Grossbritannien und Irland:
Sonntag: In England zeitweise sonnig, sonst oft bewölkt, aber nur vereinzelt auch Schauer. Nach Norden hin windig. Höchstwerte 5 bis 9 Grad.
Skandinavien:
Sonntag: Westküste Norwegen mit etwas Regen und Schnee und dort sowie in Dänemark leichte Plusgrade, sonst meist trocken, aber nur gebietsweise Sonne und Dauerfrost, in Nordschweden oft unter -10 Grad.
Benelux:
Sonntag: Meist stark bewölkt und Richtung Deutschland anfangs teils Schneeschauer und später noch etwas Regen, nach Westen hin trocken. Höchstwerte 1 bis 8 Grad.
Frankreich:
Sonntag: Im Südwesten Richtung Pyrenäen sowie Richtung Alpen Regen und in höheren Lagen Schnee. Sonst trocken mit etwas, an der Mittelmeerküste auch viel Sonne. Ganz im Süden 11 bis 16, sonst meist 5 bis 10 und im Elsass bei etwas Schneefall nur um 0 Grad.
Spanien und Portugal:
Sonntag: Unter Hochdruckeinfluss meist sonnig bei Höchstwerten in der Mitte und im Norden von 9 bis 14, im Süden und am Mittelmeer 15 bis 21 Grad.
Griechenland und Türkei:
Sonntag: In der Osttürkei teils kräftiger Regen und Schneefall, sonst anfangs teils auch noch nass, im Tagesverlauf in Griechenland und in der Westtürkei aber allmählich freundlicher. Oft nur 2 bis 9 Grad, in der Südtürkei bis zu 17 Grad.
Italien:
Sonntag: Im Norden häufiger sonnig, sonst oft bewölkt und in der Mitte und im Süden einzelne Schauer. Höchstwerte nur knapp über 0 in Südtirol und bis 14 Grad auf Sardinien und Sizilien, in Rom nahe 10 Grad.
Polen und Baltische Staaten:
Sonntag: Teils trüb durch tiefe Wolken, teils aber auch sonnig, überall kalt bis sogar bitterkalt, in Polen und Litauen teils sogar Höchstwerte nur nahe -20 Grad, an der Ostsee und Richtung Deutschland immerhin -7 bis -2 Grad.
Rumänien, Bulgarien und Ungarn:
Sonntag: Vielfach stark bewölkt, Sonne am ehesten nachmittags im Westen Ungarns, stellenweise ein wenig Schneefall möglich. Höchstwerte meist nur zwischen -6 und -1 Grad, nur stellenweise mit Sonne knapp über 0 Grad.
Tschechien und Slowakei:
Sonntag: Kaltes und oft bewölktes Winterwetter mit stellenweise ein wenig Schnee in den Bergen, sonst meist trocken. Gebietsweise im Tagesverlauf auch Sonnenschein, Höchstwerte meist -8 bis -2 Grad.
Russland, Weissrussland und Ukraine:
Sonntag: Im Norden dicht bewölkt, teils auch etwas Schnee, dafür nicht so extrem kalt wie in der Mitte, dort zwar teils auch Sonnenschein, aber vielfach sogar Höchstwerte nur um -20 Grad. Auch am Schwarzen Meer meist leichter Dauerfrost.
Kanaren:
Sonntag: Vielfach sonnig, nur teils bewölkt. Mit mäßigem Nordostwind Höchstwerte um 20 Grad.
Balearen:
Sonntag: Viel Sonnenschein und trocken. Mit mäßigem Westwind 15 bis nahe 20 Grad.