Dänische Epidemiologin kritisiert deutsche Corona-Strategie
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Deutschland hat neue Corona-Maßnahmen für den Herbst beschlossen. Eine Expertin aus dem Nachbarland zeigt im Video auf, welchen Umgang mit dem Virus sie für besser hält.
Die Bundesregierung hat sich angesichts einer möglichen neuen Infektionswelle im Herbst auf eine neue Corona-Strategie mit verschiedenen Maßnahmen geeinigt. Ganz anders in Dänemark: Dort gibt es bereits seit Monaten keinerlei Beschränkungen mehr – trotz zuletzt gestiegener Hospitalisierungsrate. Die bekannte dänische Epidemiologin Lone Simonsen von der Universität Roskilde zeigt bei t-online den dänischen Umgang mit Corona auf, der sich von der deutschen Corona-Perspektive deutlich unterscheidet.
Wie die dänische Strategie aussieht, warum sie laut der Epidemiologin besser funktioniert als die deutsche und mit welcher anderen Entwicklung sie für die absehbare Zukunft rechnet, sehen Sie hier oder oben im Video.
Hier finden Sie ab sofort alle großen Reportagen, Interviews und Recherchen zum Nachschauen. Folgen Sie unserem YouTube-Kanal, um kein Video zu verpassen.
- Eigenes Interview mit Lone Simonsen
- ourworldindata.org: Coronavirus Pandemic (COVID-19), Daten zur Corona-Lage nach Ländern (Stand: 05.08.2022)