• Home
  • Themen
  • Tankstelle


Tankstelle

Tankstelle

Richtig Druck geben und rollen lassen: So spart man Sprit

Die Spritpreise kennen aktuell nur einen Weg: den nach oben. Wer auf sein Auto angewiesen ist, kann mit ein paar Tipps unterwegs allerdings...

An der Tankstelle m√ľssen Autofahrerinnen und Autofahrer derzeit deutlich tiefer in die Tasche greifen als noch vor wenigen Wochen.

Seit Monaten steigen die Spritpreise - doch was treibt sie und wie viel bekommt der Staat? Antworten auf wichtige Fragen rund um Benzin und...

Vier Zapfhähne mit der Aufschrift Diesel, Super und Super 10 stecken in der Zapfsäule an einer Tankstelle.

Die Bilder langer Warteschlangen vor britischen Tankstellen gingen um die Welt. F√ľr Gus Lee-Dolphin ein Gl√ľcksfall: In seinen Videos macht er sich √ľber Autofahrer lustig ‚Äď und hat damit gro√üen Erfolg.

  • Hanna Klein
  • Adrian Roeger
Von Hanna Klein, Adrian Röger

Erstmals macht ein prominenter "Querdenken"-Insider harte Kritik √∂ffentlich. Die F√ľhrung habe die Menschen verraten und wolle keine L√∂sung, sagt Martin Lejeune.

  • Lars Wienand
  • Rahel Zahlmann
  • Sophie Loelke
Von L. Wienand, R. Zahlmann, S. Loelke

Weil er auf die Maskenpflicht hinwies, wurde der 20-j√§hrige Alexander in Idar-Oberstein erschossen. Nun hat sich seine Mutter auf der Trauerfeier mit ber√ľhrenden Worten von ihrem Sohn verabschiedet.

Graffiti "Sein Name war Alex": Drei Wochen nach der Tat fand eine Trauerfeier f√ľr den 20-J√§hrigen statt.

Benzinknappheit ist f√ľr Anastasia Sawicka kein Problem: Wenn der Sprit mal ausgeht, zieht die Zirkusk√ľnstlerin das Auto einfach mit den Haaren zur Tankstelle.¬†

Symbolbild f√ľr ein Video

In M√ľlheim hat eine Maskenverweigerin in einer Tankstelle gedroht, die Anwesenden zu erschie√üen. Der Fall erinnert an den t√∂dlichen Angriff auf einen 20-J√§hrigen in Idar-Oberstein vor wenigen Wochen.

Ein Polizeiauto vor einer Tankstelle (Archivbild): In M√ľlheim hat eine Frau ohne Maske die Mitarbeiter einer Tankstelle mit dem Tod bedroht.

Statt im Kriegsgebiet kämpfen nun 200 britische Soldaten an der heimischen Front gegen die Lieferprobleme. Diese bringen groteske Szenen hervor: Teilweise schlugen sich die Menschen ums Benzin.

Soldaten vor einem √Ėllager des Konzerns BP: Die Streitkr√§fte sollen dabei helfen, die Versorgungskrise in Gro√übritannien zu l√∂sen.

Das Ende von Real ist in Sicht: 2022 sollen die letzten Supermärkte verkauft oder geschlossen werden. Doch Real ist nur eines von vielen Marken, die es bald nicht mehr gibt. Andere ereilte das Schicksal bereits zuvor.

Quelle, Dea, Raider: In den vergangenen Jahrzehnten sind viele deutsche Marken verschwunden.
  • Mauritius Kloft
Von Mauritius Kloft

Großbritannien steckt in der Krise. An den Tankstellen fehlt das Benzin, viele Regale sind leer. Die Folgen des Brexit haben das Vereinigte Königreich eingeholt, der Druck auf Premier Johnson wächst.

Boris Johnson: In der Benzinkrise in Großbritannien wächst der Druck auf den Premierminister.
  • Tim Blumenstein
Von Tim Blumenstein

In Gro√übritannien fehlen Tausende Lkw-Fahrer, Benzin kann nicht mehr zu Tankstellen transportiert werden. Nun muss das Milit√§r aushelfen. Die Krise k√∂nnte auch Folgen f√ľr deutsche Verbraucher haben.

Autofahrer stehen an einer Londoner Tankstelle in einer Schlange, um zu tanken: Im Vereinigten Königreich sitzen derzeit viele Tankstellen auf dem Trockenen.

Die Lage an den Tankstellen in Großbritannien spitzt sich weiter zu. Viele Autofahrer sind verzweifelt, da sie keinen Treibstoff bekommen können. Die Regierung erwägt nun offenbar, das Militär einzusetzen.  

Eine Tankstelle in London hat kein Benzin mehr: In Großbritannien fehlen Schätzungen zufolge rund 100.000 Lkw-Fahrer.

Wenn die Preise teurer werden, verliert auch Ihr Verm√∂gen immer mehr an Wert, denn Sie k√∂nnen sich davon weniger kaufen. Doch es gibt Wertpapiere, mit denen Sie Ihr Geld vor einer Inflation sch√ľtzen k√∂nnen.¬†

Aktienkurse: Inflationsgesch√ľtzte Anleihen sichern Ihr Geld vor Entwertung.
  • Saskia Leidinger
Von Saskia Leidinger

Der Mangel an Lkw-Fahrern in Gro√übritannien hat schwerwiegende Folgen. Da die Tankstellen nicht mit Benzin beliefert werden k√∂nnen, kommen viele Menschen nicht zur Arbeit ‚Äď darunter auch viele im Gesundheitswesen.¬†

Auf den Zapfs√§ulen einer britischen Tankstelle steht "Au√üer Betrieb" (Symbolbild): Der Mangel an Lkw-Fahrern f√ľhrt nach leeren Supermarktregalen mittlerweile auch f√ľr Probleme bei der Benzinversorgung.

Das Weihnachtsgesch√§ft l√§uft bald an, doch in Gro√übritannien k√∂nnten die Regale leer sein. Es fehlen Lkw-Fahrer. Jetzt will London mit Sonder-Visa Ausl√§nder locken ‚Äď allerdings hat das einen Haken.

Autofahrer stehen in Ashford an einer Tankstelle f√ľr Benzin in einer langen Warteschlange an. Es fehlt an Fahrern f√ľr die Tanklaster. Jetzt sollen Sondervisa helfen.

AfD-Chef J√∂rg Meuthen fremdelt zunehmend mit seiner Partei. Seine Machtbasis schrumpft, seine Gegner mobilisieren schon f√ľr seine Nachfolge. Doch noch l√§sst sich Meuthen alle Optionen offen

Jörg Meuthen: Der AfD-Chef hat mittlerweile viele Gegner in seiner eigenen Partei.
Von Daniel M√ľtzel

In den letzten anderthalb Jahren kam es an vielen Orten zu Konflikten √ľber Corona-Ma√ünahmen. Vor allem Verk√§ufer waren zahlreichen Anfeindungen ausgesetzt. t-online-Leser berichten von ihren Erfahrungen im Maskenstreit.

Ein gut besuchter Tankstellen-Shop: Viele Kunden ignorieren die Maskenpflicht.
Von Mario Thieme

Nach den t√∂dlichen Sch√ľssen auf einen 20-J√§hrigen in Idar-Oberstein gehen die Ermittlungen weiter. Jetzt kam heraus: Auch der Vater des Tatverd√§chtigen war der Polizei wegen Waffengewalt bekannt.

Blumen und Kerzen vor einer Tankstelle in Idar-Oberstein: Ein Angestellter ist hier von einem mit einer Pistole bewaffneten Mann erschossen worden.

Ein Kunde droht einer Kassiererin an der Supermarkt-Kasse im Streit um die Maske mit Erschießung. Dabei hatte er wohl nicht damit gerechnet, wie konsequent die Polizei eine solche Bedrohung verfolgt. 

Hausduchsuchung: In Trier bekam ein Mann Polizeibesuch kurz nachdem er im Supermarkt einer Kassiererin gedroht hatte und auf den Fall in Idar-Oberstein Bezug genommen hatte (Symbolbild).

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website