• Home
  • Themen
  • Vergewaltigung


Vergewaltigung

Vergewaltigung

Gérard Depardieu nach Vorwurf sexueller Übergriffe verhört

Nach einer Anzeige wegen Vergewaltigung ist der französische Schauspieler Gérard Depardieu in Paris verhört worden. Die Vernehmung sei freiwillig gewesen, bestätigen Justizquellen. 

G√©rard Depardieu: Er weist alle Vorw√ľrfe gegen sich zur√ľck.

Das Sicherheitsgef√ľhl der Freiburger hat nach der Vergwaltigung einer 18-J√§hrigen gelitten. Nun hat die Polizei reagiert ‚Äď mit einer gro√üangelegten Kontroll- und Fahndungsaktion.

Stra√üenkontrolle in Freiburg: Mit gro√üangelegten Razzien will die Polizei das Sicherheitsgef√ľhl in der Stadt verbessert werden.

Er irritiert seine Partei nicht zum ersten Mal: Der Gr√ľne Ministerpr√§sident Kretschmann spricht von M√§nnerhorden und will Fl√ľchtlinge in die Pampa schicken. In der Sache wird er aber unterst√ľtzt.

Winfried Kretschmann: Der Ministerpr√§sident Baden-W√ľrttembergs findet es bedenkenswert, Fl√ľchtlinge "in die Pampa" zu schicken.

Union und SPD besch√§ftigen sich in diesen Tagen vorrangig mit sich selbst. Viele B√ľrger treibt etwas anderes um: Wie k√∂nnen brutale Gewalttaten wie die Gruppenvergewaltigung in Freiburg verhindert werden?

Tatort der Gruppenvergewaltigung in einem Industriegebiet in Freiburg.
  • Florian Harms
Von Florian Harms

Eine 18-Jährige soll von mindestens acht Männern vergewaltigt worden sein. Die Zahl könnte sich noch erhöhen. Gegen den Hauptverdächtigen wird in einem weiteren Fall ermittelt.

Polizeifahrzeug in der Innenstadt von Freiburg: Eine 18 Jahre alte Studentin soll nach einem Disco-Besuch von mehreren Männern vergewaltigt worden sein.
  • David Ruch
Von David Ruch

Noch sind die Hintergr√ľnde nicht aufgekl√§rt: Mehrere M√§nner sollen in Freiburg eine Frau vergewaltigt haben. Die AfD ruft zu Protesten auf ‚Äď doch die Gegendemos sind deutlich gr√∂√üer.

Demonstranten protestieren gegen eine AfD-Demonstration: Bis zu 500 AfD-Sympathisanten und 1500 Gegner sind in Freiburg auf die Straße gegangen.

In Augsburg soll sich ein 21-J√§hriger in einer Grundschule an einem M√§dchen vergangen haben. Der Mann konnte von einem Lehrer √ľberw√§ltigt werden und befindet sich derzeit in Untersuchungshaft.

Wittelsbacher Schule in Augsburg: In dieser Schule soll ein Mädchen von einem Mann missbraucht worden sein. Gegen den mutmaßlichen Täter wurde Haftbefehl erlassen.

Ein U-Bahn-Fahrer vergewaltigte eine 18-J√§hrige in M√ľnchen. Die Tat hat er gestanden, am Mittwoch wurde er verurteilt. Indes sorgt die M√ľnchner Verkehrsgesellschaft mit einem Angebot zur Wiedergutmachung f√ľr Entsetzen.

Endstation Klinikum-Gro√ühadern: Die Tat geschah in der Wendeanlage der M√ľnchner U-Bahn. (Symbolfoto)

Gegen Hasskommentare im Internet kann jeder etwas tun. Schon wer mitredet,¬†gibt anderen das Gef√ľhl, nicht alleine zu sein. Doch auch Selbstschutz spielt eine Rolle.¬†

Mehr Hass durch Anonymit√§t: Im Internet sinkt die Hemmschwelle f√ľr negative Kommentare, wissen Forscher. (Symbolfoto)

Die Situation um den portugiesischen Torj√§ger k√∂nnte sich versch√§rfen: Offenbar gibt es weitere Vorw√ľrfe gegen "CR7" ‚Äď auch die Polizei soll bereits informiert sein.

Im Fokus: Cristiano Ronaldo.

Urspr√ľnglich sollte der Vergewaltiger einer Camperin bei Bonn zu elfeinhalb Jahren Haft verurteilt werden. Jetzt hat das Landgericht die Strafe verk√ľrzt.

Der wegen Vergewaltigung und schwerer r√§uberischer Erpressung Angeklagte wird im Landgericht an H√§nden und F√ľ√üen gefesselt in den Saal gef√ľhrt: Das Bonner Landgericht hat in zu elfeinhalb Jahren Haft verurteilt.

In seiner Heimat erlebt Denis Mukwege regelm√§√üig schockierende Gewalt gegen√ľber Frauen. Seit Jahrzehnten hilft der Arzt, so gut er kann und setzt dabei sein eigenes Leben aufs Spiel.

Denis Mukwege: Der Gynäkologe erhält gemeinsam mit Nadia Murad den Friedensnobelpreis 2018.

Es scheint, als hätte sich die Automobil-Lobby durchgesetzt. Anders lässt sich der Diesel-Kompromiss kaum deuten. Wird regiert oder diktiert? I Von Jan Hollitzer

Verkehr in Deutschland
Von Jan Hollitzer

Der Superstar von Juventus Turin steht nach brisanten Enth√ľllungen unter Druck. In einer √∂ffentlichen Erkl√§rung spricht er von einem Medienspektakel auf seine Kosten.

Zum Zuschauen verdammt: Cristiano Ronaldo musste das Champions-League-Spiel von Juventus Turin gegen Bern nach seiner Roten Karte von der Trib√ľne aus verfolgen.

Eine Frau wirft seinem Kandidaten f√ľr das Oberste US-Gericht versuchte Vergewaltigung vor. Angesichts der Vorw√ľrfe macht sich Pr√§sident Trump Sorgen ‚Äď vor allem um M√§nner.

Donald Trump: Laut Medienberichten hat sich der Pr√§sident √ľber die Auswirkungen der Missbrauchsdebatte um seinen Richter Kavanaugh auf junge M√§nner beklagt.

Eine US-Amerikanerin beschuldigt Fu√üball-Superstar Cristiano Ronaldo, sie vor neun Jahren vergewaltigt zu haben. Der Portugiese dementiert ‚Äď jetzt rollt die Polizei in Las Vegas den Fall neu auf.

Cristiano Ronaldo: Der Portugiese wechselte im Sommer f√ľr 117 Millionen Euro von Real Madrid zu Juventus Turin.

Jean-Claude Arnault ist von einem Stockholmer Gericht zu einer zweijährigen Haftstrafe verurteilt worden. Der Ehemann eines Mitglieds der Nobelpreisjury soll eine Frau vergewaltigt haben.

Jean-Claude Arnault im Bezirksgericht: Der Angeklagte sei der Vergewaltigung in der Nacht vom 5. auf den 6. Oktober 2011 schuldig, verk√ľndete ein Gericht in Stockholm.

Der Fall liegt neun Jahre zur√ľck.¬†Ronaldo zahlte Schweigegeld¬†‚Äď doch die √ľble Geschichte ist offenbar nicht vorbei. Eine Frau aus den USA hat neue, heftige Vorw√ľrfe erhoben.¬†

Cristiano Ronaldo spielt seit dieser Saison f√ľr den italienischen Rekordmeister Juventus Turin.

Frauen werfen Brett Kavanaugh sexuelle Übergriffe vor. Die Republikaner drängen auf eine Abstimmung. Warum wäre die Berufung zum Obersten Richter so folgenreich?

Kavanaugh und Trump: An der Berufung von Kavanaugh hängt viel.
Von Jonas Schaible

Es ist ein denkw√ľrdiger Tag, eine historische und tr√§nenreiche Anh√∂rung: Supreme-Court-Anw√§rter Brett Kavanaugh und die Frau, die ihm eine...

Brett Kavanaugh verteidigt sich vor dem Justizausschuss des US-Senats.

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website