• Home
  • Themen
  • Lockdown


Lockdown

Lockdown

Gastronomie und Hotellerie werben um Azubis

Gastronomie und Hotellerie fehlen Arbeitskräfte. Beinahe jeder vierte Beschäftigte habe während der coronabedingten Schließung in Stuttgart die Branche verlassen, wie die ...

t-online news

In Australien kippt nach dem jüngsten Corona-Ausbruch die Stimmung. Ein Gesundheitsminister vergleicht die "Jagd auf Impfstoffe" mit einem dystopischen Film. Andernorts machen Impfgegner Stimmung. I Von A. Janzen

Von Anna-Lena Janzen, Gold Coast

Die Menschen in Australien müssen viel dafür opfern, dass die Corona-Zahlen dort niedrig bleiben. Sydney bleibt wegen der Delta-Variante...

Passanten mit Mund-Nasen-Bedeckung gehen am berühmten Opernhaus in Sydney vorbei.

Der Frühling und die Pandemie treiben viele Menschen in die Natur. Dabei kann es schon jetzt zu einem Zeckenstich kommen, bei dem gefährliche Krankheitserreger übertragen werden können. Auch das Coronavirus?

Zecke: Der Gemeine Holzbock kann bei einem Stich auch Viren übertragen.
  • Jennifer Buchholz
Von Jennifer Buchholz

Der Ärger mit E-Scootern in Köln scheint nicht aufzuhören: Zu Hunderten liegen sie im Rhein und drohen das Wasser zu verunreinigen. Nun kommt ein weiteres Problem hinzu: Unfälle. Polizei und Politik drängen auf mehr Regeln.

Ein Fahrer fährt auf einem E-Scooter bei Regenwetter durch die Kölner Innenstadt: Die städtische Politik diskutiert über mehr Regeln für die Gefährte.
Von René Denzer

Die beliebtesten Urlaubsorte sind voll, die Branche nennt im Juli schon Geheimtipps. Und trotzdem bleibt die Sorge vor Delta: Wird es für den deutschen Tourismus nur ein kurzer Sommer? 

Touristen am Strand von Scharbeutz: Auch in der Lübecker Bucht in Schleswig-Holstein boomt der Reiseverkehr – doch wie lange hält das an?
  • Nele Behrens
Von Nele Behrens

Im Kampf gegen die Delta-Variante rächt sich das Ungleichgewicht bei der Impfstoffverteilung. In Asien steigen die Infektionszahlen, vielen Ländern bleibt nur eine Maßnahme: Abschottung. 

Die Corona-Lage spitzt sich auch in Indonesien zu: Die Zahl der Todesopfer steigt.
Von Patrick Diekmann

Droht wegen der Ausbreitung der Delta-Variante ein neuer Lockdown? Für Geimpfte wird es keine Einschränkungen geben, sagt Kanzleramtschef...

Da viele Menschen in Deutschland bereits geimpft sind, will Kanzleramtschef Helge Braun weitere Faktoren neben der Inzidenz einbeziehen, um die Corona-Lage zu bewerten.

Seit vergangenem Herbst gab es in ganz Deutschland ein Beherbergungsverbot. Jetzt ist in den Bundesländern der Urlaub langsam wieder möglich. Doch Unterschiede bleiben. Ein Überblick. 

Blick von der Seebrücke auf Usedom: Urlaub in Deutschland ist mittlerweile wieder möglich.

Die Infektionszahlen sinken, die Maßnahmen werden gelockert. Doch zum Start der Reisesaison verbreitet sich die Sorge vor der Delta-Variante. Könnte sie in Deutschland zur vierten Welle führen?

Touristen in Barcelona/Spanien: Wie gefährlich kann die Delta-Variante im Sommerurlaub werden?
  • Sandra Simonsen
Von Sandra Simonsen

Nach monatelanger Schließung aufgrund der Corona-Pandemie wollen an diesem Donnerstag viele Kinos in Hessen wieder öffnen. "Die meisten Betreiber schließen sich der bundesweiten ...

Kinosessel sind in einem Kinosaal zu sehen

Am Dienstagabend trifft Deutschland auf England im Achtelfinale der EM – Tausende Fußballfans werden in London erwartet. Der Maschinenbauverband hat wegen der EM Angst vor neuen Lockdowns.

Fußballfans in London (Symbolbild): Der VDMA warnt vor neuen Lockdowns wegen der EM.

Sonne, Strand und Meer in weiter Ferne oder Skifahren in den Bergen: Die Buchungszahlen von Winterreisen steigen rasant an. Welche Regionen sind bei den Urlaubern besonders gefragt?

Kanarische Inseln: Viele Urlauber zieht es in den Wintermonaten dorthin.

Der Ball rollt, Corona scheint vorbei. Doch während der Lockdown unter anderem Frankreichs Kicker abhärtete, zog die DFB-Elf bislang leider keinen Vorteil aus dem Virus. 

Joachim Löw: Eine Neuauflage des "Wunders von Bern" blieb aus, meint Wladimir Kaminer.
Von Wladimir Kaminer

Zusammen mit Terrence Hill wurde Bud Spencer zum kultigen Filmduo. Vor fünf Jahren starb der italienische Actionstar, zum Jahrestag wird der Schauspieler nun posthum geehrt.

Bud Spencer bei einem Auftritt 2012.

Sieben Monate lang hatten Kneipen, Restaurants und Cafés geschlossen. Jetzt haben sie zwar wieder geöffnet, doch die große Erleichterung herrscht noch nicht.

Eine Kellnerin bringt zwei Kölsch zu einem Tisch (Symbolbild): Seit Anfang Juni dürfen Brauhäuser und Restaurants auch im Innenbereich wieder Gäste empfangen.
Von Florian Eßer

Das Börsendebut des Fahrradteilversenders Bike24 ist erfolgreich verlaufen. Mit dem finanziellen Erlös will das Unternehmen seine Expansion in Frankreich und Italien finanzieren.

Fahrradhandel (Symbolbild): Bike24 hat in der Corona-Krise als Onlinefahrradhändler vom Lockdown profitieren können.

Die Verbraucherlaune ist so gut wie zuletzt im August 2020, geimpfte Personen zeigen sich besonders konsumbereit. Doch die Deutschen scheuen sich noch vor dem Kauf von teureren Produkten.

Familie beim Shoppen (Symbolbild): Die Verbraucherlaune verbessert sich deutlich.

Wie verlässlich ist der russische Impfstoff Sputnik V? Die WHO hat während einer Überprüfung Mängel in der Herstellung entdeckt. Der Kreml beschwichtigt. Alle Infos im Newsblog.

Produktionslinie von Sputnik V: Die Mängel seien laut Kreml beseitigt.

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website