t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeWirtschaft & FinanzenAktuellesWirtschaft

Apple-Chef Tim Cook ist nun Milliardär – das ist der Grund


Aktienkurs steigt rasant
Apple-Chef Tim Cook ist nun Milliardär

Von t-online, mak

Aktualisiert am 11.08.2020Lesedauer: 1 Min.
Apple-Vorstandschef Tim Cook: Er ist nun Milliardär.Vergrößern des BildesApple-Vorstandschef Tim Cook: Er ist nun Milliardär. (Quelle: Kyodo News/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Davon können normale Beschäftigte nur träumen: ein Vermögen von einer Milliarde Dollar. Für Apple-Chef Tim Cook wird das nun wahr. Der Konzernchef hat diese riesen Summe angehäuft.

Der Chef des Apple-Konzerns, Tim Cook, ist zum Milliardär aufgestiegen. Das berichtet der Finanznachrichtendienst Bloomberg unter Berufung auf eigene Berechnungen.

Das liegt an dem stark gestiegenen Aktienkurs des Konzerns. In der vergangenen Woche stieg die Aktie um fünf Prozent – ein Anteilsschein des Unternehmens kostet mittlerweile mehr als 450 US-Dollar. Damit ist Apple fast zwei Billionen Dollar wert.

Für Cook, der laut Bloomberg fast 848.000 Apple-Aktien hält, ist das ein Segen. Diese sind so mehr als 375 Millionen US-Dollar wert. Gemeinsam mit den Einkünften aus früheren Aktienverkäufen oder Dividendenausschüttungen kommt Cook auf das Vermögen von mehr als einer Milliarde US-Dollar.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Cook kündigte Millionen-Spende an

Tim Cook kam 2011 an die Spitze von Apple und löste Steve Jobs ab. Dieser starb im Oktober 2011 an den Folgen einer Krebserkrankung.

Cook hatte bereits 2015 angekündigt, einen Großteil seines Vermögens spenden zu wollen – und gab bereits Apple-Aktien im Millionenwert. Wenn er weitere Aktien gespendet habe, könne es sein, dass er doch kein Milliardär sei, schreibt Bloomberg.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen



TelekomCo2 Neutrale Website