• Home
  • Themen
  • Kündigung


Kündigung

Kündigung

Empfehlungen

Kündigung

Aktuelles

Wann die Abfindung eine gute Option ist

Wollen Firmen Mitarbeiter hinauskomplimentieren, kommen oft Abfindungen ins Spiel. Ob das der beste Weg für Beschäftigte ist, hängt von den...

Ein Aufhebungsvertrag kann den Ausstieg aus einem Unternehmen planbarer machen.

Der deutsche Autohersteller will den Jobabbau ausweiten, unter anderem über Freiwilligen-Programme. Das Unternehmen hat sich auch weitere Optionen gesichert, um künftig noch mehr Stellen streichen zu können.

Opel in Rüsselsheim

Die SPD-Chefin Saskia Eskens wird von Vorfällen aus ihrer Zeit als Vize-Vorsitzende des Landeselternbeirats in Baden-Württemberg eingeholt. Jetzt geht die Partei juristisch gegen einen ARD-Bericht vor.

Stellvertretende Vorsitzende im Landeselternbeirat: Das hatte Saskia Esken bisher als eine Qualifikation fürs Spitzenamt in der SPD genannt. Nun wirft ein Bericht Fragen zu ihrer Rolle dort auf.
  • Lars Wienand
Von Lars Wienand

Nach der Kündigung in der Kettwiger Straße gibt es eine Lösung für den Obsthändler: Er darf ab Januar am Willy-Brandt-Platz weitermachen. Und die Stadt Essen hat für das Areal noch weitere Pläne.

Blick auf den Willy-Brandt-Platz in Essen: Die Stadt will das Areal mit einem Obststand und zwei Märkten aufwerten.

Wenn Beschäftigte nicht länger für einen Betrieb arbeiten wollen, müssen sie eine Kündigung einreichen. Doch können Arbeitnehmer das Unternehmen grundlos verlassen? Wir klären auf.

Mitarbeiter überreicht seine Kündigung: Wer das Unternehmen verlässt, sollte gut überlegen, ob eine Begründung notwendig ist oder nicht.

Die Kündigung der ehemaligen Intendantin des Pina Bausch Tanztheaters aus Wuppertal ist auch laut der zweiten Instanz, dem Landesarbeitsgerichts Düsseldorf, unwirksam.

Adolphe Binder: Intendantin des Wuppertaler Pina Bausch-Tanztheaters klagte mit Erfolg gegen ihre Kündigung.

Rückschlag für den früheren Nationalmannschaftskapitän Philipp Lahm: Mit Sixtus entlässt eines seiner Unternehmen fast alle Mitarbeiter und stellt die eigene Produktion ein – aus wirtschaftlichen Gründen.

Philipp Lahm: Der einstige Kapitän der Nationalelf erlebt als Unternehmer einen herben Rückschlag.

Kündigungen im Job sollten vor allem eines sein: rechtlich bindend. Rechtssicher ist eine Kündigung in Deutschland nur schriftlich - und...

Ein Kündigung ist nur dann gültig, wenn sie eigenhändig unterzeichnet wurde.

Prämiensparverträge sind meist gut verzinst und haben eine lange Laufzeit. Das Problem: Viele dieser Verträge werden nun von Sparkassen gekündigt. Können Sie sich wehren?

Finanzielle Probleme

Mehrere Vorwürfe lagen gegen die BWL-Professorin vor, doch das Gericht ließ sie nicht gelten. Die Hochschule zeigte sich enttäuscht – und muss die AfD-Kandidatin nun weiter beschäftigen.

Die BWL-Professorin Karin Kaiser im Gerichtsaal des Landesarbeitsgerichtes: Die Hochschule warf der Dozentin vor, dass sie in ihren eigenen Vorlesungen fehlte.

Laut der Verbraucherzentrale müssen Kunden ihren Anbieter nicht anrufen, nachdem sie ihren Vertrag gekündigt haben. Einige Anbieter lassen Kunden im Unklaren und verlangen einen Rückruf.

Handyvertrag: Kündigungen sind auch ohne Anruf wirksam.

Facebook verliert einen weiteren hochrangigen Mitarbeiter: Kommunikationschef Elliot Schrage kehrt dem sozialen Netzwerk den Rücken. 

Elliot Schrage: Der Facebook-Kommunikationschef hat seine Kündigung eingereicht.

Die Frist verpasst oder keine Bestätigung erhalten: Es gibt viele Gründe, warum man länger in Verträgen verharrt als gewollt. Doch mit ein paar Tricks ist richtiges Kündigen kein Hexenwerk.

Ein Ausschnitt aus einem Vertrag, der auf das Ende der Mindestvertragslaufzeit hinweist: Bei der Kündigung eines Telefonvertrags müssen Verbraucher einiges beachten.

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website