• Home
  • Themen
  • Todesfall


Todesfall

Todesfall

28.285 Corona-Neuinfektionen in Bayern

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Bayern hat sich erneut erhöht. Das Robert Koch-Institut (RKI) in Berlin meldete am Dienstagmorgen einen Wert von 1819,1 Neuinfektionen pro 100.000 ...

Corona-Tests

Die Zahl der Selbstmorde in den nordrhein-westfälischen Gefängnissen ist 2021 im Vergleich zum Vorjahr deutlich zurückgegangen. Auch die Gesamtzahl der Todesfälle nahm ab. Das geht ...

Gefängnis

Das Robert-Koch-Institut hat binnen eines Tages 169.571 neue Corona-Fälle gemeldet. Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz liegt am Dienstagmorgen bei 1441,0. Der Überblick über die Fallzahlen.

Die Corona-Neuinfektionen in Deutschland erreichen einen neuen Höchststand.

Mitten in der Omikron-Welle meldet Israel eine Höchstzahl an Corona-Schwerkranken. Wirken die Impfungen nicht oder sorgt Omikron doch für schwerere Verläufe? Ein Erklärungsversuch.

Krankenhaus in Israel: Die Zahl der schweren Corona-Fälle nimmt zu.
  • Melanie Rannow
  • Sandra Simonsen
Von Melanie Rannow, Sandra Simonsen

Er wollte mit seinem Team bei einem Auswärtsspiel in Sheffield auf Torejagd gehen, doch Tom Collier kam nie am Spielort an. Sein Klub und sein Bruder veröffentlichten emotionale Statements. 

Symbolfoto: In England ist ein Fußballspieler auf dem Weg zu einem Spiel ums Leben gekommen.

Die Corona-Inzidenz in Thüringen steigt weiter an. Das Robert Koch-Institut (RKI) gab die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner und Woche am Freitag mit 2110,4 an - am ...

Corona-Schnelltest

In Österreich besteht zurzeit erhebliche Lawinengefahr. Seit Freitag sind dort neun Menschen durch herabdonnernde Schneemassen umgekommen. Auch in Bayern gab es ein tödliches Unglück.

Ein Rettungshubschrauber fliegt über ein Lawinenfeld in den Berchtesgadener Alpen: In den letzten Tagen sind zehn Menschen durch Lawinen ums Leben gekommen.

Die Corona-Inzidenz in Berlin ist erneut leicht gesunken und lag am Montagmorgen bei 1275,4. Damit befand sich der Wert, der die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner ...

FFP2-Maske

Die Omikronwelle in Deutschland ebbt noch nicht ab. Das RKI meldetet einen bundesweiten Inzidenzwert von 1.388, etwas höher als am Vortag. Innerhalb eines Tages gab es 172 weitere Todesfälle.

Schnelltests in einem Supermarkt (Symbolbild): Immer mehr Menschen werden positiv auf Corona getestet.

Binnen 24 Stunden sind im Saarland 2323 Neuinfektionen mit dem Coronavirus registriert worden. Nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) vom Samstag stieg die Zahl der ...

Corona-Test

Die Corona-Lage in Deutschland ist ernst – so auch in Sachsen. Täglich meldet das Bundesland hohe Infektionszahlen und weitere Todesfälle. Hier erhalten Sie die wichtigsten Informationen.

Ein Corona-Testcenter (Archivbild): In Sachsen steigen die Corona-Zahlen wieder stark an.

Die Zahl der innerhalb von sieben Tagen gemeldeten Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner ist in Nordrhein-Westfalen abermals angestiegen. Nach Angaben des Robert ...

Corona-Test

Weitere Höchstwerte bei den Corona-Fallzahlen: Das Robert Koch-Institut meldete 248.838 Neuinfektionen und 170 Todesfälle binnen 24 Stunden. Der Inzidenzwert stieg deutlich an. 

Schnelltest auf das Coronavirus: Omikron breitet sich in Deutschland weiter aus.

Forscher aus den USA haben herausgefunden, dass die Zahl der Covid-Toten durch einen harten Lockdown nur geringfügig zurückgegangen ist. Experten bewerten die Studie mittlerweile als kritisch.

Covid-Station (Symbolbild): Forscher haben ermittelt, durch welche Maßnahmen die Anzahl der Corona-Toten verringert werden konnte.
  • Melanie Rannow
Von Melanie Rannow

In Buenos Aires haben gestreckte Drogen für eine Welle von Krankenhauseinweisungen gesorgt. Als die Polizei mutmaßliche Dealer in einem Vorort festnehmen wollte, eskaliert die Lage.

Polizisten in Buenos Aires: Bei Razzien gegen mutmaßliche Dealer waren bis zu 1.500 Polizisten im Einsatz.

Die Corona-Fallzahlen klettern weiter nach oben und erreichen mit 236.120 Neuinfektionen und einer Inzidenz von 1283,2 weitere Höchstwerte. Das Robert Koch-Institut meldete 164 Todesfälle binnen 24 Stunden.

Einmalhandschuhe, FFP2-Maske und benutzte Corona-Antigen-Testkits: Weitere Höchststände bei den Corona-Fallzahlen.

Die Corona-Neuinfektionsrate in Nordrhein-Westfalen steigt weiter an. Die Sieben-Tage-Inzidenz lag am Donnerstag in NRW nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) bei 1314,1 nach ...

Corona-Test

In Hellersdorf hat ein Todesfall in einer Wohnung die Polizei Berlin auf den Plan gerufen. Inzwischen wird ein Verbrechen jedoch ausgeschlossen. 

Von der Polizei versiegelte Wohnungstür (Symbolbild): Wegen der Auffindesituation hatte zunächst eine Mordkommission ermittelt.

In der Corona-Pandemie ist die Sieben-Tage-Inzidenz im Saarland am Dienstag auf 1216,7 gestiegen. Am Vortag hatte das Robert Koch-Institut (RKI) noch 1173,5 Infektionen pro 100.000 ...

Corona-Test

Noch immer klettert die Corona-Inzidenz in Deutschland nach oben und erreicht erneut einen Höchststand. Das Robert-Koch-Institut meldete 188 Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus binnen 24 Stunden.

Ein Mann zeigt einen Abstrich: Die Inzidenz in Deutschland steigt seit mehreren Wochen.

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website