Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextDieser Star gewinnt "Let's Dance"Symbolbild für einen TextTrump zahlt saftige GeldstrafeSymbolbild für einen TextBerichte: BVB will Ex-Schalke-TrainerSymbolbild für einen TextArbeiter ersticken in BrunnenschachtSymbolbild für einen TextPanzer-Video als Propaganda entlarvtSymbolbild für einen TextCora Schumacher ist neu verliebtSymbolbild für einen TextWie viele Nachrichten habe ich verschickt?Symbolbild für einen TextFrau protestiert nackt in CannesSymbolbild für einen TextDiese Arzneimittel helfen bei HeuschnupfenSymbolbild für einen TextGewitter: Rammstein-Konzert unterbrochenSymbolbild für einen Watson TeaserFormel-1-Stratege mit klarer Schumacher-Ansage

Tesla-Chef Musk kommt nach Deutschland

Von rtr, dpa
Aktualisiert am 18.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Elon Musk: Der Tesla-Boss besucht seine deutsche E-Autofabrik.
Elon Musk: Der Tesla-Boss besucht seine deutsche E-Autofabrik. (Quelle: ZUMA Wire/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Bald sollen die ersten Fahrzeuge vom Band der Gigafabrik in Grünheide rollen – aktuell wartet Tesla noch auf eine endgültige Baugenehmigung. Nun hat Firmenchef Musk angekündigt, nach Deutschland zu kommen.

Tesla -Chef Elon Musk will Mitte Februar erneut nach Berlin reisen. Das teilte Musk in der Nacht zu Dienstag per Twitter mit und nahm damit Bezug auf Spekulationen, dass er bereits diese Woche anreisen könnte. Tesla war zunächst nicht für eine Stellungnahme erreichbar.

  • Aktueller Kurs: Wo steht die Tesla-Aktie gerade?

Der weltgrößte Elektroautobauer errichtet im brandenburgischen Grünheide ein großes Autowerk und eine Batteriefabrik. Bisher gibt es noch keine endgültige Baugenehmigung. Mit dieser wird jederzeit gerechnet, alle dafür notwendigen Unterlagen wurden inzwischen eingereicht.

Ursprünglich sollten bereits Ende 2021 die ersten Teslas vom Band rollen, wie Musk ankündigte. Daraus wurde jedoch nichts. Bislang werden in der Fabrik schon Fahrzeuge produziert, aber über interne Tests.

Weitere Artikel

Wichtiger Markt
VW muss schweren Schlag in China hinnehmen
VW-Model auf einer Show in Wuhan (Archivbild): Der Autobauer habe in der Pandemie 600.000 Autos nicht produzieren können.

Nach Tesla
E-Autokonzern Vinfast sucht Standort in Deutschland
Vinfast auf der Los Angeles Autoshow (Symbolbild): Der vietnamesische Konzern strebt nach Deutschland.

Ex-Audi-Manager
Dieser Mann wird neuer Chef von Ford Deutschland
Neuer Ford-Chef in Deutschland (Archivbild): Der ehemalige Audi-Manager Martin Sandner verantwortet in Zukunft das gesamte PKW-Geschäft in Europa.


Der Start der Massenproduktion war laut Tesla stets für 2022 geplant. Musk begleitet den Bau eng und war bereits mehrmals vor Ort – unter anderem zu einem sogenannten Gigafest im Oktober.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Ford droht Verkaufs- und Produktionsverbot in Deutschland
DeutschlandElon MuskGrünheideTwitter
Ratgeber

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website