• Home
  • Themen
  • Ostfriesland


Ostfriesland

Ostfriesland

Zentralrat der Juden kritisiert Ehrung von SS-Mann

Johann Niemann verwaltete im Nationalsozialismus das Vernichtungslager Sobibor – und wird bis heute auf einem Gedenkstein als ein gefallener Held erinnert. Nun regt sich Protest gegen den Namenszug.

Das ehemalige Vernichtungslager Sobibor: Fotos von Niemann aus Sobibor stießen die Diskussion um den Gedenkstein in Ostfriesland an. (Archivbild)

Wohnungsnot in der Stadt, aber auf dem Land alles entspannt? Eine Fehleinschätzung, warnen Experten. Auch in Dörfern und Kleinstädten werden die Immobilienpreise zum Problem – besonders für die Alten.

Pärchen vor einem Haus

Weil er Wühlmäuse in seinem Garten beseitigen wollte, hat sich ein Mann in Niedersachsen selbst in Gefahr gebracht – er nutzte Buttersäure. Notarzt und Feuerwehr mussten anrücken. 

Eine Wühlmaus: In Niedersachsen wollte ein Mann eine Mausplage bekämpfen und verletzte sich dabei. (Symbolbild)

"Bauer sucht Frau" startet in die 15. Staffel. Bei den Landwirten dreht sich wieder alles um die große Liebe. Für diese Frauen haben sich die Männer beim Scheunenfest entschieden.

Bauer Michael mit seinen Bewerberinnen: In diesem Jahr wurden so viele Körbe verteilt wie noch nie.

Hunderte Kilo toter Fische und niemand weiß warum – trotz Laboruntersuchungen können sich die Behörden in Wittmund das Fischsterben nicht erklären. Einen Verdacht gibt es jedoch.

Marschland im Landkreis Wittmund, Ostfriesland: Illegal abgelassenes Gift könnte der Grund für das Fischsterben in der Region sein.

Ein 18 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem Unfall in Leer schwer verletzt worden. Der junge Mann war mit einem weiteren Motorradfahrer am Mittwochabend unterwegs, wie die ...

Notarzt

Es war ein Einsatz unter außergewöhnlichen Bedingungen – und er dauerte fünf Stunden. In Ostfriesland haben Einsatzkräfte fünf Rinder gerettet, die in die Grube unter dem Stall gefallen waren.

Ein Rind wird mit einem Kran aus der Gülle gezogen: Die Tiere waren in die Grube unter ihrem Stall gefallen, weil der Boden verrutscht war.

Langsam rattern die Zahnräder, auf der Karte entfalten sich prächtige Bauten: So beginnt nicht nur die Erfolgsserie "Game of Thrones" – sondern auch ein Werbevideo für Ostfriesland. Das Netz ist begeistert.

April 11 2016 Hollywood California U S Game of Thrones Logo and Artwork HBO s Game of Thr

Telekom-Kunden meldeten am Donnerstag Morgen Störungen mit ihrer Internet- und Telefon-Verbindung. Die Telekom hat die Probleme bestätigt. Betroffen sind laut dem Konzern vor allem Kunden in Teilen Norddeutschlands.

Das Logo der Deutschen Telekom: Kunden melden derzeit Störungen.

Bei einem Unfall in Ostfriesland ist ein Mann ums Leben gekommen. Bilder zeigen ein komplett zerstörtes Autowrack sowie einen herausgerissenen Motorblock. Die Ursache für den Crash ist noch offen. 

Ausgebrannt: Das Autowrack liegt nach dem Unfall im Landkreis Aurich am Straßenrand auf dem Dach.

In Niedersachsen weigert sich ein Arzt, Impfgegner zu behandeln. Seine Begründung: Egoismus der Patienten, denn sie selbst profitierten davon, dass sich andere impfen lassen.

Ein Kind beim Impfen (Symbolbild): Ein Arzt in Leer untersagt jetzt Impfgegnern den Zugang zu seiner Praxis.

Tief "Laszlo" bewegt sich von Westen her auf Deutschland zu. Im Gepäck hat er neben höheren Temperaturen Schnee, Regen und viele Wolken. Ein unbeständiges Wochenende steht bevor. 

Mildere Temperaturen, Schnee und Regen: Das Wochenendwetter wird deutschlandweit unbeständig.

Noch bewegen sich die Temperaturen überwiegend im positiven Bereich. Gegen Ende der Woche wird sich das ändern: Fast überall geht es dann auch tagsüber unter null. 

Frost auf einer Wiese: Gegen Ende der Woche herrschen auch tagsüber flächendeckend Minusgrade in Deutschland. Es bleibt überwiegend trocken. (Symbolfoto)

Dieter Hallervorden tummelt sich für die Komödie "Ostfriesisch für Anfänger" ganz im Nordwesten der Republik. Dort sorgt der Komiker als...

Uwe Hinrichs (Dieter Hallervorden) in einer Szene der Komödie "Ostfriesisch für Anfänger".

Ein Landwirt vermisst plötzlich über hundert Kühe. Nachdem die Tiere nach kurzer Zeit wiederentdeckt werden, steht der Besitzer selbst im Verdacht, den Diebstahl begangen zu haben.  

Kühe und Rinder stehen auf einer Weide (Symbolbild): Das Rätsel um die über hundert verschwundenen Kühe scheint schnell gelöst als herauskommt, dass es wohl der Besitzer der Kühe selbst war, der die Tiere verschwinden ließ.

Die große Polizeieskorte von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat im Netz heftige Debatten ausgelöst. Wieso er mit so viel Begleitung reiste – und wieso sich das ändert.

Der Bundespräsident kommt: Der große Begleittross von Frank-Walter-Steinmeier, hier in Arnsberg, sorgt immer wieder für Aufsehen.
  • Lars Wienand
Von Lars Wienand

Drei Jugendliche im Alter von 14,15 und 17 Jahren sind in der Nacht zu Samstag bei illegalen Touren ohne Führerschein in Niedersachsen ums Leben gekommen. Sie klauten die Autos ihrer Eltern.

Ein Rettungswagen im Einsatz: Bei unerlaubten Spritztouren mit den Autos der Eltern sind drei Jugendliche gestorben – bei zwei Unfällen in Niedersachsen.

Strom aus Kohle und Gas fließt immer, Wind- und Sonnenenergie gibt es nur bei passendem Wetter. Der grüne Strom muss also irgendwo gespeichert werden. Wer baut den Mega-Akku für die Energiewende?

Funktionsmodell der weltweit größten Batterie: Wettlauf um den Mega-Akku.

Die Landtagswahl in Niedersachsen hat das politische Machtgefüge zwischen Nordsee und Harz kräftig durcheinander gewirbelt. Ein Überblick über die Ergebnisse in den Wahlkreisen.

Gewonnene Wahlkreise nach Zweitstimmen.

Mit lebensgefährlichen fünf Promille Alkohol im Blut ist eine Autofahrerin in Ostfriesland von der Polizei gestoppt worden.

t-online news

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website