t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeWirtschaft & FinanzenAktuellesWirtschaft

H&M streicht Justin-Bieber-Kollektion


"Kauft sie nicht"
H&M streicht Justin-Bieber-Kollektion

Von afp
Aktualisiert am 20.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Justin Bieber: Er wetterte online gegen seine Kollektion bei H&M.Vergrößern des BildesJustin Bieber: Er wetterte online gegen seine Kollektion bei H&M. (Quelle: IMAGO/Mark J. Rebilas)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mehrere Jahre arbeiten H&M und Justin Bieber bereits zusammen. Nun bezeichnet der Sänger die neueste Kollektion unter seinem Namen als Müll.

Der schwedische Moderiese H&M hat am Dienstag seine aktuelle Justin-Bieber-Kollektion nach heftiger Kritik des Popstars zurückgezogen. Das Unternehmen habe die Klamotten "aus Respekt vor der Zusammenarbeit und vor Justin Bieber" aus "unseren Läden und Online entfernt", sagte ein H&M-Sprecher der Nachrichtenagentur AFP. Bieber hatte die unter seinem Namen verkaufte Kollektion zuvor als "Müll" bezeichnet.

Die Artikel seien "Müll" und er habe sie nicht genehmigt, erklärte der Sänger im Onlinedienst Instagram. "Kauft sie nicht", fügte er hinzu. Er habe keinem Teil der H&M-Kollektion zugestimmt, versicherte er.

Pullover, T-Shirts, Telefonzubehör und eine Einkaufstasche

Der Textilkonzern zog die Kollektion zwar zurück, widersprach aber Biebers Version: "Wie mit allen lizenzierten Produkten und Partnerschaften ist H&M den korrekten Zustimmungsverfahren gefolgt", sagte der Sprecher.

Die Kollektion umfasste Pullover, T-Shirts, Telefonzubehör und eine Einkaufstasche. H&M arbeitet seit mehreren Jahren mit Bieber zusammen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website