t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeWirtschaft & FinanzenAktuellesWirtschaft

260 Jobs in Gefahr: Ex-Ado-Gardinenwerk vor dem Aus


260 Jobs in Gefahr
Ex-Ado-Gardinenwerk vor dem Aus

Von dpa-afx, t-online
21.11.2013Lesedauer: 1 Min.
In dem insolventen ehemaligen Ado-Gardinenwerk Papenburg-Aschendorf stehen derzeit Hunderte Jobs auf der KippeVergrößern des BildesIn dem insolventen ehemaligen Ado-Gardinenwerk Papenburg-Aschendorf stehen derzeit Hunderte Jobs auf der Kippe (Quelle: Friso Gentsch dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dem ehemaligen Ado-Gardinenwerk in Aschendorf (Kreis Emsland) droht das Ende. Der Nachfolger, die Deutsche Textilfabrik (DTF) ist insolvent. Der Belegschaft sei mitgeteilt worden, dass die Produktion eingestellt werde, sagte Ursula Wentingmann von der IG Metall Leer und Papenburg.

260 Beschäftigten droht demnach ab Dezember die Freistellung und damit die Arbeitslosigkeit. Die DTF hatte im September Insolvenz angemeldet. Ein Insolvenzverwalter soll Anfang Dezember bestellt werden. Das Ado-Unternehmen war vor einem Jahr aufgesplittert worden. Die Marke Ado gehört seit Januar zur Zimmer + Rode GmbH in Oberursel (Hessen).

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website