• Home
  • Themen
  • Florida


Florida

Florida

Erster Ausflug des Paares und ein Trump-Bekenntnis

Der Schlagersänger und seine Ehefrau haben sich erstmals nach dem großen Beben im Netz wieder in der Öffentlichkeit gezeigt. Außerdem machen die beiden jetzt Wahlwerbung in ihrem Garten. 

Michael Wendler und Laura MĂĽller: Die beiden haben sich jetzt erstmal nach dem Instagram-Beben wieder in der Ă–ffentlichkeit gezeigt.

Seit 40 Jahren waren in Texas nur republikanische Kandidaten bei den US-Präsidentenwahlen erfolgreich. Nun muss Donald Trump sich Sorgen machen: Die Demokraten versuchen viel, um den US-Staat zu erobern.

Donald Trump bei einem Wahlkampfauftritt in Texas (Archivbild): 2016 gewann der US-Präsident die Wahl in dem Staat mit über 700.000 Stimmen Vorsprung.

Dustin Wahl ist evangelikaler Christ und gegen Donald Trump. Doch die Mehrheit der Evangelikalen steht weiter hinter dem US-Präsidenten – obwohl er lügt.

Wähnen Gott auf ihrer Seite: Donald Trump im Gebet mit anderen Gläubigen bei der Vorstellung der Gruppierung "Evangelikale für Trump" im Januar in Miami (US-Staat Florida).
Von chrismon-Autorin Lara Wiedeking

Am Montag will der US-Präsident wieder auf Wahlkampf-Tour gehen – obwohl er vor einer Woche noch im Krankenhaus lag. Sein Arzt steht hinter der Entscheidung. Doch eine entscheidende Frage bleibt offen.

Donald Trump nimmt seine Maske, bevor er auf dem Balkon des Weißen Hauses spricht: Knapp zwanzig Minuten sprach der US-Präsident zu seinen Anhängern.

Donald Trump bekam trotz seiner Covid-Erkrankung die Erlaubnis vom Arzt, noch diese Woche wieder Wahlkampf zu machen. Der Präsident will nun in den wichtigen Staaten Florida und Pennsylvania auftreten.

US-Präsident Donald Trump: Will so schnell wie möglich auf die Wahlkampfbühne zurück.

Megan Dauphin sitzt derzeit im Gefängnis. Die Mutter muss sich wegen Totschlags verantworten. Sie ließ ihr Baby mehrere Stunden lang unbeaufsichtigt im Auto. Der Säugling starb daraufhin. 

Megan Dauphin: Die Mutter muss sich wegen schweren Totschlags vor Gericht verantworten.

Corona-Patient Donald Trump bekommt grünes Licht vom Arzt, diese Woche wieder Wahlkampf zu machen. Der Präsident will schon am Wochenende in zwei Staaten auftreten – zudem fordert er doch eine TV-Debatte. 

US-Präsident Donald Trump: Seine Corona-Erkrankung hat er laut seinem Arzt nach 10 Tagen überstanden.

Hinter den Kulissen von "Deutschland sucht den Superstar" gibt es offenbar Krach. Michael Wendler soll ohne Absprache mit der Produktion in die USA gereist sein und dort nun festsitzen. 

Michael Wendler: Der Sänger erschien nicht zu einem geplanten DSDS-Dreh.

Im amerikanischen Wahlkampf geht es nicht nur um Macht, sondern um viel mehr. Das erste TV-Duell zwischen Trump und Biden liefert einen Vorgeschmack auf die Entscheidungsschlacht.

Persönliche Angriffe haben das TV-Duell zwischen Trump und Biden bestimmt.
  • Florian Harms
Von Florian Harms

Vergessen Sie die Umfragen! Das Duell von Donald Trump und Joe Biden hängt an einer Frage, die den Kern der US-Demokratie berührt – und um die ein erbitterter Kampf geführt wird. 

Donald Trump im Wahlkampf: Die Generalprobe fĂĽr den November ist misslungen.
Eine Kolumne von Fabian Reinbold

In Florida hat eine schwangere Frau ihren Mann nach einem Haiangriff gerettet. Der Mann wurde mit schweren Verletzung in ein Krankenhaus gebracht. In keiner Region kommen häufiger Haiangriffe vor. 

Ein Bullenhai im Ozean (Symbolfoto): Bei einem Haiangriff hat eine schwangere Frau ihren Mann gerettet.
  • Sophie Loelke
Von Sophie Loelke

Dass Hundewelpen unfassbar niedlich sind, ist klar. Wann uns das Kindchenschema besonders fest im Griff hat, ist dabei kein Zufall, sondern ein gerissener Schachzug der Natur.

Welpe: Die Niedlichkeit von Hundewelpen ist kein Zufall.

In Florida ging ein Junge im See schwimmen – wenige Tage später stirbt er in einem Krankenhaus. Der 13-Jährige hatte sich einen tödlichen Wurm eingefangen, der sich durch seine Hirnhaut fraß.

Amoebe Naegleria fowleri: Sie löst beim Menschen eine Hirnhautentzündung aus.
Marianne Max

Tag fĂĽr Tag sterben tausend Amerikaner an den Folgen des Coronavirus. Wie lebt es sich in einem Land im Ausnahmezustand, das sich mit dem Inakzeptablem abgefunden hat?

Donald Trump bei Auftritt in North Carolina: Wahlkampf, als ob es das Virus nicht gäbe.
Eine Kolumne von Fabian Reinbold, Washington

Kurz vor der US-Wahl weitet der Präsident ein Bohrverbot vor der Ostküste aus. Die Maßnahme steht in Gegensatz zu seiner sonstigen Energiepolitik. Sein Herausforderer Joe Biden vermutet ein wahltaktisches Manöver.

US-Präsident Donald Trump in Florida: Florida gilt als einer der Schlüsselstaaten für den Ausgang der Präsidentschaftswahl, bei der Trump um eine zweite Amtszeit kämpft.

Laura Müller, Michael Wendler und ihre große Hochzeit – für die beiden ist das ein riesiges Thema. Eigentlich wollte das Paar in Las Vegas eine Mega-Sause feiern, dann kam Corona. Jetzt gibt es wieder neue Pläne. 

Laura MĂĽller und Michael Wendler: Die beiden haben bereits standesamtlich geheiratet.

Er zählte zu den gefragtesten DJs der Neunzigerjahre, jetzt ist Erick Morillo tot. Der amerikanische DJ und Produzent wurde gerade einmal 49 Jahre alt.

Erick Morillo: Der DJ wurde 49 Jahre alt.

Der deutsche Spieler der Dallas Mavericks spricht über den Liga-Alltag in der Corona-Isolation – und über das Engagement des Sports gegen Rassismus. 

Maxi Kleber: Der deutsche Forward der Dallas Mavericks kämpft nicht nur um den NBA-Titel, sondern auch gegen Rassismus.
  • Dominik Sliskovic
Von Dominik Sliskovic

Die Zweifel am Ablauf der US-Wahl steigen: Laut seinen Gegnern nimmt Donald Trump die Post zur Geisel, um die Briefwahl zu sabotieren. Im ganzen Land macht sich Missmut breit. 

Donald Trump: Seine Gegner sprechen von "Sabotage der Wahl".
Von Fabian Reinbold

Der Streit um Zölle zwischen den USA und der EU geht weiter: Britische Kekse und griechischer Käse entfallen – dafür erheben die USA nun Strafen auf Brotaufstriche aus Deutschland und Frankreich. 

Ein Containerschiff im Hafen von Miami in Florida: Die USA haben erneut Strafzölle auf Waren aus der EU angepasst.

Bei der Präsidentschaftswahl in den USA werden so viele Bürger per Brief abstimmen wie noch nie. Damit wird es wahrscheinlicher, dass die Wahlnacht keinen Sieger hervorbringt. 

Donald Trump bei Firmenbesuch in Ohio: Die Briefwahl könnte zu Chaos führen.
Eine Kolumne von Fabian Reinbold

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website