• Home
  • Themen
  • Waldbrand


Waldbrand

Waldbrand

Waldbr√§nde w√ľten weiter ‚Äď ungesunde Luft in Kalifornien

Kalifornien hat in diesem Jahr mit besonders vielen Waldbr√§nden zu k√§mpfen. Das zuletzt entfachte Feuer nahe Los Angeles w√ľtet noch immer ‚Äď der Rauch ist stark, Feuerwehrleute wurden verletzt.

Waldbrand nahe Los Angeles: F√ľr gut 80.000 Haushalte galt ein Evakuierungsbefehl.

In den USA schie√üen Eltern Farbpulver, Konfetti oder Feuerwerk in die Luft, um das Geschlecht ihres Kindes zu verk√ľnden. Solche Gender Reveal Partys haben schon Waldbr√§nde ausgel√∂st. Schwappt der Trend jetzt zu uns?

Ein rosa und ein blauer Strampler: Viele werdende Eltern machen das Geschlecht ihres Babys anhand von Farben deutlich.

Die gigantischen Buschbrände in Kalifornien zerstören große Teile des US-Staates. Nun haben die Flammen auch ein Gourmet-Restaurant in den Weinbergen vernichtet. Landesweit bedauern Köche den Verlust. 

Kalifornien: Das "Glass Fire" breitet sich √ľber 4.500 Hektar aus. Schuld an den Br√§nden ist der Klimawandel, der die Vegetation trockener werden l√§sst.
  • Sophie Loelke
Von Sophie Loelke

Die Waldbr√§nde im Westen der¬†USA¬†sind aus Expertensicht auch eine Folge der Klimakrise. Forscher sehen zunehmende Risiken f√ľr anhaltende¬†Megad√ľrren¬†im Land. Die entstehen nicht nur durch Trockenheit.

Einsatzkr√§fte der Feuerwehr l√∂schen einen Brand: Seit Mitte August w√ľten an der US-Westk√ľste Dutzende Feuer.

Die USA befinden sich im Krisenmodus, Europa verharrt in Bedeutungslosigkeit. Zeit f√ľr Deutschland, endlich seine Rolle als Leitnation anzunehmen, fordert Bestsellerautor Geert Mak.

Donald Trump und Angela Merkel: Deutschland soll Europas Leitnation werden, sagt Bestsellerautor Geert Mak.
  • Marc von L√ľbke-Schwarz
  • Florian Harms
Von Marc von L√ľpke und Florian Harms

Es sind Szenen wie aus einem Katastrophenfilm: Dort wo vorher H√§user standen, t√ľrmen sich jetzt nur noch Tr√ľmmer.¬†Verheerende Waldbr√§nde haben riesige Fl√§chen in Oregon zerst√∂rt. Und die Angst ist nicht vorbei.

Luftaufnahmen zeigen apokalyptische Szenen in Oregon

Die Br√§nde an der US-Westk√ľste w√ľten noch immer. Auch die Zahl der Toten steigt an ‚Äď nun haben starke Winde den Rauch bis an die Ostk√ľste geweht und nach New York erreicht.

New York: Der Rauch durch die Waldbr√§nde an der Westk√ľste hat nun die Ostk√ľste erreicht.

In Kalifornien w√ľten derzeit verheerende Waldbr√§nde. Warum haben viele andere L√§nder weniger mit Feuern zu k√§mpfen? Der US-Pr√§sident liefert eine absurde Erkl√§rung, die f√ľr viel Spott sorgt.

Donald Trump: Der US-Präsident will seine Waldbrand-Expertise in einem Interview zur Schau stellen.
Von Anna-Lena Janzen

Keine Ruhepause f√ľr zehntausende Feuerwehrleute an der US-Westk√ľste: Mehr als 50 Gro√übr√§nde bedrohen gro√üe Fl√§chen in Oregon und...

Die verheerenden Waldbrände im Westen der USA haben in den vergangenen Wochen riesige Flächen zerstört.

Seit Wochen steht der Westen der USA in Flammen, nun macht sich US-Präsident Trump in Kalifornien ein Bild von den verheerenden Waldbränden...

Der Rauch beeinträchtigt das Leben von Millionen von Menschen.

In Kalifornien w√ľten verheerende Waldbr√§nde. Deshalb reist der US-Pr√§sident in das kritische Gebiet. Seine Aussagen zum Klima veranlassen Kontrahent Biden zu einem vernichtenden Urteil.

Donald Trump: Der US-Präsident hat sich in Kalifornien einen Überblick zur Lage der Waldbrände verschafft.

Es brennt lichterloh in Kalifornien. Wir bekommen eine Ahnung davon, was uns k√ľnftig erwartet, wenn wir nicht jetzt sofort das Klima und damit unseren Planeten sch√ľtzen.

Ausgebrannte Fl√§che in Kalifornien: Waldbr√§nde w√ľten in dem US-Bundesstaat.
  • Florian Harms
Von Florian Harms

Seit mehreren Monaten stehen Wälder vor allem in Sibirien in Flammen. Wie sich jetzt zeigt, wurden dabei bereits bis jetzt Rekordwerte an CO2 in die Atmosphäre abgegeben. Klimaforscher sind alarmiert.

Klimaforscher: Emissionsrekorde durch Waldbrände im Norden

Weil in der Region um Huelva im s√ľdspanischen Andalusien heftige Waldbr√§nde w√ľten, sind √ľber 3.000 Menschen auf der Flucht. Wann die Waldbr√§nde kontrolliert werden k√∂nnen, ist noch unklar.

Andalusien: Die Rettungskr√§fte versuchen die Feuer mit Unterst√ľtzung aus der Luft zu kontrollieren.

Starkregen im Norden und Wald- und Buschfeuer im S√ľden ‚Äď in Italien toben die Elemente. Die Folge sind Evakuierungen und Millionensch√§den, auch in beliebten Urlaubszielen.

Waldbrand in Italien: Italien erlebt einen "Feuer-Sommer".

Nichts als Flammen und Rauch umgeben¬†Craig Philpott auf seiner Fahrt durch das kalifornische Napa County. In dem Bezirk w√ľtet einer der heftigsten Waldbr√§nde im ganzen Staat. Der Gouverneur erkl√§rte den Notstand.

Die Feuerwehr hat immer wieder mit den Folgen von extremem Wetter zu tun. Neue Spezialfahrzeuge sollen die Einsatzkr√§fte in Mainz bei Waldbr√§nden und Starkregen besser unterst√ľtzen.

Roger LewentzRoger Lewentz (rechts) unterhält sich mit einem Feuerwehrmann: Die Feuerwehren im Land bekommen neue Spezialfahrzeuge.

Die Waldbr√§nde im Amazonas-Gebiet nehmen stark zu, wie Bilder von vor Ort zeigen. Auch Anwohner k√§mpfen zusehends gegen die Flammen. Das Drama hat offenbar auch kriminelle Hintergr√ľnde.

Zunehmende Waldbrände im Amazonasgebiet

Anstrengendes Erlebnis f√ľr Judith Rakers¬†und viele andere Betroffene: Wegen eines Waldbrandes steckt die Moderatorin stundenlang im Stau. Auf Instagram sendet sie eine Bitte an ihre Fans.¬†

Judith Rakers: Die Moderatorin und andere Autofahrer mussten stundenlang warten, bis ein Waldbrand unter Kontrolle war.

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website