t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeWirtschaft & FinanzenAktuellesWirtschaft

Supermarkt-Milliardär Masatoshi Ito stirbt im Alter von 98 Jahren


Er machte Ladenkette weltweit bekannt
Supermarkt-Milliardär stirbt im Alter von 98 Jahren

Von t-online
Aktualisiert am 14.03.2023Lesedauer: 1 Min.
80924491Vergrößern des BildesUnternehmerlegende Masatoshi Ito ist im Alter von 98 Jahren gestorben. (Quelle: STR)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er machte eine Supermarktkette global bekannt, nun ist Masatoshi Ito gestorben. Der Japaner wurde 98 Jahre alt.

Masatoshi Ito, Milliardär und japanische Unternehmerlegende, ist im Alter von 98 Jahren gestorben. Er starb am vergangenen Freitag an Altersschwäche, berichtet die britische BBC. Masatoshi Ito hatte die Supermarktkette 7-Eleven zu einem globalen Giganten gemacht. Weltweit gibt es mehr als 83.000 Filialen, ein Viertel davon in Japan.

Zum Zeitpunkt seines Todes war Ito Ehrenvorsitzender von Seven & i Holdings, einem Unternehmen mit fast 80.000 Geschäften in 19 Ländern und einem Jahresumsatz von fast 80 Milliarden Dollar.

Der Japaner hatte 1956 die Textilfirma seiner Familie übernommen und war später ins Franchise-Geschäft eingestiegen. 1972 ging er mit mehreren Textilkaufhäusern und Supermärkten an die Börse. 1991 kaufte er den US-Franchise-Geber von "7-Eleven" und machte die Mini-Supermarktkette weltweit bekannt. Der verheiratete Vater dreier Kinder starb bereits am 10. März 2023.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website