Hummels-Rückkehr zum BVB für Club-WM 'nicht geplant'

18.05.2025, 14:20

DORTMUND (dpa-AFX) - Eine Rückkehr von Mats Hummels zu Borussia Dortmund für die Club-WM in diesem Sommer ist laut Sportdirektor Sebastian Kehl "aktuell nicht geplant". Grundsätzlich vertraue man dieser Mannschaft, "die in den letzten Wochen so performt hat", betonte Kehl im "Doppelpass" von Sport1.

t-online aktuell 18.05.2025

Ausschließen wollte der frühere Nationalspieler eine Rückholaktion von Hummels bei möglichen Verletzungen aber nicht. "Mats ist ein super wichtiger Spieler für Borussia Dortmund gewesen. Wir wissen, dass wir uns theoretisch auf Mats verlassen können", sagte Kehl.

Der Weltmeister von 2014, der seine Karriere nach dieser Saison beenden wird, kann theoretisch für die Club-WM vom 15. Juni bis 13. Juli in den USA unter Vertrag genommen werden. An dem Turnier nimmt neben Dortmund aus der Bundesliga auch der FC Bayern teil.

Kehl: Sancho-Rückkehr "nicht unser größtes Thema"

Auch mit Blick auf eine erneute Verpflichtung von Jadon Sancho, gab sich Kehl zurückhaltend: "Jadon hat eine sehr große Vergangenheit in diesem Club. Auch im letzten Jahr, als wir ihn noch einmal zurückgeholt haben, hat er seinen Stellenwert unter Beweis gestellt. Aber aktuell ist es nicht unser größtes Thema."

Der BVB werde versuchen, im Sommer punktuell zu investieren. Grundsätzlich glaube man aber an die Konstellation. "Wir werden an einem gewissen Punkt auch verkaufen müssen", sagte Kehl. Als Kandidat, der eine hohe Ablösesumme generieren kann, gilt Außenstürmer Jamie Gittens./tas/DP/he

Börse von A-Z

Branchen

BankenSpezielle FinanzdiensteIndustriemaschinenSoftwareNahrungsmittelKapitalinvestitionenBiotechnologieArzneimittelSpezielle ChemikalienHerkömmliche StromerzeugungComputer-DienstleisterInvestment-DienstleistungenInternetMedizinische GeräteHalbleiterMedizinische ProdukteElektronische AusrüstungselementeIntegrierte Erdöl- und ErdgasgesellschaftenDiversifizierte GewerbeErneuerbare EnergieanlagenBaustoffe und BefestigungenRadio, TV und UnterhaltungTransportdienstleistungenTelekommunikationsausrüstungBekleidung und AccessoiresAutomobileBusiness-SupportleistungenAutoteileElektrische Bauteile und AusrüstungselementeMedizinische LeistungenHoch- und TiefbauEinzel- und Großhändler für NahrungsmittelEisen und StahlMobil-TelekommunikationExploration und ProduktionIndustrielle und Büro-REITsWohnungs-REITsLebensversicherungenVermögensverwaltungFacheinzelhändlerSpezielle DienstleistungenVerlagswesenFestnetz-TelekommunikationNutzfahrzeuge und LKWEinzelhändler für Bekleidung und AccessoiresGlobalversicherungsgesellschaftenIndustrielieferantenLand- und FischwirtschaftFreizeitanlagenLanglebige HaushaltsprodukteAusrüstung und DienstleistungenBrauereienGasversorgungNichteisenhaltige MetalleDiversifizierte REITsEinzelhandels-REITsHardwareMedienagenturenReisen und TourismusSach- und UnfallversicherungenAlternative StromerzeugungFinanzverwaltungFluggesellschaftenPflegeprodukteGebrauchschemikalienKombinierte EnergieerzeugungPapierindustrieRestaurants und BarsSeetransportBrennereien und WinzerLuftfahrtContainer und VerpackungenHausbauSpezielle REITsVersanddienstDienstleistungen für ImmobilienGoldHotelsAbfall- und EntsorgungsdienstleisterAlkoholfreie GetränkeEisenbahnFreizeitprodukteKurzlebige Haushaltsprodukte HerstellerRückversicherungenSpielhallenWasserAllgemeiner BergbauSchuheVerteidigungSpielzeugTabakwarenVersicherungsmaklerArzneimitteleinzelhändlerHeimwerkermärkteMöbelPrivatkundengeschäftAlternative KraftstoffeKohleReifenAluminiumLKW-TransportPipelinesUnterhaltungselektronikElektronische BüroausstattungHotel- und Beherbergungs-REITsPlatin und EdelmetalleHypothekenfinanzierung

Die Ströer Digital Publishing GmbH übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Genauigkeit und Vollständigkeit der Angaben. Verzögerung der Kursdaten: Deutsche Börse 15 Min., Nasdaq und NYSE 20 Min.