• Home
  • Themen
  • AfD


AfD

AfD

U-Ausschuss arbeitet Hochwasserkatastrophe in NRW auf

Die Hochwasserkatastrophe von Mitte Juli mit vielen Toten und Milliardenschäden wird in Nordrhein-Westfalen von einem Parlamentarischen Untersuchungsausschuss aufgearbeitet. Die ...

André Kuper (CDU)

Von AfD bis Linke – die Parteien versprechen den Rentnern goldene Zeiten. Doch egal, wer am Ende mitregiert: Ihre Zusagen werden sie nicht halten können.

Wahlplakat der SPD zum Thema Rente: Die Parteien können die Zusage an die Rente nicht halten.
Eine Kolumne von Ursula Weidenfeld

Keine Trendwende in Sicht. Einer neuen Umfrage zufolge kommen CDU und CSU nur auf 19 Prozent. Die SPD legt nochmals zu. Unterdessen wirbt...

Kann mit den neuen Umfragezahlen alles andere als zufrieden sein: Unionskanzlerkandidat Armin Laschet.

Der nordrhein-westfälische Verfassungsschutz hat zurzeit 114 Moscheen als Anlaufstellen von Islamisten im Visier. Das geht aus der Antwort des Innenministeriums auf eine Anfrage ...

t-online news

Die CSU ist laut einer neuen Umfrage zur Bundestagswahl mittlerweile unter die 30-Prozent-Marke gestürzt. Laut dem jüngsten "Wählercheck" der Sendung "17:30 Sat.1 Bayern" sagten ...

CSU-Logo

Abgaben rauf oder runter? Steuern abschaffen oder reformieren? Die Wahlprogramme der Parteien unterscheiden sich in ihren Plänen zum Teil stark. Ein Überblick.

Fotomontage der Kanzlerkandidaten (Symbolbild): Wie welche Steuern erhoben werden sollen, darüber gehen die Meinungen der Parteien auseinander.
  • Christine Holthoff
Von Christine Holthoff

SPD-Kanzlerkandidat Scholz sieht hohe Hürden für eine Regierung mit der Linken – und hofft auf eine Mehrheit für eine rot-grüne Koalition. Nur: Laut den Umfragen reicht es im Moment ausschließlich für Dreier-Konstellationen.

SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz (Archivfoto): Die jüngste Weigerung der Linken-Abgeordneten im Bundestag, dem Evakuierungseinsatz der Bundeswehr in Kabul zuzustimmen, sei "schlimm" gewesen.

Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre, könnte die SPD kräftig punkten. Erstmals seit 2017 liegt die Partei im ARD-"Deutschlandtrend" vorne. Die Union büßt hingegen an Beliebtheit ein.

Olaf Scholz: Der SPD-Kanzlerkandidat kann sich im aktuellen ARD-"Deutschlandtrend" hoher Beliebtheit erfreuen.

In Berlin soll es deutlich einfacher werden, sich über die Einhaltung von Hygienevorschriften etwa in Restaurants, Cafés, Bäckereien, Imbissen oder Kantinen zu informieren. ...

Dirk Behrendt

In keinem Bundesland sind so wenige Menschen gegen Corona geimpft wie in Sachsen. Das hat mit einem tiefen Misstrauen gegen "die da oben zu tun". Die Folgen der Verweigerung sind teils abstrus. 

Sachsens Flagge und Spritze mit Impfstoff gegen Corona (Bildcollage t-online): Der Freistaat Sachsen ist bundesweit Schlusslicht bei den Impfungen.
Von Michael Kraske

Die Online-Meldeplattform zur Ermittlung von Steuerbetrügern in Baden-Württemberg stößt auch in der SPD auf Kritik. Union, FDP und AfD hatten dem grünen Landesfinanzminister Danyal ...

t-online news

In einer Sitzung der Hamburger Bürgerschaft ist ein Streit ausgebrochen. Innensenator Andy Grote sei Schuld am Tod einiger abgeschobener Afghanen, wurde ihm vorgeworfen. Der wies die Vorwürfe entschieden zurück.

Kämpfer einer Spezialeinheit der Taliban (Archivbild): Zwischen 2019 und 2021 wurden 18 Menschen aus Hamburg nach Afghanistan abgeschoben.

Unter den Bundesministern herrscht Streit über die Frage, ob Arbeitgeber während der Pandemie den Impfstatus ihrer Angestellten abfragen dürfen. Die deutsche Bevölkerung hat dazu allerdings eine klare Meinung.

Ein Gasthaus-Mitarbeiter kontrolliert Impfpässe in München: Sollen das künftig auch Arbeitgeber dürfen?

Die Grünen müssen sich im Endspurt zur Bundestagswahl wegen der bundesweit ersten Online-Plattform für Hinweise auf Steuerbetrüger im grün-regierten Baden-Württemberg massiver ...

Danyal Bayaz

Die Trunkenheitsfahrt einer Berliner AfD-Abgeordneten hat zu einem Konflikt zwischen Abgeordnetenhaus (AGH) und Berliner Staatsanwaltschaft geführt. Die Politikerin war im März ...

t-online news

Gegen die Grünen läuft kurz vor der Bundestagswahl eine weitere Kampagne. Immer wieder finden sich Flyer, die darüber informieren sollen, was die Partei angeblich "wirklich" will. Doch wer steckt dahinter?

Einer der sogenannten "Aufklärungsflyer": In dem Faltblatt werden düstere Zukunftsprognosen im Falle einer künftigen Regierungsbeteiligung der Grünen gezeichnet.
  • Anne-Sophie Schakat
Von Anne-Sophie Schakat

Am 26. September ist Bundestagswahl – auch in Köln sind Wahlberechtigte aufgerufen, ihr Kreuz zu machen. Aber wer steht hier überhaupt zur Wahl? Und wo finde ich mein Wahllokal? Hier werden alle wichtigen Fragen geklärt.

Wahlplakate zur Bundestagswahl 2021 hängen in Köln (Symbolbild): In vier Wahlkreise ist die Domstadt aufgeteilt.

Die rheinland-pfälzische AfD hat den früheren Landes- und Fraktionsvorsitzenden Uwe Junge nach seinem Austritt aus der Partei kritisiert. Zwar danke man ihm für seine Verdienste, ...

Uwe Junge (AfD), Ex-Fraktionsvorsitzender seiner Partei

Der Ex-Fraktionschef der AfD im Landtag von Rheinland-Pfalz, Uwe Junge, ist aus der Partei ausgetreten. Er kritisiert das interne Verhalten und bemängelt die veränderte "Mitgliederstruktur".

Uwe Junge: Der ehemalige Fraktionschef der AfD in Rheinland-Pfalz ist aus der Partei ausgetreten.

Jugendliche haben am Samstagabend im Leipziger Stadtteil Paunsdorf mehrere Wahlplakate beschädigt. Nach Angaben der Polizei vom Sonntag riss die etwa 15-köpfige Gruppe Wahlwerbung ...

t-online news

Die Berliner AfD-Spitzenkandidatin Kristin Brinker sieht, dass das normale Leben der Menschen in den Hintergrund gerückt wird. Im Interview mit t-online erklärt sie ihre Sicht.

Kristin Brinker (AfD): Die Spitzenkandidatin will sich um die "echten" Probleme kümmern.
  • Anne-Sophie Schakat
  • Sophie Loelke
Von Anne-Sophie Schakat, Sophie Loelke

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website