• Home
  • Themen
  • Aktenzeichen XY


Aktenzeichen XY

Aktenzeichen XY

Rudolph Moshammer hinter Rudi Cerne

Sie haben fast identische Vornamen und lenkten am Mittwoch das größte Publikumsinteresse auf sich: Rudolph Moshammer und Rudi Cerne...

Beliebt beim TV-Publikum: Rudi Cerne und die Sendung "Aktenzeichen XY .

Vor 21 Jahren wurde in Hessen ein Mord als Verkehrsunfall getarnt. Das Opfer starb an einem Genickschuss und nicht an Unfallfolgen. Nun hofft die Polizei auf Hinweise.

Tödlicher Autounfall in Hessen: "Aktenzeichen XY" soll bei der Aufklärung des mysteriösen Mordfalls helfen.

Wenn Gewitter drohen, heben in einigen Regionen Hagelflieger ab, um auf Kosten des Steuerzahlers Wolken zu "impfen". Das ist schlicht Betrug.

Ein Hagelflieger in Stuttgart: Sie sollen die Bürger angeblich vor gefährlichen Hagelkörnern schützen – ganz großer Unsinn, sagt Wetterexperte Jörg Kachelmann.
Von Jörg Kachelmann

Norman Franz soll fünf Menschen ermordet haben. Er konnte aus dem Gefängnis fliehen und ist seit 20 Jahren verschwunden. Jetzt bittet das LKA die Öffentlichkeit um Hilfe.

Fahndungsfoto von Norman Franz aus dem Jahr 1995

Im März jährt sich sein Tod zum 20. Mal. Noch immer ist der Mord an Karlheinz Gross, dem damaligen Bandmanager der Kastelruther Spatzen, nicht aufgeklärt.

Kastelruther Spatzen: Die Band verlor vor 20 Jahren ihren Manager.

Der Sender nimmt jetzt sein eigenes "Aktenzeichen XY…ungelöst" ins Programm.

Christoph Hoffmann moderiert die Show.

Die 55-Jährige, die über drei Jahrzehnte abgetaucht ist und unter falscher Identität gelebt hat, hat ihre Flucht damals genau geplant und über Wochen vorbereitet.

Mit dieser Fotomontage suchte "Aktenzeichen XY" 1985 nach der verschwundenen Petra P.

Monatelang hat ein Betrüger die Polizei im Mordfall Bögerl in die Irre geführt und dafür auch noch Geld kassiert.

Der Mord an der Bankiersfrau Maria Bögerl ist noch immer nicht aufgeklärt.
Frank Elstner
Symbolbild für ein Bild

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website