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Kaffee-Kette Tchibo verkauft jetzt auch Hausboote


Kaffee-Kette
Tchibo verkauft jetzt auch Hausboote

t-online, oca

14.08.2014Lesedauer: 1 Min.
In vielen europäischen Metropolen gehören Hausboote zum StadtbildVergrößern des BildesIn vielen europäischen Metropolen gehören Hausboote zum Stadtbild (Quelle: dpa-bilder)
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Der Kaffeeröster Tchibo hat oft ungewöhnliche Produkte im Angebot. Neben Kaffee und Bekleidung versuchte sich der Hamburger Konzern auch schon im Verkauf von Reisen, Stromtarifen, Mobilfunk- und Leasingverträgen und Zahnersatz. Seit dem 12. August verkauft die Kaffeekette jetzt auch Hausboote.

Das Eigenheim auf dem Wasser oder als Ferien(im)mobilie wird von Tchibo in Kooperation mit Nautilus Hausboote GmbH aus Berlin angeboten. Traumschiff-Eigner wird man ab 88.000 Euro.

Kunden können zwischen drei Schiffstypenwählen: Die Boote gibt es zwischen 16 und 160 Quadratmeter Wohnfläche mit Küche und voll ausgestatteten Bädern, heißt es in der Pressemitteilung des Unternehmens.

Je größer, desto teurer

Das Einstiegsmodell "Nautino Premium mini" hat bei 8,50 Metern Länge und 3,70 Meter Breite vier bis sechs Schlafplätze. Es verfügt über ein gemütliches ca. zwölf Quadratmeter großes Wohnzimmer mit Küche, ein voll ausgestattetes Bad, eine vier Quadratmeter große Dachkoje und ein 23 Quadratmeter großes Ober- und Vordeck.

Das mittelgroße Hausboot "Nautino Premium maxi" bietet 21,5 Quadratmeter Wohnfläche und kostet ab 110.000 Euro. Für das größte Modell muss noch etwas tiefer in die Tasche gegriffen werden. Das "Ei-Home" mit 45 bis 160 Quadratmetern gibt es ab 189.000 Euro. Mit Isolierung und Heizung können die Hausboote das ganze Jahr bewohnt werden.

Wohnen auf dem Hausboot in Europa

In vielen europäischen Metropolen, wie Amsterdam oder Kopenhagen, gehören Hausboote seit Jahrzehnten zum Stadtbild.

In Paris zog es Künstler bereits in den 1920er Jahren aufs Wasser. Inzwischen bieten auch Städte wie Hamburg oder Berlin Liegeplätze an, wo Träume dauerhaft vor Anker gehen können.

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