Sie sind hier: Home >

Sandra Simonsen

Sandra Simonsen

Ich bin Sandra Simonsen (*1989) und arbeite als Redakteurin im Ressort Ratgeber bei t-online.de. Ursprünglich komme ich aus Schleswig-Holstein. Nach dem Abitur hat es mich für mein Studium der Romanistik und Politikwissenschaft ins Rheinland nach Bonn verschlagen. 

Neben dem Studium habe ich bereits als freie Lokaljournalistin für Bonner Tageszeitungen gearbeitet. Mein Volontariat habe ich dann bei der Mitteldeutschen Zeitung in Halle (Saale) gemacht und so auch Sachsen-Anhalt kennengelernt. 

Bei t-online.de lerne ich nun seit September 2019 eine neue Facette des Journalismus kennen. Als Redakteurin im Ratgeber-Ressort möchte ich Ihnen die Fragen des Alltags beantworten und Geschichten mit Menschen, über Menschen und für Menschen schreiben. Zusätzlich verfasse ich aktuelle Nachrichten aus den unterschiedlichen Bereichen unseres Ressorts. Diese Vielseitigkeit, der Kontakt zu ganz unterschiedlichen Menschen und die Möglichkeit, täglich etwas Neues zu lernen und hinter die Kulissen zu schauen: Das ist, was diesen Beruf für mich so besonders macht. 

Wenn Sie mögen, folgen Sie mir doch gerne auch bei Twitter


Weitere Artikel von Sandra Simonsen

shopping-portal