t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeWirtschaft & FinanzenAktuellesArbeitsmarkt

DGB-Chef Michael Sommer spendet Niere für sie Ehefrau


Michael Sommer
DGB-Chef spendet seiner Frau eine Niere

Von t-online, dpa
17.09.2013Lesedauer: 1 Min.
DGB-Chef Sommer hilft seiner Frau mit einer NierenspendeVergrößern des BildesDGB-Chef Sommer hilft seiner Frau mit einer Nierenspende (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dem Vorsitzenden des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB), Michael Sommer, wird in einem Berliner Krankenhaus eine Niere entnommen. Empfänger des Organs ist seine 55-jährige Ehefrau Ulrike, die unter Nierenversagen leidet. Noch im Lauf des Tages dürfte feststehen, ob die Transplantation komplikationslos verlief.

Sommer selbst gesundheitlich angeschlagen

Der 61-jährige Sommer steht seit Mai 2002 an der DGB-Spitze. Er scheidet im kommenden Jahr aus dem Amt. Seine Frau ist Krimi-Autorin und in der Berliner SPD aktiv.

Zwei schwere Operationen

Der DGB-Chef war in den vergangenen Jahren selbst gesundheitlich schwer angeschlagen: Er musste sich zwei schweren Operationen unterziehen, bei denen ihm Teile des Magens und die Galle entfernt wurden.

Auch Steinmeier spendete Niere

Sommers Nierenspende erinnert an einen anderen prominenten Fall dieser Art: Ende August 2010 spendete SPD-Bundestagsfraktionschef Frank-Walter Steinmeier seiner kranken Ehefrau ebenfalls eine Niere. Die Transplantation verlief erfolgreich.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website