Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRussland schickt Propaganda-Trucks nach MariupolSymbolbild für einen TextBayer knackt EurojackpotSymbolbild für einen TextSpritpreise könnten wegen Tankrabatt steigenSymbolbild für einen TextPalästinenser stirbt bei ZusammenstößenSymbolbild für einen TextFrench Open: Zverev im AchtelfinaleSymbolbild für einen TextRTL-Serie verliert drei StarsSymbolbild für einen Text"Stranger Things" bekommt WarnhinweisSymbolbild für einen TextVergewaltigung? Deutsche auf Mallorca in U-HaftSymbolbild für einen TextMercedes-Bank kündigt 340.000 KundenkontenSymbolbild für einen TextSteffi Graf ziert Magazin-CoverSymbolbild für einen Watson TeaserAldi erwägt große Änderung an der Kasse

Galeria-Karstadt-Kaufhof: Sechs weitere Filialen gerettet

Von dpa
Aktualisiert am 17.07.2020Lesedauer: 1 Min.
Die Galeria-Karstadt-Kaufhof-Filiale in Bielefeld: Sie wird nicht geschlossen.
Die Galeria-Karstadt-Kaufhof-Filiale in Bielefeld: Sie wird nicht geschlossen. (Quelle: teutopress/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Mehr als 500 Mitarbeiter von Galeria-Karstadt-Kaufhof dürfen aufatmen: Ihre Jobs sind gesichert. Denn dem Konzern ist es gelungen, weitere Filialen vor der Schließung zu bewahren.

Die Zahl der von der Schließung bedrohten Galeria-Karstadt-Kaufhof-Filialen sinkt weiter. Das gab der Gesamtbetriebsratsvorsitzende der Warenhauskette Jürgen Ettl am Freitag bekannt.

Weil die Vermieter Zugeständnisse gemacht hätten, sei die Schließung von sechs weiteren Filialen vom Tisch – und damit mehr als 500 weitere Arbeitsplätze gesichert.

Weitere Artikel

Laut Bericht
Galeria Karstadt Kaufhof will einige Filialen retten
Das Logo von Galeria Karstadt Kaufhof (Symbolbild): Offenbar sollen weniger Filialen schließen.

Viele Filialen schließen
Galeria Karstadt Kaufhof: So teuer ist die Sanierung
Ein Galeria Kaufhof in Neubrandenburg: Die Sanierung des Konzerns kostet mehrere hundert Millionen Euro.

Nach Übernahme
Diese Real-Märkte müssen 2021 schließen
Real-Logo: Mindestens acht Märkte müssen bald schließen.


Galeria-Karstadt-Kaufhof – diese Standorte sind gerettet:

  • Berlin-Lichtenberg (Ringcenter)
  • Bielefeld
  • Alstertal-Einkaufszentrum in Hamburg
  • Leonberg
  • Nürnberg-Langwasser
  • Singen

Die Zahl der von der Schließung bedrohten Filialen sinkt damit von ursprünglich 62 auf 50. Ettl betonte, er hoffe, dass es gelingen werde, noch weitere Filialen vor der Schließung zu bewahren. "Aufgeben ist für uns keine Option."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Mercedes-Benz Bank kündigt 340.000 Kundenkonten
  • Mauritius Kloft
Von Mauritius Kloft, Frederike Holewik
  • Mauritius Kloft
Von Frederike Holewik, Mauritius Kloft
BielefeldKarstadt
Ratgeber

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website