• Home
  • Themen
  • Tankstelle


Tankstelle

Tankstelle

Fliegerbombe entschärft – Fernverkehr der Bahn fährt wieder

In Leipzig ist ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden und entschärft worden. Mehr als 600 Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen. Im Fernverkehr der Bahn gab es Einschränkungen. 

Die Feuerwehr richtete einen Sperrkreis ein: Durch ihn verlaufen auch wichtige Bahnlinien.

Die Preise steigen, die Wirtschaft wächst langsamer. Schon sprechen einige Experten von einer Stagflation wie in den 1970er-Jahren. Haben sie recht? Und was bedeutet das? 

Sprit fĂĽr fast 2 Euro: An der Tankstelle spĂĽren viele Menschen die Inflation derzeit am deutlichsten.
  • Mauritius Kloft
  • Florian Schmidt
Von Mauritius Kloft, Florian Schmidt

Kurioser Vorfall in Mettmann: Ein 21-Jähriger wollte sich bei der Polizei stellen, nachdem er in eine Tankstelle gefahren war. Doch auch in die Polizeiwache krachte er mit seinem Auto. Als Entschuldigung brachte er Präsente mit.

Rückwärts steht der Renault im Eingangsbereich der Polizeiwache: Wie hoch der Schaden ist, ist derzeit noch nicht bekannt.

Ein komplett leerer Tank bekommt dem Auto gar nicht. Experten raten sogar dazu, an die Tankstelle zu rollen, wenn der Tank zu einem Viertel voll ist. Ansonsten muss man im ungĂĽnstigsten Fall sogar mit einem BuĂźgeld rechnen.

Tank zu einem Viertel voll: Jetzt sollten Autofahrer am besten nachtanken.

Zehn Menschen pro Woche sterben in Shelby County an einer Überdosis. Für die meisten Fälle ist Fentanyl verantwortlich, eine Droge hundertmal stärker als Morphin. Sie ist immer weiter verbreitet – mit verheerenden Folgen.

Ron Bobal hilft Opioid-Abhängigen in Memphis: Vor fünf Jahren hat er seinen Sohn durch eine Überdosis Fentanyl verloren.
Von Janek Kronsteiner, Memphis

Die Inflation in den USA steigt rasant – und bringt Joe Biden zunehmend in Bedrängnis. Der Präsident spielt auf Zeit, doch das Risiko für ihn ist hoch. 

US-Präsident Joe Biden: Neben vielen weiteren Problemen bringt ihn nun auch noch die Inflation in Bedrängnis.
  • Bastian Brauns
Von Bastian Brauns, Washington

Der Ölpreis legt weiter zu. Viele Verbraucher schauen mit Sorge auf diese Veränderung, denn die Preise an der Tankstelle sind bereits hoch. Doch wie beeinflusst der Ölpreis eigentlich die Kosten von Benzin und Diesel?

Tankstelle in DĂĽsseldorf (Symbolbild): Der Ă–lpreis beeinflusst die Kosten fĂĽr Benzin und Diesel, doch es gibt auch weitere Faktoren.
Von Frederike Holewik

In Leipzig hat ein Mann eine Tankstelle ausrauben wollen. Er bedrohte den Angestellten, feuerte einen Schuss ab und floh anschlieĂźend. Die PatronenhĂĽlse deckte den Gegenstand auf.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs (Symbolbild): Ein Unbekannter wollte Geld aus einer Tankstelle.

In München wurde ein 19-jähriger Tankstellenmitarbeiter von zwei Männern überfallen. Die beiden erbeuteten hunderte Euro. Nun sucht die Polizei nach den Tätern.

Blaulicht der Polizei (Symbolbild): Die Täter konnten flüchten.

Drei Maskierte haben in Bremen eine Tankstelle überfallen und sind mit der Beute auf der Flucht. Nach Angaben der Polizei vom Sonntag ereignete sich die Tat bereits am späten ...

Blaulicht

Pendler leiden unter den hohen Spritpreisen, freuen kann sich dagegen der Ă–lkonzern BP. Das Unternehmen hat im dritten Quartal rund 3 Milliarden Euro Gewinn erwirtschaftet. Doch es gibt auch Probleme.

Eine BP-Tankstelle in Großbritannien (Symbolbild): Der Ölkonzern fährt einen Milliarden-Gewinn ein.

Die Nachfrage nach Rohöl steigt weiter. Ein Grund dafür sind Benzinengpässe in China. Die Folge: Die Preise an den Weltmärkten gehen stark nach oben.

Eine Zapfsäule an einer Tankstelle (Symbolbild): Verbraucher spüren die steigenden Ölpreise beim Tanken.

Erst Lieferprobleme durch Fahrermangel, nun explodieren die Preise. Für Briten ist der Weg zur Tankstelle keine Freude. Am Sonntag kletterte der Preis für einen Liter Diesel auf umgerechnet 1,75 Euro – ein neuer Höchstwert. 

Eine Person greift nach dem Zapfhahn (Symbolbild): Autofahrer mĂĽssen an britischen Tankstellen aktuell tiefer in die Tasche greifen.

Die Ölindustrie gerät angesichts der Klimakrise immer stärker unter Druck. Einem Bericht zufolge will der österreichische Mischkonzern OMV nun seine Öl- und Gasförderung in eine eigene Firma auslagern.

Eine OMV-Tankstelle (Symbolbild): Der Konzern könnte bald aufgespalten werden.

Flug oder Zug? Fleisch oder GemĂĽse? Treffen die Deutschen eine Kaufentscheidung, spielt Nachhaltigkeit nur eine untergeordnete Rolle. Weiter wichtiger ist ihnen laut einer Umfrage, wie teuer ein Produkt ist.

Eine Gemüseauslage in einem Supermarkt (Symbolbild): Der Preis spielt für die Deutschen eine größere Rolle als Nachhaltigkeit.

Schon Anfang Dezember könnte Gazprom der Republik Moldau den Gashahn zudrehen, beide Parteien können sich nicht auf einen Vertrag einigen. Nun hofft das Land offenbar auf Hilfe aus Deutschland. 

Eine Tankstelle in Chisinau (Archivbild von 2016): Die Repulik Moldau bittet Deutschland offenbar um Hilfe.

Erst die Kostenexplosion an der Tanke, und nun die hohen Gaspreise: Auch sie könnten Dieselfahrer hart treffen. Denn aktuell wird weniger Adblue hergestellt – und ohne die Harnstofflösung fährt kein moderner Selbstzünder.

AdBlue: Die Harnstoff-Lösung erhalten Sie unter anderem an der Tankstelle.

Eine Attacke in Bremen ruft Erinnerungen an den Tankstellen-Mord im rheinland-pfälzischen Idar-Oberstein wach. Auch damals war ein Streit um...

Maskenstreit: In Bremen ist ein Tankstellen-Mitarbeiter angegriffen worden.

Ein junger Mann ist an einer Bremer Tankstelle ausgerastet, weil ihn der Mitarbeiter darauf hingewiesen hat, einen Mund-Nasen-Schutz tragen zu mĂĽssen. Sein Opfer wurde bei dem Ăśbergriff verletzt.

Das Blaulicht eines Streifenwagens (Symbolbild): In Bremen kam es an einer Tankstelle zu einer Auseinandersetzung wegen der Maskenpflicht.

Die Spritpreise sind derzeit hoch. Woanders ist die flüssige Energie durchaus manchmal billiger – doch wie viel Sprit darf man im Auto eigentlich generell mitnehmen?

Stille Reserve: Kleine Mengen Benzin oder Diesel im Auto reichen in der Regel aus.

Die Preise steigen schneller, die Inflation ist momentan so hoch wie zuletzt vor 30 Jahren. Geht das jetzt immer so weiter? Eine neue Studie, die t-online vorliegt, gibt eindeutige Hinweise. 

Einkauf in einem Supermarkt: Steigende Preise bereiten den Kunden Sorgen.
  • Florian Schmidt
Von Florian Schmidt

Diesel ist so teuer wie noch nie und auch der Benzinpreis kratzt am Allzeithoch. Autofahrer können sich aber die Schwankungen der Preise an der Tankstelle zunutze machen.

Tanksäule: In Deutschland ist Diesel inzwischen so teuer wie nie zuvor.

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website