t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeWirtschaft & FinanzenAktuellesWirtschaft

Deutscher Kultfüller: Mitsubishi übernimmt Lamy


Deutscher Kultfüller
Japanischer Konzern übernimmt Lamy

Von dpa-video
28.02.2024Lesedauer: 1 Min.
imago242739897Vergrößern des BildesEin Lamy-Füller schreibt Buchstaben auf ein Testpapier (Symbolfoto): Den hölzernen Füller mit rotem Griff kennt wohl jedes Kind. (Quelle: OTTO, Ingo/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Diese Füller waren und sind wohl in jedem Schulmäppchen zu finden: Nun wurde der Heidelberger Schreibgerätehersteller Lamy verkauft.

Lamy ist wohl eines der Unternehmen, das alle Schulkinder und Eltern kennen. Die Füller des Heidelberger Schreibgeräteherstellers sind wahrscheinlich in beinahe jedem Mäppchen zu finden. Nun übernimmt die japanische Mitsubishi Pencil Company das Familienunternehmen.

In einem aufwendigen Prozess habe die Eigentümerfamilie nach einem Käufer gesucht, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Der Prozess werde nun mit dem Verkauf aller Anteile am Unternehmen erfolgreich beendet. Zum Verkaufspreis machte eine Lamy-Sprecherin auf Anfrage keine Angaben.

Lamy wurde in dritter Generation geführt

Lamy habe nach einem starken Partner für die Weiterentwicklung des Wachstumsfeldes im digitalen Schreiben und den Ausbau des internationalen Vertriebs gesucht, hieß es weiter.

Das im Jahr 1930 gegründete Familienunternehmen gehört zu den führenden Designmarken im Schreibgerätebereich. Es beschäftigt nach eigenen Angaben mehr als 340 Menschen und ist in über 80 Ländern mit Verkaufsstellen vertreten. Lamy wurde zuletzt in dritter Generation geführt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website