HomeWirtschaft & FinanzenUnternehmen & VerbraucherUnternehmen

Keine Transaktion möglich | Störung bei der Postbank: Konten plötzlich leer


Störung bei der Postbank: Konten plötzlich leer

  • Lars Wienand
Von Lars Wienand

26.02.2018Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Technische Probleme: Die Zentrale der Postbank.
Technische Probleme: Die Zentrale der Postbank. (Quelle: imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextHurrikan "Ian": Evakuierungen in FloridaSymbolbild für einen TextLuxusjacht von Oligarch versteigertSymbolbild für einen TextBericht: Sniper "Wali" in der UkraineSymbolbild für einen TextExplosion in Halle – drei SchwerverletzeSymbolbild für einen TextNL: Bundesliga-Stars steigen abSymbolbild für einen Text"Promi Big Brother": DSDS-Star dabei?Symbolbild für einen TextTransferpanne um Bayern-LeihgabeSymbolbild für einen TextFußball-Nationaltrainer suspendiertSymbolbild für einen TextKlitschko-Ex über Trennung von TochterSymbolbild für einen TextGwyneth Paltrow teilt Nacktfoto zum 50.Symbolbild für einen TextFrau angefahren und mitgeschliffenSymbolbild für einen Watson TeaserQueen sprach Machtwort zu MeghanSymbolbild für einen TextDampflok bis ICE – Faszination Eisenbahn

Kunden der Postbank berichteten am Montag von Ausfällen beim Onlineservice der Bank: Kartenzahlungen und Onlineüberweisungen waren nicht möglich, Abfragen zeigten einen Kontostand von Null Euro an.

Unmut am Montag unter Kunden der Postbank. Ab der späten Mittagszeit konnten viele Dienstleistungen nicht mehr genutzt werden. Kunden standen deshalb an Supermarktkassen, ohne zahlen zu können. Auch an Automaten waren keine Transaktionen möglich. Auf der Seite allestoerungen.de fanden sich seit kurz vor 14 Uhr zahlreiche Meldungen von Betroffenen. Auch auf der Facebookseite meldeten sich verärgerte Nutzer.


NACHRICHTEN DES TAGES

Kreuzfahrtfestival Hamburg Cruise Days
Kreuzfahrtfestival Hamburg Cruise Days
+3

Viele berichteten, ihnen werde ein Kontostand von 0 Euro angezeigt. Um kurz vor 16 Uhr meldeten Nutzer, dass das Onlinebanking wieder funktioniere. Die Pressestelle der Postbank erklärte auf Anfrage von t-online.de, es habe zwischen 14.35 Uhr und 15.35 Uhr eine technische Störung im Buchungssystem gegeben. "Ein Teil der Kundenbuchungen im Online- und Telefonbanking sowie vereinzelte Bezahlvorgänge mit der Bankkarte konnten nicht ausgeführt werden." Die Störung sei kurzfristig behoben worden.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Übersicht von Meldungen auf allestoerungen.de
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Anschlag auf Nord Stream? Krisenstäbe einberufen
Postbank
Ratgeber

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website