• Home
  • Themen
  • Florida


Florida

Florida

Wann steht der neue US-Präsident fest?

Die Zitterpartie im Kampf um die US-Präsidentschaft ist noch immer nicht entschieden. Und auch die Frage, wann der Sieger feststehen wird, ist offen. Schon in Stunden, oder doch erst in Tagen? Ein Überblick.

Donald Trump (l.) und Joe Biden: Wer wird der nächste US-Präsident?

Donald Trump erklärt sich zum Wahlsieger, bevor alle Stimmen ausgezählt sind. Die Wunde, die er dem politischen System der USA damit schlägt, wird womöglich nie mehr verheilen.

Donald Trump schlägt Amerikas Demokratie eine tiefe Wunde.
  • Florian Harms
Von Florian Harms

Bei der US-Pr√§sidentschaftswahl w√§hlen die Amerikaner ihren Pr√§sidenten ‚Äď sollte man meinen. Doch strenggenommen w√§hlen sie ihn gar nicht direkt. Das hat weitreichende Folgen.

Trump und Biden: Erbitterter Kampf um die Swing States.
  • Johannes Bebermeier
Von Johannes Bebermeier

2016 sicherte sich Donald Trump in Florida den Wahlsieg. Vier Jahre später legen die Wähler in dem ehemaligen Swing State sogar noch einen oben drauf. Was ist da passiert?

Trump-Wähler in Florida: Der "Swing State" schwingt nicht mehr, sondern legt sich fest.
Von Laura Stresing

In Florida k√∂nnte sich f√ľr Donald Trump die Wahl entscheiden: Seine W√§hlerbasis in dem "Swing State" ger√§t ins Wanken ‚Äď aber der Amtsinhaber bekommt von einer neuen wachsenden Gruppe Zulauf.¬†

Wahl in Florida: Eine Wählerin schwingt eine Trump-Flagge.

Es ist ein Wahlkrimi: Das Rennen zwischen Donald Trump und Joe Biden ist enger als von den Umfragen vorhergesagt. Was jetzt zu erwarten ist ‚Äď die erste Analyse.

Ein Biden-Unterst√ľtzer in Miami, Florida: Herausforderer Joe Biden konnte den wichtigen Sunshine State nicht f√ľr sich gewinnen. Reicht es trotzdem f√ľr ihn?
  • Johannes Bebermeier
Von F. Reinbold und J. Bebermeier, Washington

Die USA erleben einen Wahlkrimi. Donald Trump ist stärker als gedacht, Joe Biden muss zittern. Ein erster Erklärungsversuch.

Helfer in Philadelphia im Bundesstaat Pennsylvania zählen Briefwahlzettel aus.
  • Florian Harms
Von Florian Harms

In den letzten Umfragen vor der US-Wahl ist Donald Trump pl√∂tzlich in f√ľnf der umk√§mpften US-Bundesstaaten leicht in F√ľhrung. Am Wahltag steigt die Spannung in den USA, verspielt Joe Biden noch seinen Vorsprung?¬†Die aktuelle Prognose.

Joe Biden und Donald Trump ringen am 3. November um die US-Präsidentschaft: Aktuell ist der Demokrat laut Umfragen vorne, aber das Rennen bleibt eng.
Von Patrick Diekmann

Er hatte es bereits angek√ľndigt: "Zur√ľck am 3. November!" Nun hat der Schlagerstar ein langes Statement ver√∂ffentlicht¬†‚Äď samt Entschuldigung, Erkl√§rungen und wirrer Begr√ľndung f√ľr seinen R√ľcktritt.

Michael Wendler: Statt auf Telegram meldet sich der Schlagersänger nun wieder auf Instagram zu Wort.

Schlagers√§nger Michael Wendler hat sich nach seinem skurrilen Video Anfang Oktober nun auf Instagram zur√ľckgemeldet. Er spricht √ľber die anstehende US-Wahl, macht Werbepartnern einen Vorwurf und entschuldigt sich bei RTL.¬†Hier finden Sie sein Statement im Wortlaut.¬†

Michael Wendler: Der Schlagersänger äußert sich noch einmal auf Instagram.

Amerika wählt, danach könnte es richtig schmutzig werden. Der US-Historiker Timothy Snyder erklärt, warum Donald Trump bei einer Niederlage auf Trotz und Gewalt setzen könnte.

Donald Trump: Eine Wahlniederlage wird der amtierende US-Präsident niemals akzeptieren, sagt der US-Historiker Timothy Snyder.
  • Florian Harms
  • Marc von L√ľbke-Schwarz
Von Marc von L√ľpke und Florian Harms

Kein Land steckt so tief in der Corona-Krise wie die USA. Nun melden die Beh√∂rden ein Rekordhoch bei den Neuinfektionen. Daf√ľr macht Pr√§sidentschaftskandidat Biden vor allem Trump verantwortlich.

Corona-Test in Florida: Die USA sind am stärksten von der Pandemie betroffen und meldeten nun erstmals 100.000 Neuinfektionen an einem Tag.

Zwei M√§nner wie Feuer und Wasser im verr√ľcktesten Wahlkampf, den die Welt je gesehen hat. So erlebt unser Korrespondent Donald Trump und Joe Biden im Rennen ums Wei√üe Haus.¬†

Donald und Melania Trump beim Wahlkampf in Tampa, Florida: Der Präsident hetzt in diesen Tagen durchs Land.
Eine Kolumne von Fabian Reinbold

US-Pr√§sident Donald Trump hat in der vergangenen Nacht wieder viel getwittert. Diesmal drehen sich seine Posts um den Supreme Court¬†‚Äď und Konkurrent Joe Biden.

Donald Trump: Der US-Präsident bei einer Wahlkampfveranstaltung in Florida.

In Florida könnte sich die US-Wahl entscheiden. Donald Trump und Joe Biden sprachen beide im umkämpften Bundesstaat - die Auftritte zeigten...

Herausforderer Joe Biden greift auf einer Wahlkampfkundgebung US-Präsidenten Donald Trump an.

New York habe einen besonderen Platz in seinem Herzen, sagte Trump, als er seinen Wohnsitz in der Stadt aufgab. Doch die Beziehung zwischen dem Pr√§sidenten und der Millionenmetropole ist komplex ‚Äď und angespannt.

Menschen nehmen an einem New Yorker Protest gegen Trump und seine Politik teil: Seit der Wahl ist das Verh√§ltnis zwischen dem Pr√§sidenten und den New Yorkern endg√ľltig zerr√ľttet.

Der US-Wahlkampf geht in die entscheidende Phase. Donald Trump nutzt verschiedene Auftritte, um seine Gesundung von Covid-19 zu demonstrieren. Während er zugleich die Bedrohung durch das Virus verharmlost.

Donald Trump: Der amerikanische Präsident verharmlost die Gefahr duch Corona.

In wenigen Tagen steht uns eine historische Zäsur bevor. Sie wird die Geschicke der Weltpolitik auf lange Sicht prägen.

B√ľrger warten vor einem Wahlb√ľro in Tampa, Florida. Vielerorts in den USA k√∂nnen die Menschen schon jetzt ihre Stimmen abgeben.
  • Florian Harms
Von Florian Harms

Ein Fernsehabend als Sinnbild f√ľr den Wahlkampf: Statt sich gemeinsam den Fragen der W√§hler zu stellen, treten Donald Trump und Joe Biden bei konkurrierenden Veranstaltungen auf.¬†Ein √úberblick.

Fragestunde in den USA: Donald Trump ist in Miami mit Wählern aufgetreten.

Knapp drei Wochen vor der Wahl sucht Donald Trump weiter ein z√ľndendes Thema ‚Äď w√§hrend Millionen Amerikaner l√§ngst abstimmen. Das treibt den Pr√§sidenten an Orte, an die er nie wollte.

Donald Trump in Des Moines: Millionen Amerikaner sind bereits außer Reichweite.
Von Fabian Reinbold

Nach seiner Corona-Erkrankung hat der US-Präsident erstmals wieder einen Wahlkampfauftritt absolviert. Vor Anhängern in Florida feierte Donald Trump seine Erholung von der Virusinfektion. 

US-Präsident Donald Trump in Florida: Bin immun gegen das Coronavirus.

Im Lotto gewinnt eine Frau so viel wie noch nie. Was sagt das √ľber die Wahrscheinlichkeit, sich derzeit mit Corona zu infizieren? Die Pandemie macht etwas mit uns.

Markus Söder: Er favorisiert das Beherbergungsverbot.
  • Peter Schink
Von Peter Schink

Vor einer Woche war US-Präsident Trump noch im Krankenhaus, jetzt ist er laut seinem Arzt schon nicht mehr ansteckend. Seine Schnelltests seien mehrfach negativ ausgefallen. Viele Fragen bleiben offen.

Donald Trump: Der US-Präsident macht wenige Tage nach seiner Corona-Behandlung schon wieder Wahlkampf.

Nach dem pl√∂tzlichen DSDS-Aus von Michael Wendler ist es auch um dessen Frau Laura M√ľller ruhig geworden.¬†Sie hat sich bislang nicht zu dem Skandal ge√§u√üert. Nun gibt es ein erstes Zeichen auf Instagram.

Laura M√ľller und Michael Wendler im M√§rz bei Let's Dance: Ihre Karriere war zu Beginn des Jahres kaum zu stoppen. Wie geht es jetzt weiter?

Der Schlagers√§nger und seine Ehefrau haben sich erstmals nach dem gro√üen Beben im Netz wieder in der √Ėffentlichkeit gezeigt. Au√üerdem machen die beiden jetzt Wahlwerbung in ihrem Garten.¬†

Michael Wendler und Laura M√ľller: Die beiden haben sich jetzt erstmal nach dem Instagram-Beben wieder in der √Ėffentlichkeit gezeigt.

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website