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Deutsche Post: Frank Appel benennt Management-Fehler und kritisiert Kollegen


Konzernchef Appel benennt Management-Fehler

Von rtr
Aktualisiert am 23.07.2018Lesedauer: 1 Min.
Frank Appel: Der Deutsche-Post-CEO findet kritische Worte für einen Kollegen.Vergrößern des BildesFrank Appel: Der Deutsche-Post-CEO findet kritische Worte für einen Kollegen. (Quelle: imago-images-bilder)
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Post-Chef Appel will die dringende Sanierung der Paketsparte vorantreiben. Dafür ruft er die Mitarbeiter zu mehr Verantwortung auf – und äußert Kritik an Kollegen.

Deutsche-Post-Chef Frank Appel hat zu verstärkten Anstrengungen bei der Sanierung des kriselnden Brief- und Paketgeschäfts aufgerufen. "Jeder Einzelne muss Verantwortung für seinen Bereich übernehmen, Dinge infrage stellen und gegebenenfalls verändern", erklärte der Manager in der Mitarbeiterzeitung "Premium Post". Darüber berichtete auch die "Bild am Sonntag".

  • Bücher- und Warensendungen: Deutsche Post erhöht Porto deutlich
  • "Paketbereich quersubventioniert": Hermes, UPS und Co. greifen Post in offenem Brief an
  • Trotz massiver Kritik: Deutsche Post beharrt auf ihren Entfristungsregeln

Indirekt kritisierte Appel damit den kürzlich abgelösten Chef der Problemsparte, Jürgen Gerdes. "Wir haben in einigen Bereichen zu viele neue Ideen verfolgt", kritisierte Appel, der seit 2008 Vorstandsvorsitzender der Post ist. "Unsere Organisation ist in Teilen zu kompliziert aufgestellt." Dennoch zeigte er sich optimistisch: "Unsere Mitarbeiter leisten jeden Tag hervorragende Arbeit. Deshalb werden wir das hinbekommen."

Im Juni hatte Gerdes nach einer Gewinnwarnung im früher von ihm verantworteten Paket- und Briefgeschäft seinen Hut nehmen müssen.

Verwendete Quellen
  • rtr
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