibt es den Online-Marktplatz mobile.de. Ob Papst-Auto, Terminator-Unimog oder Luxuskarosse - seitdem wurde und wird vieles verkauft. Hier eine Auswahl der kuriosesten Inserate. In... mehr

In 20 Jahren gab es beim Automarkt mobile.de viele kuriose Anzeigen.

Die zehn teuersten Oldtimer der Welt
Die zehn teuersten Oldtimer der Welt

Der Run auf klassische Autos hält weiter an. Den Trend bestätigten die zahlreichen Auktionen auf der Monterey Car Week Mitte August 2016. In die Top-10 der Oldtimer konnten nun auch Alfa Romeo und... mehr

Das sind die zehn teuersten Oldtimer der Welt. Für allem für Ferraris werden Fabelpreise bezahlt.

Pilot von Oldtimer-Flugzeug stirbt bei Absturz in Speyer
Pilot von Oldtimer-Flugzeug stirbt bei Absturz in Speyer

Der Pilot eines Oldtimer-Flugzeugs ist in Speyer tödlich verunglückt. Der 44-Jährige war gegen acht Uhr morgens mit einer einmotorigen Maschine des Typ Jak in Speyer gestartet, wie die Polizei... mehr

Das Luftfahrt-Bundesamt hat die Ermittlungen zu dem Unglück aufgenommen.

Dieses Auto war 1955 schon hochmodern: Der Traumwagen von Borgward
Dieses Auto war 1955 schon hochmodern: Der Traumwagen von Borgward

Das war Borgwards "Traumwagen": Inspiriert von den Concept Cars aus den USA, stellte der Ingenieur und Unternehmer 1955 ein technisch anspruchsvolles, innovatives Fahrzeug auf die Räder. Gerade weil... mehr

Die aufregende und technisch ausgefeilte Studie von 1955 nahm ein unrühmliches Ende.

Tipps zur Oldtimer-Restauration

Charme, Charisma und Klasse. So zeigen sich die Oldtimer, wenn die Oldtimer-Restauration abgeschlossen ist oder die Oldies so gut erhalten sind, dass das Restaurieren erst gar nicht nötig wird. Doch was ist mit der "Rost-Fraktion"? Sie öffnen die Garage und endlich steht er da. Sicherlich können Sie es noch kaum fassen, aber der Oldie ist bereit und wartet darauf, ausgeführt zu werden. Nicht immer aber kann dies sofort geschehen. Oft zeigt sich bei einer Neuerwerbung ein Bild aus Rost, Dellen, aufgeplatzten Sitzen und einem nicht funktionierenden Motor. ... mehr

Charme, Charisma und Klasse.

Oldtimerversicherung für den Klassiker

Wem Stil besonders wichtig ist, der bevorzugt auch bei Autos echte Klassiker. Liebhabermodelle brauchen aber auch die passende Oldtimerversicherung. Angemessene Pflege und gute Wartung reichen als Rundumschutz eben nicht immer aus. Um also den kostbaren Wagen lange und sicher zu erhalten, sollten Sie die richtigen Informationen einholen. Eine gute Oldtimerversicherung muss zum Beispiel nicht nur bestimmte Risikoleistungen abdecken, sondern auch flexibel an eine mögliche Wertsteigerung des Wagens anpassbar sein. Übrigens ist nicht jedes alte Auto ein Oldtimer. ... mehr

Wem Stil besonders wichtig ist, der bevorzugt auch bei Autos echte Klassiker.

Morris Mini Van im Test: Fahrfreudiger Oldtimer mit etwas Platz
Morris Mini Van im Test: Fahrfreudiger Oldtimer mit etwas Platz

Fahrspaß in einem besonderen Oldtimer: Der Morris Mini Van ist spartanisch, aber fahraktiv. Jedes Schlagloch, jede Unebenheit und jede Brückenfuge ist für diesen Lieferwagen und seine Insassen ein... mehr

Der spartanische Transporter ist winzig - aber macht auch heute noch riesig Spaß.

Retro-Trend: Fabrikneue Oldtimer sind im Kommen
Retro-Trend: Fabrikneue Oldtimer sind im Kommen

Sie sehen aus, als seien sie schon ein halbes Jahrhundert alt, doch sie fahren besser als mancher Neuwagen: Spezialisten restaurieren Oldtimer nicht nur, sondern schicken sie auf Zeitreise. Die... mehr

Sie sehen aus, als seien sie schon ein halbes Jahrhundert alt, doch sie fahren besser als mancher Neuwagen: Spezialisten restaurieren Oldtimer nicht nur, sondern schicken sie auf Zeitreise.

VW Käfer: 70 Jahre alter Käfer fährt immer noch
VW Käfer: 70 Jahre alter Käfer fährt immer noch

Dieser VW Käfer ist eine Seltenheit und eine Sensation: Mit 70 Jahren und über 800.000 Kilometer auf dem Buckel fährt der Oldtimer immer noch – und das regelmäßig. In Nordhessen steht – und fährt – so... mehr

Dieser VW Käfer ist eine Seltenheit und eine Sensation: Mit 70 Jahren und über 800.

Neue Kombination: H- und Saison-Kennzeichen in einem
Neue Kombination: H- und Saison-Kennzeichen in einem

Ab dem 1. Oktober ist die Kombination aus H- und Saison-Kennzeichen erlaubt. Dann können Oldtimer-Besitzer bares Geld sparen, während ihr Schätzchen in der Garage überwintert. H-Kennzeichen für zwei... mehr

Ab dem 1. Oktober können Besitzer von Oldtimern die Fixkosten ihres Klassikers senken.

Ostblock-Oldtimer sollen ins Museum
Ostblock-Oldtimer sollen ins Museum

In Harnekop ( Landkreis Märkisch-Oderland) steht ein alter Atombunker - und eine der größten Sammlungen alter Ostblock-Fahrzeuge. Sie gehört einer Familie, die aus dem imposanten Fuhrpark jetzt ein... mehr

In Harnekop (Landkreis Märkisch-Oderland) steht ein alter Atombunker - und eine der größten Sammlungen alter Ostblock-Fahrzeuge.

Impressionen von den Classic Days auf Schloss Dyck 2017
Impressionen von den Classic Days auf Schloss Dyck 2017

Bereits elf Jahre ist ein Besuch der Classic Days auf Schloss Dyck in Jüchen ein Muss für Autobegeisterte. Hier trifft bodenständige, automobile Kost mit H-Kennzeichen auf hochkarätige Ware zum... mehr

Bereits elf Jahre ist ein Besuch der Classic Days auf Schloss Dyck in Jüchen ein Muss für Autobegeisterte.

1 2 3 4 5 6 7

Anzeige
Gebrauchtwagensuche


shopping-portal