• Home
  • Themen
  • Tel Aviv


Tel Aviv

Tel Aviv

"So etwas habe ich noch nie erlebt"

Heulende Sirenen, explodierende Raketen: Die Menschen in Israel sind den Schrecken des Luftalarms und die Flucht in Schutzbunker gewöhnt. Doch diesmal herrscht mehr Angst – auch vor einem Krieg.

Lod: Ein Mann steht während gewaltsamer Proteste bei seinem brennenden Auto.
Aus Tel Aviv berichtet Mareike Enghusen

Der Konflikt in Nahost spitzt sich weiter zu. Militante Palästinenser greifen die Küstenmetropole Tel Aviv mit Hunderten Raketen an, aus dem Gazastreifen werden wiederum Dutzende Tote gemeldet.

Eskalation in Nahost: Nach massiven Raketenangriffen auf den Großraum Tel Aviv hat Israel harte Gegenangriffe angekündigt.

Militante aus dem Gazastreifen feuern am Abend mehr als hundert Raketen auf Zentralisrael. Im Großraum Tel Aviv kommt es immer wieder zu...

Raketen werden von der islamistischen Hamas aus Gaza-Stadt in Richtung Israel abgefeuert.

Binnen eines Monats hat sich Israels Konflikt mit den Palästinensern wieder gefährlich hochgeschaukelt. Die Gewalt schwappt auch auf arabische Ortschaften in Israel über – der Beginn einer neuen Intifada?

Palästinenser liefern sich vor der Al-Aksa-Moschee in Jerusalem Auseinandersetzungen mit der Polizei: Die Lage im Nahen Osten spitzt sich weiter zu.

Corona-Notbremse? Mehr Freiheiten für Geimpfte? In Israel, Frankreich und Großbritannien denken die Menschen vollkommen anders über die deutschen Diskussionen. 

Eine Corona-Spritze und ein Impfbuch: Anders als in Ländern wie Israel hat Deutschland bei der Digitalisierung im Gesundheitswesen noch Nachholbedarf.
  • David Schafbuch
Von David Schafbuch

Es ist das erste wirklich große Massenfest in Israel seit Beginn der Corona-Pandemie. Umso ausgelassener feiern Zehntausende tiefreligiöse...

Menschen während der Feier des jüdischen Feiertags Lag Baomer auf dem Berg Meron.

Militante Palästinenser feuern am Donnerstagabend eine Rakete aus dem Gazastreifen auf Israel. Als am Freitag ein zweiter Abschuss folgt,...

Benjamin Netanjahu, Ministerpräsident von Israel, spricht bei einer Gedenkzeremonie auf einem Militärfriedhof in Jerusalem.

Im Roten Meer ist am Dienstagabend ein iranischer Frachter beschädigt worden. Zunächst hieß es, das Schiff sei auf eine Mine gelaufen. US-Medien vermuten, dass es sich um einen israelischen Angriff handelt.

Das iranische Frachtschiff liegt im Roten Meer vor der Küste des Jemen.

Die Olympischen Sommerspiele sind bis zum Jahr 2028 bereits vergeben. Dennoch laufen die Planungen darüber hinaus. In Hinblick auf die Spiele 2036 gibt es nun einen interessanten Vorschlag – als Zeichen des Friedens.

Das Olympiastadion in Berlin: Hier fanden 1936 die Nazispiele statt.

Wie geht es weiter mit der deutschen Impfkampagne? In den kommenden Wochen sollen große Lieferversprechen eingelöst werden. Droht dann statt Impfstoffengpass der Impfstau? Und wie ist er aufzulösen?

Impfzentrum im Velodrom Berlin: Nimmt die deutsche Impfkampagne im Frühjahr endlich Fahrt auf?
  • David Ruch
Von David Ruch

Der Virologe fordert bei Lanz eine radikal neue Impfstrategie: Erst mal eine Dosis für alle Menschen Ü70. Astrazeneca sei zwar ein "Impfstoff zweiter Klasse". Das sei aber kein Grund fürs Verweigern. I Von Nina Jerzy

Alexander Kekulé: In der jüngsten Ausgabe von "Markus Lanz" sprach der Virologe sich für eine neue Impfstrategie aus.
Eine TV-Kritik von Nina Jerzy

Findet die Europameisterschaft wie geplant in zwölf Ländern statt – oder ändert die Uefa ihre Pläne? Zuletzt brachte sich Israel als mögliches Land ins Gespräch. Ein Modell, dass sich ein Ex-Nationaltrainer vorstellen kann. 

Andreas Herzog: Von 2018 bis 2020 trainierte er die Nationalmannschaft Israels.
  • Noah Platschko
Von Noah Platschko

Die Impfkampagne schreitet in Israel so schnell voran wie in kaum einem anderen Land. Dies ermöglicht weiterführende Untersuchungen zur...

Ältere Menschen warten auf ihre Impfung in einem Gesundheitszentrum in Israel.

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website