• Home
  • Themen
  • BMW


BMW

BMW

Autofahrer von KVB-Bahn eingeklemmt und schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in K√∂ln-S√ľlz ist ein Autofahrer schwer verletzt worden. Sein Wagen wurde von einer KVB-Bahn erfasst und eingeklemmt.

Der BMW wurde von der KVB-Bahn erfasst und eingeklemmt: Der Fahrer des zerstörten Wagens kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Wegen eines Verkehrsvergehens ist ein BMW-Fahrer ins Visier von Zivilpolizisten geraten. Bei einer Kontrolle seines Fahrzeuges machten die Beamten einen √ľberraschenden Fund.

Nummernschilder liegen auf einem Tisch: Beim √úberholvorgang wurden die Beamten auf den Fahrer aufmerksam.

Die deutschen Autohersteller haben im vergangenen Jahr ihre Lieferanten vor den Kopf gesto√üen ‚Äď und werden jetzt daf√ľr bestraft. Ihnen gehen die Mikrochips aus, mit fatalen Folgen.

BMW-Produktion in China (Symbolbild): Die Autoindustrie hat mit einem weltweiten Chipmangel zu kämpfen.
Eine Kolumne von Ursula Weidenfeld

W√§hrend Deutschland √ľber Ausgangssperren streitet, bestaunen Hunderttausende in Shanghai gerade die Zukunft des Fahrens. Ein Highlight der weltgr√∂√üten Automesse: der neue BMW iX.

BMW iX: Das Elektro-SUV kommt im Laufe des Jahres auf den Markt.
  • Markus Abrahamczyk
Von Markus Abrahamczyk

Kaum Mitgliederschwund, weniger Eins√§tze: Der ADAC steht in der Krise gut da. Doch seine Regionalclubs nahmen staatliche Unterst√ľtzung in Anspruch. Nun sollen die Mitglieder etwas davon haben.¬†

Fahrzeug der ADAC-Pannenhilfe: Der Club konnte im Krisenjahr R√ľcklagen bilden und stabilisiert damit voraussichtlich die Mitgliedsbeitr√§ge.
  • Jonas Mueller-T√∂we
Von Jonas Mueller-Töwe

Dank Wiedereinsteigern und Anf√§ngern boomt die Motorrad-Branche allgemein und die F√ľhrerschein-Klasse A2 insbesondere. G√ľnstige Maschinen...

Austrian Style: Die 390 Duke des österreichischen Herstellers KTM setzt auf eine sportive Linie.

Mitten in der Krise √ľbertrifft BMW sich selbst. Im ersten Quartal dieses Jahres verkaufen die Bayern √ľber 30 Prozent mehr Autos als vor der Krise. Aber nicht der klassische Verbrenner bringt BMW auf die √úberholspur.

BMW i3 (Symbolbild): Vor allem bei Elektroautos konnte BMW die Verkaufszahlen im ersten Quartal 2021 deutlich steigern.

Bei Motorradfahrern sind zeitgen√∂ssische Kleidung und Zubeh√∂r beliebt. Ob Vintage oder Retro¬†‚Äď bei diesem Thema gibt es geteilte Meinungen. Experten erkl√§ren, worauf Sie achten m√ľssen.

Altes Motorradzubeh√∂r: F√ľr manchen Biker ist Retro keine Alternative zu Vintage, also einem orignalen Oldtimer.

Premiere f√ľr Uli Hoene√ü. Beim WM-Qualifikationssieg gegen Island gab der Ex-Bayern-Pr√§sident seinen Einstand als Experte. Von der "Abteilung Attacke" war allerdings lange wenig zu sehen ‚Äď bis zum Ende.¬†

Uli Hoeneß (l.) und Florian König: Bayerns Ehrenpräsident und der Moderator senden beim WM-Qualifikationsspiel der DFB-Elf gegen Island aus dem RTL-Studio in Köln.
  • Noah Platschko
Von Noah Platschko

Der Fahrzeughersteller Alpina aus dem Allg√§u startet mit dem Modell B8 bald seine Version des 8er Gran Coup√©s von BMW¬†‚Äď mit Fahrleistungen eines Sportwagens.¬†Was kann das Auto au√üerdem?

Alpina: Der Fahrzeughersteller Alpina bietet Autos wie den neuen B8 auf Basis von BMW-Modellen an.

Anderer Standort, moderneres Konzept: Die Automesse IAA stand vor einer Reihe von Problemen. Hinzu kommt nun die Corona-Pandemie. Wie geht es weiter?

Internationale Automobil-Ausstellung (IAA): Die Zeit der Automesse scheint abzulaufen.
  • Markus Abrahamczyk
Von Markus Abrahamczyk

In Wuppertal ist eine Frau mit ihrem Auto gegen eine Hauswand geprallt. Laut Polizei k√∂nnte ein medizinischer Notfall f√ľr den Unfall verantwortlich sein.

Ein Rettungswagen während der Fahrt (Symbolbild): In Wuppertal ist eine Frau mit ihrem Pkw in eine Hauswand gefahren.

Zwei Männer lassen sich einen 2018er BMW M4 zeigen. Die beiden scheinbaren Käufer setzen sich hinein. Was dann geschieht, lässt das Herz schneller schlagen.

Symbolbild f√ľr ein Video

Auf der A1 in Richtung Hamburg ist ein BMW in ein verunfallten Leichenwagen gekracht. Der Fahrer des aufgefahrenen Fahrzeugs ist dabei schwer verletzt worden.

Rettungsdienst im Einsatz: Auf der A1 Richtung Hamburg ist ein BMW in ein Leichenwagen gekracht.

Mini soll die erste rein elektrische Marke des BMW-Konzerns werden. Offenbar steht bereits fest, wann das letzte Modell mit Verbrennungsmotor auf den Markt kommt. Das werde in der kommenden Woche verk√ľndet, hei√üt es.

BMW-Zentrale in M√ľnchen: Einem Bericht zufolge wurde nun beschlossen, wann der letzte Mini mit Verbrennungsmotor auf den Markt komme.

BMW schlie√üt sportliche L√ľcken beim Generationswechsel des 3ers. Die Neuauflage von M3 und M4 rollt in K√ľrze zu den Kunden. Auch weitere Mitglieder der M-Modelle sollen bald folgen.

BMW: Der M4 rollt mit bis zu √ľber 500 PS auf die Stra√üe.

Der Genfer Autosalon ist zwar der Pandemie zum Opfer gefallen und noch haben auch die Autohäuser geschlossen. Dennoch bereitetet sich die...

M wie Motorsport: Die neue 4er Version von Haustuner M GmbH rollt zum Händler.

Immer mehr Autos ‚Äď aber immer weniger Opel: Deutschlands Stra√üenbild hat sich stark gewandelt. Ein bestimmtes Kult-Auto scheint aber alle Zeiten zu √ľberdauern. Noch heute gibt es davon mehr als Teslas.

Dichter Verkehr in Berlin: Im ganzen Land sind 6,5 Millionen mehr Pkw unterwegs als noch 2010.

Navi, Musik, Telefon: Moderne Infotainment-Systeme √ľbernehmen immer mehr Aufgaben im Auto. Deshalb h√§ngt viel von ihrer Funktion und Bedienbarkeit ab. Dabei gl√§nzen nicht alle Modelle.

Infotainment des Golf 8: Im Test bekommt es keine Bestnoten.
  • Markus Abrahamczyk
Von Markus Abrahamczyk

In Köln hat es einen schweren Unfall nach einem mutmaßlichen Autorennen gegeben. Dabei wurde ein unbeteiligter Wagen in eine Böschung geschleudert.

Ein BMW mit Totalschaden: In Köln hat es einen schweren Unfall gegeben.

Mehr als Tempo 200, als Falschfahrer auf der Autobahn und ein gerammter Polizeiwagen: Bei N√ľrnberg hat sich in der Nacht von Montag auf Dienstag ein 28-J√§hriger eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

Polizeiwagen im Einsatz (Symbolbild): Bei N√ľrnberg hat sich ein 28-J√§hriger eine kilometerlange Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

Die Corona-Krise hat die Autoindustrie schwer getroffen. Wegen des Lockdowns rutschen die Zulassungszahlen europaweit nach unten. Auch einige deutsche Konzerne verzeichnen ein beachtliches Minus.

Zulassungszahlen: Die deutschen Autokonzerne Volkswagen, Daimler und BMW fuhren allesamt zweistellige R√ľckg√§nge ein.

Vietnams erste Automarke kommt schnell in Fahrt: Schon im kommenden Jahr will sie ihre ersten SUV auch bei uns anbieten. Die Technik unter dem Blech ist vielen Deutschen nicht neu.

Vinfast VF33: Das Oberklasse-SUV enthält deutsche Technik. Seine Form erhielt es beim italienischen Designstudio Pininfarina.
  • Markus Abrahamczyk
Von Markus Abrahamczyk

Die Ausgaben f√ľr Neuwagen und Gebrauchte steigen auf ein Rekordhoch, wie eine neue Statistik zeigt. Sie verr√§t auch, wie wichtig saubere Antriebe beim Kauf sind. Das Ergebnis √ľberrascht.

Autokauf: F√ľr Neuwagen, aber auch f√ľr Gebrauchte geben die Deutschen mehr Geld aus als je zuvor.
  • Markus Abrahamczyk
Von Markus Abrahamczyk

Strenge Abgasvorschriften oder miese Verkaufszahlen f√ľhrten 2020 viele Modelle aufs Abstellgleis. Aber auch f√ľr manche Erfolgs-Typen kam das Aus. Und es traf sogar einige E-Autos. Der √úberblick.

VW Amarok: Er war zehn Jahre lang einigermaßen erfolgreich. Trotzdem war im Februar Schluss.
  • Markus Abrahamczyk
Von Markus Abrahamczyk

Die Polizei hat am Dienstagabend ein illegales Autorennen auf der Rheinuferstraße beendet. Während der Fahrt filmten sich die beiden Fahrer mit ihren Handys. 

Rasende Autos auf der Straße (Symbolbild): Auf der Rheinuferstraße lieferten sich zwei junge Männer ein waghalsiges Rennen.

Schon lange t√ľftelt BMW an seinem Konzeptauto i4. Vor gut einem halben Jahr stellten die Bayern ihren luxuri√∂sen Elektro-Sportwagen dann erstmals der √Ėffentlichkeit vor. Jetzt gibt es neue Nachrichten aus M√ľnchen.

BMW i4: Der Autokonzern stellte ein Modell bereits im März 2018 vor.

Passat, 3er und C-Klasse: Sie sind das unschlagbare Top-Trio in der Mittelklasse. Aber welche Modelle können mithalten? Und was sind ihre einzelnen Stärken und Schwächen? Der Überblick.

VW Passat: Er ist die klare Nummer eins in der Mittelklasse.
  • Markus Abrahamczyk
Von Markus Abrahamczyk

Neue Kraft zum Fr√ľhjahr:¬†Mit dem versch√§rften M5 CS rollt BMW sein bislang st√§rkstes Serienauto an den Start. Das treibt auch den Preis in die H√∂he. Womit besticht das Modell?

Stärkster Serien-BMW: Auch optisch will der M5 CS mehr hermachen und setzt deshalb auf zahlreiche Zierelemente aus Goldbronze und Sichtkarbon.

Anstelle von Tasten und Schalter baut die PS-Branche immer mehr und immer gr√∂√üere¬†Bildschirme¬†ein. Und was an Ergonomie auf der Strecke bleibt, soll k√ľnstliche Intelligenz kompensieren.

Digitale Landschaften: Bildschirme wie hier im Rahmen des Mercedes-Bediensystems MBUX nehmen immer mehr Platz in den Cockpits moderner Autos ein.

Eine gute Nachricht: Viele Autohersteller konnten bei ihren Fahrzeugen den Ausstoß von CO2 senken. Aber welche Marken haben dabei die Nase vorn? Das Kraftfahrt-Bundesamt stellt aktuelle Zahlen vor.

Aktuelle Daten zu CO2: Die im vergangenen Jahr in Deutschland neu zugelassenen Autos stoßen deutlich weniger Kohlenstoffdioxid aus.

In Mainz ist es zu einem verbotenen Autorennen mit stark √ľberh√∂hter Geschwindigkeit gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.¬†

Polizei im Einsatz (Symbolbild): In Mainz kam es zu einem illegalen Autorennen

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website