In Mecklenburg-Vorpommern haben gleich zwei Lotto-Spieler einen großen Gewinn gemacht: Ein Rostocker hat bald 100.000 Euro mehr auf dem Konto, ein anderer Spieler sogar knapp 700.000 Euro.
Tragisches Unglück in Baden-Württemberg: Bei einem Sturz in eine mehrere Meter tiefe Baugrube ist ein 77-jähriger Mann ums Leben gekommen. Genauere Todesumstände werden nun von Ermittlern geklärt.
Auf Sri Lanka hat eine Geisteraustreiberin ein neun Jahre altes Mädchen totgeschlagen. Sie soll das Kind drei Tage lang gepeinigt haben – auch die Mutter soll daran beteiligt gewesen sein.
In Nortorf im Kreis Rendsburg-Eckernföde ist am frühen Montagmorgen ein Haus explodiert und anschließend abgebrannt. Jetzt wird der Bewohner vermisst.
Mit einem beherzten Tritt aufs Gaspedal hat sich ein Autofahrer auf der A2 einer Polizeikontrolle entzogen. Später rammte der 38-Jährige mehrere Streifenwagen.
Der Februar war von extremen Temperaturunterschieden geprägt. Aus einem verschneiten Winterwunderland wurde eine sonnige Frühlingslandschaft. Der Start in den März hält für einige Regionen jetzt weiter Sonne bereit.
In Österreich ist es bei einem Rodelausflug einer Familie zu einem tödlichen Unfall gekommen: Eine 18-Jährige starb, ihr Bruder wurde verletzt. Der Vater der Jugendlichen musste alles mit ansehen.
Die französische Region Moselle wird nun vom Robert Koch-Institut als Coronavirus-Mutationsgebiet eingestuft. Die Grenzen sollen nicht geschlossen werden, dennoch kommen Einreiseverschärfungen auf die Anwohner zu.
Nachdem eine 27-Jährige tot in einem Gebüsch in Hessen gefunden worden ist, wurde ihr Ehemann nun festgenommen. Er fiel durch Ungereimtheiten in seiner Aussage auf.
Eine 33-Jährige ist beim Gassigang mit ihrem Hund in Thüringen auf einem zugefrorenen Teich eingebrochen. Die Feuerwehr kam gerade noch rechtzeitig.
Eine 48-Jährige hat in Baden-Württemberg die Kontrolle über ihr Auto verloren und ist durch eine Hausmauer gekracht. Der Wagen kam erst in einem Wohnzimmer zum Stehen.
Viel zu schnell ist ein junger Mann mit seinem Wagen durch eine 50er-Zone in Mecklenburg-Vorpommern gerast. Einen Grund hatte der Verkehrssünder nicht.
Acht Schüsse in einem Lübecker Gerichtssaal schrieben Justizgeschichte: Vor 40 Jahren erschoss die Gastwirtin Marianne Bachmeier den mutmaßlichen Mörder und Vergewaltiger ihrer Tochter.
Helfer des Rettungsschiffs "Sea-Watch-3" haben mehr als 200 Menschen aus Seenot gerettet. Darunter sind mehrere Minderjährige.
Im Westen Mexikos sind elf Menschen Opfer eines Attentats geworden, unter den Toten ist auch ein Kind. Die Angreifer sollen aus einem fahrenden Pickup gefeuert haben.
Dramatische Situation in Düsseldorf: Ein großer Bernhardiner-Hund war unter eine Straßenbahn geraten und wurde eingeklemmt. Rettungskräfte kamen mit schwerem Gerät zur Hilfe.
Im Südpazifik hat ein vier Meter langer Hai einen Mann ins Bein gebissen und tödlich verletzt. Der 57-Jährige war in der Nähe seines Bootes schwimmen, ein Strand wurde nach dem Angriff geräumt.
In Hessen ist in einem Gebüsch eine Frau gefunden worden. Rettungskräfte haben noch versucht, sie wiederzubeleben. Doch ohne Erfolg. Die Polizei steht vor einem Rätsel.
Vor einem illegalen Hahnenkampf in Indien ist der Besitzer eines Tiers so schwer verletzt worden, dass er starb. Der Hahn war für den Kampf mit einem Messer am Bein ausgestattet worden.
Kriminelle können in Deutschland davon ausgehen, nicht belangt zu werden. Polizei und Justiz kämpfen mit fundamentalen Problemen. Es ist ein Offenbarungseid. | Ein Gastbeitrag von Oberstaatsanwalt Ralph Knispel
Mehrere Erzieher und Kinder einer Kita in Hessen haben sich offenbar mit dem Coronavirus infiziert. Die Einrichtung wurde geschlossen. Womöglich handelt es sich um Erkrankungen mit der britischen Virus-Mutation.
Bei einer Explosion im Allgäu ist ein Vereinsheim komplett zerstört worden. Trümmerteile flogen bis zu 200 Meter weit durch die Luft.
Archäologen haben in Süditalien einen einzigartigen Fund gemacht: einen Triumphwagen aus der Antike. Er ist ganz besonders dekoriert.
Zwei Angler sind südlich von Stockholm auf einem See eingebrochen und gestorben. Erst einen Tag zuvor hatte es ein ähnliches Unglück gegeben.
Satellitenbilder zeigen, dass sich am Laacher See die Erde hebt. In dieser Gegend deuten Erdbeben auf aufsteigende Magma hin. Wissenschaftler verstärken die Überwachung. | Von Lars Wienand und Jens Skapski